Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer

Ein Erlebnis-Buch über Klabauterkinder, kleine Schiffe, Seetiere und das Leben rund ums Meer. Matthias Meyer-Göllner widmet sich in der Titelgeschichte ebenso wie in lustigen Liedern, Bastelideen und interessanten Fakten der Faszination Meer.

Nüsch, Julia

Der fleißige Mistkäfer und die Träume der Anderen

Julia Nüsch erzählt in ihrem Autorinnendebüt poetisch und einfühlsam über Dung, Träume und Freundschaft und fordert uns heraus, über uns Leben nachzudenken.

Nüsch, Julia

Der fleißige Mistkäfer und die Träume der Anderen

Julia Nüsch erzählt in ihrem Autorinnendebüt poetisch und einfühlsam über Dung, Träume und Freundschaft und fordert uns heraus, über uns Leben nachzudenken.

Sokolowski, Ilka

Miteinander in der Natur - Wie Tiere und Pflanzen gemeinsam leben

Dieses Sachbilderbuch zeigt mit Text und mit Illustrationen, auf welche Art und Weise unterschiedliche Tierarten aber auch Tiere und Pflanzen aufeinander angewiesen sind und miteinander „arbeiten“. Die Beispiele wurden zum größten Teil der Umgebung der Kinder entnommen, so dass viele Informationen auch in der Realität beobachtet oder erforscht werden können. Den Abschluss bildet das Kapitel: „Jetzt bis du gefragt!“ Es enthält Tips wie man Tieren und Pflanzen helfen kann, durch den Winter zu kommen.

Szylowicki, Sonja; Weinhold, Angela; Reuters, Inga

Wir entdecken Insekten

Die Kinder Lucy und Linus sind Insektenforscher im Garten von Sonja und stellen ihr Fragen zum Thema Insekten. Sonja interessiert sich für Insekten und hat schon viel darüber gelesen. Gemeinsam entdecken sie die Merkmale und Eigenschaften von Insekten. Sie laden die Hörer zu eigenen Entdeckungen ein.

Weinhold, Angela

Wir entdecken Insekten

Die Kinder Lucy und Linus staunen: Was krabbelt, kriecht und fliegt da alles in Sonjas Garten? Zusammen tauchen sie ein in den faszinierenden Mikrokosmos der Insekten.

Grimm, Sandra

Das Wort-Lern-Geschichtenbuch. Bei uns zu Hause

Suchen, Entdecken, Erleben, Sprechen - das liebevoll erzählte und illustrierte "Wort-Lern-Geschichtenbuch. Bei uns zu Hause" lädt Eltern und Kinder zum gemeinsamen Dialog ein und überzeugt durch eine liebenswerte Geschichte und vier kluge Überraschungen.

Okada, Ko

Bist du der Frühling?

Was ist der Frühling? Und wann kommt er? Das sind Fragen, die einen kleinen Hasen am Ende eines langen Winters beschäftigen.

Gernhäuser, Susanne

Abenteurer und Entdecker

Hier reisen Kinder mit den Wikingern und Kolumbus in die Neue Welt, mit Humboldt entdecken sie Tiere in Südamerika und mit Carter Schätze in der Sargkammer Tutanchamuns. Und wer war als Erster am Südpol und auf dem Mount Everest? In diesem Buch lernen Kinder die spannenden Hintergrundgeschichten zu bedeutenden Entdeckungen und der menschlichen Geschichte kennen.

Gernhäuser, Susanne

Abenteurer und Entdecker

Die Kinder Elias und Luisa besuchen mit ihrer Mutter Sonja ein Museum, um etwas über Abenteurer zu erfahren. Dort angekommen, lernen sie nicht nur etwas über Wikinger und Piraten, sondern auch über historische Entdecker wie Christoph Kolumbus.

Baltscheit, Martin

Laufrad, mein Laufrad

Eine gereimte Hymne auf das liebste Gefährt der Jüngsten, das Laufrad.

Reichenstetter, Friederun

Der Wolf

Wo und wie lebt der Wolf? Welche besonderen Eigenschaften hat der Wolf und sind Wölfe für den Menschen gefährlich? - Auf all diese Fragen findest du Antworten und erfährst außerdem Hinweise für den Umgang mit diesen Tieren.

Gernhäuser, Susanne

Wir entdecken Märchen

In diesem Hörspiel erfahren Kinder alles Wissenswerte über die Textsorte Märchen: Sei es deren Besonderheiten, ihre Erzähler oder Figuren.