McShee, Jacqui; Griffin, Gordon

Five little Monkeys. English nursery Rhymes and Children´s Songs

Mit Hilfe der CD „Five little Monkeys“ können Kinder englische Kinderlieder und -reime kennen lernen. Dadurch kann ein erstes Gefühl für die englische Sprache vermittelt werden.

Boie, Kirsten

Zurück in Sommerby

Die zweite kindgerechte Hörbuchreise nach Sommerby vermittelt ein herzerwärmendes, wohliges und dennoch spannendes Hörerlebnis für jung und alt. Erwachsene können ebenso wie Kinder diese Geschichte genießen und werden ihre Freude daran haben. Durch die Länge der Erzählung wird man sie in Etappen hören müssen, was dem Hörerlebnis jedoch keinen Abbruch tut.

Maske, Ulrich; Meyer-Göllner, Matthias

Das Waldfest - Kinderlieder nach Motiven aus Skandinavien

10 Skandinavische Kinderlieder zum Zuhören, Mitsingen und Tanzen

Luhn, Usch

Ein Dachs dreht Däumchen

Lunas Klasse übernachtet im Wald! Für ihr Projekt „unsere Waldschule“ sind alle Vorbereitungen getroffen, der Unterricht findet im Wald statt und die Klasse darf sogar im Wald übernachten. Dann verschwindet einer der Dackel des Försters. Doch zum Glück versteht Luna die Sprache der Tiere und kann sich von den Tieren des Waldes zum Dackel, der im Dachsbau leider feststeckt, führen lassen. Doch genau beim Dachsbau findet man ein archäologisches Objekt. Beginnen nun die großen Ausgrabungen?

Büchel, Simak

Fluse einzigartig!

Kleine Maus ganz groß! Träumermaus Fluse erlebt einen einzigartigen Abend und wächst über sich hinaus.

Nieländer, Peter

Was macht der Fußballer?

Alles, was kleine Fussballer schon immer über den Profisport wissen wollten, wird hier in einem Hörspiel mit Lieder und Bewegungsgangeboten vermittelt.

Nieländer, Peter

Was macht der Fußballer?

Was macht der Fußballer? Diese und viele andere Fragen zum Thema Fußball und den Beruf des Fußballers werden mit diesem Sachhörbuch jüngeren Kinder verständlich erklärt. Die fachlichen Informationen beinhalten Erläuterungen über die Kleidung des Sportlers, über sein Familienleben, über seine körperlichen Vorbereitungen auf ein wichtiges Spiel und vieles mehr.

Bindhardt, Heiner; Fritsche, Jürgen; Pfeiffer, Martin; Herbert, Susanne; Hartard, Andy

Traumreisen. 12 Geschichten zum Meditieren

Die Entspannungsgeschichten spielen zumeist inmitten der Natur und lassen die Kinder auf imaginäre Entdeckungsreisen gehen. Eingebettet in beruhigende Klänge und Melodien begegnen sie der Sonne, dem Wasser, dem Regenbogen und verschiedenen Pflanzen und Tieren.

Gernhäuser, Susanne; Menrad, Karl

Alles über Bäume

Bäume – sie sind überlebenswichtig für die Menschen und werden trotzdem gedanken- und rücksichtslos behandelt.

Peußler, Otfried

Neues vom Räuber Hotzenplotz 2 CD

"Neues vom Räuber Hotzenplotz" - ein weiteres Hörspiel auf zwei CD mit den alten Bekannten Kasperl, Seppel und Hotzenplotz. Beste Unterhaltung ist garantiert!

Preußler, Otfried

Der Räuber Hotzenplotz 2 CD

Wer kennt ihn nicht? Den Räuber Hotzenplotz! Auf den beiden CDs werden die Abenteuer von Hotzenplotz, Kasperl und Seppel gekonnt und unterhaltsam in Szene gesetzt.

Preußler, Otfried

Der Räuber Hotzenplotz. Das Originalhörspiel zum Film

Der Räuber Hotzenplotz hat doch tatsächlich Großmutters Kaffeemühle gestohlen! Kasperl und Seppel müssen sie unbedingt zurückholen. Mit einer Kiste voll Gold wollen sie den Räuber daher in eine Falle locken. Leider ist das Ganze nicht so leicht. Der Räuber dreht den Spieß einfach um. Und zu allem Übel müssen die beiden sich dann auch noch mit dem Zauberer Zwackelmann herumschlagen...