Lie, Bjorn Rune

Winterspaß im Slapsefjell

Oh wie schön der Winter ist - in Norwegen wie auch bei uns. Was man dabei sportlich alles erleben kann und was gleichzeitig im Alltag der Menschen passiert, kann man im Bilderbuch "Winterspaß" erkunden.

Lie, Bjorn Rune

Winterspaß im Slapsefjell

Oh wie schön der Winter ist - in Norwegen wie auch bei uns. Was man dabei sportlich alles erleben kann und was gleichzeitig im Alltag der Menschen passiert, kann man im Bilderbuch "Winterspaß" erkunden.

Müller, Hildegard

Beim Turnen

Julia geht jede Woche einmal zur Turnstunde in eine große Turnhalle. Beim Willkommensspiel und an Übungen mit verschiedenen Turngeräten hat Julia viel Freude.

Seder, Rufus Butler

Tempo

Ein Sprinter, ein Baseballspieler, ein Radfahrer, eine Eiskunstläuferin, …. Sportler unterschiedlichster Disziplinen werden in diesem Bilderbuch nicht nur abgebildet, sondern geschickt in ewegung versetzt. "Tempo" ist ein Buch zum Staunen!

, Seder

Tempo!

Mit Tempo bewegen sich alle Kinder in diesem Buch, in dem verschiedene Sportarten vorgestellt werden.

Vandermeeren, Hilde

Der zwölfte Mann

Marco spielt Fußball. Aber oft liegt ihm der Fußball eher im Magen als vor den Füßen. Das liegt an seinem Papa, den der ist der zwölfte Mann und immer dabei mit seinen Wünschen und Forderungen ...

Hämmerle, Susa

Mein erstes Buch vom Fußballspielen

Ein Sachbilderbuch zum Thema Fußballspielen, zum Vorlesen

Emmert, Anne

Fußball

Das Sachbuch beschäftigt sich mit Erklärungen rund um das Thema Fußball. Themen wie Abseits, Eckstoß, Foul, Freistoß und Elfmeterschießen werden anschaulich durch Text und Bild erklärt. Dazu gehört ebenso ein Rückblick auf die Geschichte des Fußballs, wie auch das Abbild eines modernen Stadions von heute. Ein Muss für alle echten kleinen Fußballfans und solche, die das Spiel verstehen lernen wollen.

Könnecke, Ole

Sport ist herrlich

Es gibt viele Sportarten, aber wenn Ole Könnecke sie vorstellt, kann man sich darauf verlassen, dass es außerdem viele Arten gibt, Humor zu transportieren.

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen vor, noch ein Tor!

Karlchen liebt es, Fußball zu spielen. Am liebsten mit Papa auf der Wiese hinter Omas Haus. Mama ist Schiedsrichterin. Wenn Kusinen, Tanten und Onkel mitspielen wollen, macht es allerdings noch mehr Spaß.

Tielmann, Christian

Das Spitzenspiel

Leo ist Fußballspieler und Kapitän des Vereins “TUS Alte Mühle”. Wenn er den Ball erwischt, vergisst er die anderen Spieler und dribbelt über das Spielfeld, ohne den Ball abzugeben - leider führt dieses Verhalten zum Vorteil der Gegner. Wie der Trainer der Mannschaft zum Erfolg verhilft, ist in diesem Buch humorvoll beschrieben und aufgezeichnet.

Laffon, Caroline

Ballett und Tanz

Kinder erfahren alles Wissenswerte rund um das Thema Ballett und Tanz. Die über 60 stimmungsvollen Fotos geben vielseitige Einblicke in die Welt des Tanzes: die ersten Schritte junger Ballettratten, das tägliche Training sowie die Arbeit einer professionellen Tanzkompanie. Neben dem klassischen Ballett werden auch andere Tanzrichtungen vorgestellt wie Jazzdance, Hip Hop oder Rock ´n´Roll.