Es wurden 249 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schomburg, Andrea

1, 2, 3, so kann es gehn, eben waren es noch zehn!

Frau Meier besitzt nicht nur eine Riesenschlange, bei ihr wohnen auch zwei Katzen, drei Pinguine, vier alte Eulen usw.. Alle Mitbewohner und ihre Besonderheiten werden in Reimen und durch Illustrationen vorgestellt. Als Frau Meier einkaufen geht und ihre Tiere zu Hause lässt, verschlingt die Schlange Annerose alle. Klar, dass ihr davon schlecht wird und sie alles wieder auswürgt. Dabei kann man dann auch noch lernen rückwärts zu zählen.

Stohner, Anu

Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle

Aklak und seine Freunde wohnen im ewigen Eis. Sie gehen zur Schule und sie machen Ausflüge, wie Kinder überall auf der Welt. Natürlich sind die Aufgaben hier ein wenig anders.

Stohner, Anu

Aklak, der kleine Eskimo - Spuren im Schnee

"Spuren im Schnee", die "Aklak, der kleine Eskimo" entdeckt, stammen von einem Eisbärenjungen, wecken seine Neugier, bringen ihn in große Gefahr und enden dank der Unterstützung großartiger Freunde in arktischer Harmonie.

Klein, Horst; Osberghaus, Monika

Alle behindert!

"Alle behindert!" ist ein kunterbuntes Erzählbuch zum Thema Inklusion. Entstanden ist es in der Zusammenarbeit mit vielen besonderen Kindern und ihren Eltern. Wie ist das eigentlich mit dem Behindertsein? Wer entscheidet eigentlich, ob ein Mensch in die Schublade "behindert" oder " nicht behindert" passt? Dieses Buch macht Schluss mit diesem Dogma und öffnet neue Türen für alle Menschen.

Mühle, Jörg

Als Papas Haare Ferien machten

Wo sind nur Papas Haare geblieben? Plötzlich sind sie weg und Papa muss ihnen hinterher jagen. Ob es ihm wohl gelingt, sie wieder einzufangen?

Weger, Nina

Angriff der Sportskanonen

Als eines Tages die Bulldozer im Räuberwald auftauchen, wittert die Räuberbande Gefahr für ihren Lebensraum. Schafft es Rapido auch im zweiten Band mit Schlauheit und Gewitztheit, der Räuberbande zu helfen?

Luchs, Annalena

Anneli und das liebste Pony der Welt

Prinzessin Anneli wohnt in einem wunderbaren Schloss, aber sie ist dort ganz allein und hat außer ihrem Pony keine Freunde. Da beschließt sie, über die große Hecke zu springen und die Welt außerhalb des Schlosses zu erkunden. Nun erlebt sie allerhand Abenteuer mit Eule, Eichhörnchen und Stachelschwein.

Beauchesne, Lou

Anton das Bison

Das Bison Anton lebt in Louis‘ Lieblingsbuch – doch eines Tages nimmt das Schicksal eine tragische Wendung. Wie geht das Leben weiter? Und werden sich Anton und Louis je wiedersehen?

Weber, Susanne

Antons Abc-Abenteuer

Der Affe Anton führt LeserInnen durch die Geschichte, die zum Teil in Bildern erzählt wird. Das Erstlesebuch ist damit auch für Vorschüler zum Mitlesen geeignet.

Hare, John

Ausflug zum Mond

Wie könnte es auf dem Mond wohl aussehen? Was können wir von dort aus alles sehen? Wohnt eigentlich auch jemand dort oben? Und wie fühlt es sich an, auf dem Mond vergessen zu werden? Auf all diese Fragen hat das Buch „Ausflug zum Mond“ eine kunstvoll gestaltete Antwort. Ein fantasievolles, textloses Bilderbuch mit außergewöhnlicher Darstellungskraft für alle, die gerne mal in einer anderen Welt versinken möchten.