Es wurden 3076 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gravel, Elise

Käfer-Kolonne

Insekten lieben?! Das ist möglich! Ein informatives und vergnügliches Sachbuch beweist es.

Lawson, Karoline

Beere, Blatt, Schere - Basteln im Herbstwald

Wenn wieder ein Herbstspaziergang im Wald gemacht wird, sollte man die Augen für die Schätze der Natur offen halten. Vielleicht werden aus Beere, Blatt und Schere bald ein Windspiel oder kleine Wiesengeister. Das wunderschön illustrierte Bastelbuch liefert viele Inspirationen für Projekte mit Naturmaterialien und schult die Achtsamkeit für die kleinen Dinge und Wesen.

McAnulty, Stacy

Planet Erde: Ich bin dein Zuhause!

Unser Planet, die Erde, schickt uns einen persönlichen Hilferuf. Sie erklärt uns, warum sie so richtig ins Schwitzen kommt und was das für Auswirkungen hat. Aber sie erklärt uns auch, wie wir das Ganze mit umweltfreundlichen Energien stoppen können.

von der Gathen, Katharina

Radieschen von unten. Das bunte Buch über den Tod für neugierige Kinder

Über den Tod das Leben betrachten. Ein einfühlsamer und sachlicher Blick auf das Unvermeidliche und allem, was damit verbunden ist.

Jones, Huw Lewis

Was für Sachen Bären machen

Was machen denn Bären eigentlich für Sachen? Also richtige Bären in der freien Natur, nicht die Teddybären in unseren Kinderzimmern... Na, weißt Du es? Falls Du jetzt mit Nein antworten musst, empfehle ich Dir dringend eine Entdeckungsreise in die Welt der Bären. Da das aber viel zu gefährlich wäre, gibt es dieses spannende Buch von Huw Lewis Jones, welches Dich in das Reich echter Bären entführt. Egal ob Eisbären, Braunbären, Pandabären, Lippenbären oder Schwarzbären - in diesem Buch lernst du sie alle kennen (und viele andere Bären auch).

Könnecke, Ole

Buddeln, baggern, bauen: Kleine Geschichten von großen Maschinen

In humorvollen kleinen Geschichten werden Kindern verschiedene große Fahrzeuge erklärt.

Simsa, Marko

Fantastische Märchenwelten: Über Elfen, Feen und Kobolde

Klassische Musik verzaubert schon die Kleinsten! Lina und Max sind wieder bei Lina zu Hause und dieses Mal hat sich Linas Papa etwas Besonderes ausgedacht: Er nimmt die Kinder mit auf eine musikalische Reise in den Zauberwald. Dort treffen sie Elfen, Feen, Prinzen, Hexen und auch den ein oder anderen Kobold.

Kessel, Carola von

Das Sound-Labor - Geniale Experimente rund um Musik & Töne

Dieses Buch steckt voller Forschungsprojekte rund um Klänge und ums Hören. In spannenden Experimenten kannst du erkunden, wie etwas klingt und weshalb das so ist. Schritt -für-Schritt-Anleitungen und anschauliche Bilder begleiten dich beim Bau eigener Instrumente, mit denen du Musik machen und gleichzeitig wissenschaftliche Zusammenhänge erforschen kannst.

David, Poppy; Street-Elkayam, Jacqueline

Lebensräume der Erde: Eine atemberaubende Reise durch die Savannen, Meere und Wälder unseres Planeten

Wir begeben uns auf eine orientierende Bilderbuchreise in die faszinierenden Lebensräume der Erde mit ihrer Tier- und Pflanzenwelt und fangen anschließend an zu erahnen, wie eng des Menschen Tier- und Pflanzenwelt aufeinander angewiesen ist.

Hotter, Katharina; Staffelmayr, Flo; Sonnberger, Lisa Charlotte

Lina, die Entdeckerin

„Lina, die Entdeckerin“, ist die kindliche Protagonistin dieses bunt aquarellierten Kinder(sach)buches, das die Vulva als zu erkundendes Körperorgan in den Mittelpunkt des Interesses stellt. Spielerisch und ohne Unsicherheiten und Tabus „bereist“ Lina auch den inneren Teil, die Vagina, und schafft es so, ein von außen oft unzureichend dargestelltes Körperorgan in seiner Komplexität sichtbarer und verständlicher zu machen.