Deppe-Spinelli, Martina

Der König der Bahn

Bahnhofsgeschichten für Kinder ab 4 Jahren, in denen die Kinder ganz zufällig sehr viel über die Bahn erfahren.

Hacke, Axel

Ein Bär namens Sonntag / Pralinek

In der ersten Geschichte geht es um einen Bären namens Sonntag, der von einem kleinen Jungen sehr geliebt wird, ohne dass der Junge sicher sein kann, dass seine Liebe auch erwidert wird. Erst durch einen Traum, in dem er in die Rolle des Bären schlüpft, wird ihm klar, wie schwer es für einen Bären ist, seine Gefühle zu zeigen. In der zweiten Geschichte wird von Pralinek, einem kleinen Roboter, berichtet, der es schafft einen Vater und seinen Sohn wieder näher zueinander zu bringen.

McKee, David

Das neue große Elmar-HörBuch

In acht spannenden Geschichten, die der karierte Elefant Elmar erlebt, geht es ums “Anders sein” und um das große Glück Freunde zu haben. Die Schwierigkeiten können noch so groß sein, wenn alle zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen, gelingt vieles besser oder ist leichter auszuhalten.

Erne, Andrea

Die Polizei

Mit dem Hörbuch “Die Polizei” erfährt der Hörer alles Wichtige und Wissenswerte rund um die Polizei. Es wird z.B. erklärt, wozu die Polizei das Blaulicht benötigt, welche Kleidung ein Polizist trägt, wie man die Polizei erreicht und welche Tätigkeiten zu diesem Beruf gehören. Zwischendurch werden die Erzählabschnitte von Liedern und Reimen unterbrochen.

Preußler, Otfried

Die kleine Hexe

Wer kennt sie nicht, die kleine Hexe und ihren treuen Raben Abraxas? Der Kinderbuchklassiker kommt neu eingesprochen und vertont als fröhlich freches Hörspiel daher und zaubert magische Freude beim Zuhören.

Preußler, Otfried

Der kleine Wassermann

Der kleine Wassermann lebt mit seinen Eltern und seinem guten Freund, dem Karpfen Cyprianus, und zahlreichen anderen Wasserwesen im Mühlenteich. Jeden Tag erlebt er aufregende Abenteuer in dieser phantastischen Unterwasserwelt. Doch bald schon wird ihm der überschaubare Mühlenteich für seine Entdeckerlust und seinen Tatendrang zu klein und er dehnt seine Ausflüge auch auf das Ufer und das Land rund um den Mühlenteich aus…

Disney,

Encanto

Encanto ist ein kleiner, versteckter Ort, in dem die Familie Madrigal lebt. Sie wohnt in einem verzauberten Haus und alle Mitglieder der Familie wurden von ihm mit magischen Gaben beschenkt - alle, bis auf Mirabel. Diese kann zu ihrem großen Verdruss weder Blumen zaubern noch mit Tieren reden, geschweige denn schwerste Objekte mühelos bewegen. Doch was wirklich in Mirabel steckt, zeigt sich, als Encanto und ihr magisches Zuhause in Gefahr geraten.

Mennen, Patricia

Wie helfe ich der Umwelt?

Kleine Kinder – große Themen: Mülltrennung und -vermeidung, Strom und Wasser sparen, gesunde Ernährung, Klimaschutz. In Hörspiel, Reimen und Liedern werden schon die Jüngsten angesprochen und neugierig gemacht. Entdecken, wie man im Alltag schon mit einfachen Mitteln und in kleinen Schritten Tieren und Pflanzen helfen kann zu überleben und die Natur zu schützen, ist nicht nur ein spannendes Abenteuer, es macht auch Spaß.

Riley, Lucinda

Zusammen sind wir beste Freunde - Hab keine Angst, wenn's dunkel ist

Hast du manchmal Angst? Im Dunkeln? Vor Monstern? Davor allein zu sein? Brauchst du jemanden, der dich beschützt? Dir Mut macht, wenn du nicht genug davon hast? Die gute Nachricht ist, da ist bereits jemand: dein Schutzengel - lern ihn kennen!

Schirneck, Hubert

Der Baum gehört mir! und weitere Geschichten für die Weihnachtszeit

Es weihnachtet sehr! Tierisch wild und fröhlich mit Eichhörnchen, Elefanten und fliegenden Pferden durch die Tage des Wartens und Vorbereitens. Keine klassischen Geschichten für Klein und groß! Zehn weihnachtliche Geschichten, gesprochen von Martina Gedeck, Anna Thalbach u. A.