Diverse,

Lieblingsmärchen CD-Box

6 Schauspieler, die zugleich Eltern sind, lesen ihre Lieblingsmärchen - aufgeteilt in kurze Tracks.

Pannen, Kai

Mach die Biege, Fliege!

Karl-Heinz, der dicke und etwas behäbige Kreuz"spinnerich", und die männliche Stubenfliege Bisy sind seit ein paar Wochen unzertrennliche Freunde. Als sie bedingt durch den Frühjahrsputz aus dem Haus getrieben werden, müssen sie zusehen, wo sie nun draußen unterkommen können. Das ist gar nicht so einfach, zumal wenn man sich dort nicht auskennt.

Frühlingslieder CD

9 Lieder und 2 Instrumentalstücke und dazwischen kleine Hörspielereien stimmen auf den Frühling ein.

Andersen, Hans Christian

Märchen-Klassik für kleine Hörer: Die Prinzessin auf der Erbse & Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern

"Märchen-Klassik": ein gelungener, alternativer Zugang zu Märchen.

Simsa, Marko

Märchenhafte Klassik-Hits

Klassische Musik, vornhemlich zu märchenhaften Opern oder Balletten kommt hier zum Klingen und wird zudem mit interessanten Informationen erklärt.

Simsa, Marko

Joseph Haydn für Kinder

Die CD-Box gibt einen Eindruck über Joseph Haydn Schaffen, vor allem über die Stücke, die eine Geschichte erzählen und für Kinder besonders geeignet sind.

Simsa, Marko

Joseph Haydn für Kinder

Marko Simsa und Musik für Kinder – da kann man einfach nichts falsch machen! Dieses Mal nimmt er sich auf zwei CDs der Musik Joseph Haydns an.

Simsa, Marko

Joseph Haydn für Kinder

Willkommen in der Welt von Joseph Haydn! Einmal mehr stellt der Autor Marko Simsa auf diesen beiden Cds sein Können unter Beweis, klassische Musik und ihre Komponisten für Kinderohren auf spielerische, spannende und unterhaltsame Weise näher zu bringen. Diesmal steht die Musik und das Leben von Joseph Haydn im Mittelpunkt.

Gernhäuser, Susanne

Alles über das Fahrrad

Diese CD verpackt Sachwissen zum Thema Fahrrad in ein Hörspiel.

Disney, Walt

Cars

Das rote Rennauto Lightning McQueen möchte unbedingt den berühmten Piston Cup gewinnen. Das ist zunächst nichts Außergewöhnliches. Doch Lightning McQueen ist ein Anfänger und Neueinsteiger im Renngeschäft. Und dann passiert ihm auch noch ein Missgeschick. Doch dieses Missgeschick entwickelt sich für Lightning McQueen ganz anders, als er sich das vorgestellt hat.

Erne, Andrea

Unterwegs mit Bus und Bahn

Öffentliche Verkehrsmittel begegnen Kindern jeden Tag. Im Hörspiel erfahren sie spielerisch alles, was sie als Fahrgäste wissen müssen, und lernen die Regeln, die in Bus und Bahn gelten.

Erne, Andrea

Wir entdecken die Bibel

Das Hörspiel ermöglicht eine informative und spannende Annäherung an die Grundlagenschrift der christlichen Religion und der damit verbundenen Entstehung und Entwicklung bis heute gültiger Bräuche und Feiertage.