Es wurden 828 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Peters, Anna

24 Stunden hat der Tag

Jeder Tag hat 24 Stunden. Doch was passiert in diesen einzelnen Stunden?

Andresen, Monika

ABC- und alles auf der Welt

Zu jedem Buchstaben des ABC gibt es eine Doppelseite, auf der in wunderschönen, pastellfarbenen Bildern Gegenstände abgebildet sind, die den Buchstaben als Anlaut oder im Wort enthalten. Es folgen zum Buchstaben passende Geschichten, Rätsel und Gedichte.

Pfister, Marcus

Ab ins Bett, Nils!

Nils ist, wie viele kleine Jungen sind, sie wollen nicht ins Bett gehen, auch dann nicht, wenn Papa bei den vielen guten Ideen, die Nils so hat, willig mitmacht. Oh, ja, Nils ist ein Nilpferd, das macht die Sache lustiger, Papa hat vier Beine, um Nils in die Luft zu werfen, aber die Tricks, das sind die Tricks der kleinen Kinder, bis, ja bis..? Papa schließlich einschläft!

Egholm, Lillian

Abenteuer für Jungs- Spiele und mehr

Verkleidungen und interessante Geräte braucht man zum abenteuerlichen Spielen im Freien. Dies selbst herzustellen ist schon das halbe Spiel.

Boehme, Julia

Abenteuer mit dem Wunderpony

Das Buch zum Mitlesen schon für Kindergartenkinder ist in drei Kapitel gegliedert. In dem Buch geht es um die Liebe des Mädchens Jule zu einem Pony, das nach ihrer Meinung sogar sprechen kann. Doch keiner möchte ihre diese Besonderheiten glauben, auch ihr Opa nicht, bei dem das Pony auf dem Bauernhof lebt. Nach einem wunderschönen Ausritt findet Jule heraus, warum es nicht mit jedem spricht.

Drehsen, Britta

Achtung, die Piraten kommen

Wenn man lustige Geschichten, Gedichte oder gar Regeln über kleine und große Piraten lesen möchte, dann ist das Buch “ Achtung, die Piraten kommen!” ein Muss. Denn hier findet man zum Thema Piraten 23 Beiträge gestandener Kinderbuchautoren. Ein Spaß für alle interessierten Landratten.

McClintock, Barbara

Adèle & Simon

Adele holt ihren kleinen Bruder Simon von der Schule ab. Auf dem Heimweg, der die beiden Geschwister quer durch Paris führt, verliert Simon nach und nach Bild, Bruder, Schal, Handschuh, Mütze, Stifte, Ranzen, Jacke, Pullover. Mama hat zuhause schon gewartet und fragt besorgt: ”Und wo sind deine Sachen?” Da klopft es an der Tür und viele Pariser bringen seine Sachen zurück. Seufzend denkt Adele an den nächsten Tag, wenn sie wieder Simon von der Schule abholen wird.

Kummermehr, Petra

Aladdin und die Wunderlampe

Aladdin ist ein Junge mit gutem Herzen und soll für den bösen Zauberer Jamal die Wunderlampe aus der Höhle holen. Doch er ist skeptisch und gibt die Lampe nicht her. Nachdem er sie sauber putzte, erschien ein Geist und dieser erfüllt seitdem alle seine Wünsche.

Abedi, Isabel

Alberta geht die Liebe suchen

Die kleine Feldmaus Alberta erwacht im Frühling aus ihrem Winterschlaf. Ihre Mutter erklärt ihr, dass im Frühling nicht nur sie, sondern auch alles andere erwacht, besonders die Liebe. Daraufhin geht Alberta die Liebe suchen. Sie guckt unter jeden Stein, zwischen den Gräsern, am Ufer des Sees, aber nirgendwo ist die Liebe versteckt. Erst als der Feldmäuserich Fred ihr bei ihrer Suche helfen will, werden die beiden “von der Liebe gefunden”.

Sonnenschein, Felix

Alexandra, wohin fährst du

Als Mama und Papa auf eine große Einkaufstour gehen, will Alexandra lieber zu Hause bleiben. Mama will, dass sie in der Zeit Oma besucht - aber was will Alexandra?