Horn u. a., Reinhard

Prima(r)-Musik - CD-Paket

CD-Paket passend zum gleichnamigen Buch. Einsatz in der musikalischen Erziehung in der Primarstufe. Für die Hand des Lehrers.

u.a., Bücken

Bibelhits - 100 Kinderlieder zum Alten und Neuen Testament

Vier CDs mit 100 Bibelhits zum Alten und Neuen Testament, deren Texte im gleichnamigen Buch des Verlages zu finden sind.

false

Der Igel

Sachbilderbuch über den nützlichen Igel.Fotografische Darstellung eines “Igeljahres”.

ALTHAUS, DR. REINER

Märchen sind ein Tor in die Welt / Masallar Dünya’ya acilan birer kapidir

Auf diesem zweisprachigen Hörmedium erklingen nacheinander folgende Märchen als gesprochene Texte : “Dornröschen” auf deutsch, “Dornröschen” auf türkisch, “Keloglan kauft Salz” auf deutsch und “Keloglan kauft Salz” auf türkisch. Dazwischen ist eine kurze Adaption des Kinderliedes vom Dornröschen zu hören.

KRÜGER, REINHARD

Dona, der Froschprinz

Dona wird als Kind des Königspaares und langersehnter Stammhalter geboren. Großes soll aus ihm werden. Doch Dona zeigt in seiner kindlichen Entwicklung immer mehr Ähnlichkeiten und Verhaltensweisen eines Frosches. So kann er zu einer Geburtstagsfeier eine gaaanz lange Zunge herausstrecken, spielt mit Katz und Maus am liebsten “Froschhüpfen” und nimmt ein Bad in der Waschmaschine. Eines Tages entscheidet er für sich, sehr zum Leid seines königlichen Papas aber mit dem mütterlichen Wohlwollen, nun ganz ein Frosch zu sein. Alle Bemühungen des königlichen Staates ihn mit “Pfefferminz” zu “Heilen” helfen nicht. Um dem Glück seines Sohnes nicht im Wege zu stehen, geht der König dann eines Tages auf den Vorschlag seiner Gemahlin ein, Dona in den Teich ziehen zu lassen.

Kulot, Daniela

Ein kleines Krokodil mit ziemlich viel Gefühl

Wo die Liebe hinfällt - ein Comic - Buch für jedes Lebensalter, von Daniela Kulot mit “ziemlich viel Gefühl “ in Text und Bild gesetzt. Ein kleines Krokodil liebt eine große Giraffe, die übersieht ihn jedoch und merkt lange nichts von seiner vergeblichen Liebesmüh . “Doch plötzlich machte es bumms, knall, rumms...”

Koßurok, Gudrun

Die Glücksschüssel

Ein kleines Mädchen weint über seine zerbrochene Schüssel. Die Tiere holen den Zwerg zu Hilfe, doch er kann nicht helfen. Erst das scheue Reh findet einen Ausweg.

Kamm, Katja

Das runde Rot

Das runde Rot - eine einfarbige geometrische Fläche wird zum Gegenstand des Erzählens in Bildern. Die Geschichte dazu muss aber der Leser liefern.

Günther, Sybille

Hallo Halloween

Schaurige Kostüme, unheimliche Spiele, gespenstische Raumdekos, coole Lieder und Tänze für Gruselpartys und Nachtumzüge (Untertitel)

Geheimnisvolle Winterzeit

Ein interaktives Bilderbuch zur Winter- und Weihnachtszeit.

Morzollo, Jean

Geheimnisvolle Winterzeit

Auf detailreichen Fotografien etwas entdecken, was man nicht auf den ersten Blick sieht.

Wick Marzollo, Walter Jean

Ich sehe was- Geheimnisvolle Winterzeit

Suchbilder zum Thema Winter und Weihnachten mit vielen Aufgabenstellungen, Rätseln und Anregungen für eigene Rätselgeschichten.