Hauff, Wilhelm

Das Märchen vom falschen Prinzen

Prächtige Neuausgabe des unsterblichen Märchens von Wilhelm Hauff.

Miler, Zdenek

Der Maulwurf als Maler

Der kleine Maulwurf buddelt sich eines Tages inmitten von eigenartigen Türmen aus der Erde, die sich als Farbtöpfe herausstellen. Mithilfe der Farben und allen seinen Waldtierfreunden gelingt es, den frechen Fuchs in die Flucht zu schlagen. Dazu müssen sich nur alle Tiere lustig anmalen.

STAROSTA, Paul

Die Schnecke

Schnecken werden oft als einfache Schädlinge im Garten abgetan. Kinder jedoch sind fasziniert von der Vielfalt der bunten Häuser und haben viele Fragen. Wo kommen die kleinen Schnecken her? Was machen Schnecken im Winter? Auf diese und weitere Fragen findet man in der im Schnecken-Buch der Tier-Bibliothek Antwort.

Blume, Bruno

Mitten in der Nacht

Nachts kriechen die bösen Gestalten aus allen Ritzen ins Zimmer. Dann wird die Angst immer größer, manchmal sogar so groß, dass sie die bösen Gestalten wieder vertreibt. Man kann beruhigt wieder einschlafen und träumt einfach was viel Schöneres.

MacDonald, Amy

Der kleine Biber und das Echo

Ein kleiner, einsamer Biber weint am See: “Ich suche einen Freund!” Da antwortet ihm vom anderen Ufer eine Stimme genauso. Er weiß nicht, dass sie dem Echo gehört und will diesen “Jemand” suchen. Unterwegs schließt er Freundschaft mit der Ente, dem Otter, der Schildkröte und einem alten, weisen Biber, der ihm erklärt, was ein Echo ist. Alle rufen glücklich “Hurra!” Und das Echo antwortet ihnen genauso glücklich. Stimmungsvolle ganzseitige, naturgetreue Illustrationen laden zum gründlichen Betrachten ein, denn sie erzählen die Geschichte nicht nur mit, sondern weiter.

MacDonald, Amy

Der kleine Biber und das Echo

Der kleine Biber ist so traurig, dass er ganz allein ohne Freunde am Ufer eines Sees lebt, dass er darüber weinen muss. Da hört gegenüber auf der anderen Seite vor dem Berg auch jemanden weinen. Er macht sich auf, den vermeintlichen Leidensgenossen zu suchen und findet auf seinem Weg Freunde.

Janisch, Heinz

Es gibt so Tage ...

Merike träumt vor sich hin über Dinge, die das “richtige Leben” nicht kennt - die aber vielleicht mal ganz schön wären?

Heese, Annette

Igitor - der Igel, der ein Igel bleiben sollte

Die Geschichte von einem, der auszog, sich selbst zu finden: Die Erlebnisse eines kleinen Igels.

Weninger, Brigitte

Der Zauberkristall

Ein armer, hässlicher, buckliger, aber herzensguter, hilfsbereiter Zwerg und ein ungeschlachter Troll bemühen sich um ein Stück eines Zauberkristalls, der von Zaubermännchen und ihrem König verwahrt wird.Wer ein Stückchen dieses Kristalls erhält, sieht die Dinge in ihrer wirklichen Gestalt.

Geras, Adèle

Wünsche für dein Leben

Ein Bilderbuch mit vielen guten Wünschen für den weiteren Lebensweg

Hauff, Wilhelm

Das kalte Herz

“Das kalte Herz”, eines der schönsten deutschen Kunstmärchen von Wilhelm Hauff, in einer neuen, ungewöhnlichen Aufmachung.