Cate, LeBlanc

Hasenzauber

“The Magic Rabbit” Bunny ist “Geschäfstpartner, treu ergebener Assistent und bester Freund” des Magiers Ray. Bei einer Zaubershow eines Samstags in der Innenstadt, “gerade als Ray das Zauberwort sagte und Bunny in einem Sprühregen glitzernder Sterne aus dem Hut springen wollte, war der Hut leer. Bunny war weg.” Insgesamt 36 detailreiche, grafisch wirkende Illustrationen erzählen die Geschichte als comicähnliche Bilderfolge auf ungewöhnliche Weise mit und weiter.

Sommerset, Mark

Alles Gut, Kleiner

Eine einfühlsame Geschichte über Angst vor dem Unbekannten, Mut und die wahre Freundschaft.

Port, Moni

DAS MUTIGE BUCH

Angst ist etwas völlig Normales. Sie gehört zum Leben dazu. Aber es ist gut zu wissen, wie man sie nicht zu mächtig werden lässt.

Port, Moni

Das mutige Buch

Theo hat Angst vorm Zahnarzt, Anne vor Ameisen und Friedas Mutter fürchtet sich vor Spinnen.Jeder hat einmal vor Etwas Angst, das ist völlig normal. Doch wie geht man damit um. Kann Angst auch hilfreich sein und was lässt sich dagegen tun. Auf 112 Seiten wird dieses wichtige Thema sehr umfangreich, einfühlsam und fachlich kompetent aufgearbeitet.

Port, Moni

Das mutige Buch

„Das mutige Buch“ ist eigentlich ein Buch über Angst – und den Mut, sie sich einzugestehen.

Port, Moni

Das mutige Buch

Die Grafikerin, Illustratorin und Autorin Moni Port(Frankfurter Ateliergemeinschaft LABOR) legt hier ein Buch mit vielen Bildern und kurzen Texten zu einem wichtigen Thema der Kinderpsychologie vor. Sie gibt damit Anregungen für pädagogische Gespräche und ermutigt Kinder auch direkt durch starke Bilder und Texte.

, Muhl

Zeig mir die Sterne, Lotte

Lotte schaut durch die Wunderluke und entdeckt geheimnisvolle Zeichen am Nachthimmel.

Nilsson, Ulf

Die besten Beerdigungen der Welt

An einem Sommertag finden Kinder eine tote Hummel und beschließen, diese zu bestatten, so entsteht die Idee einer “Beerdigungs-AG”. Gut gerüstet machen sie sich auf die Suche nach mehr verstorbenen Tieren und Auftraggebern.

Thasler, Antje

Mäuseangst und Monstermut

12 Autoren erzählen Geschichten für kleine Angsthasen und Superhelden. Eine abwechslungsreiche Sammlung spannender, unheimlicher, witziger und abenteuerlicher Begebenheiten rund um das Thema Mut .

Meinderts, Koos; Jekkers, Harry

Ballade vom Tod

Einst lebte ein mächtiger König. Der hatte ein großes Problem. Er fürchtete sich nämlich vor dem Tod.Deshalb rief er alle seine Weisen zusammen und und fragte sie um Rat. Keine Antwort befriedigte ihn. Da griff er zu einer List...

Janisch, Heinz

Märchen für mutige Mädchen

27 Märchen in denen Mädchen oder Frauen die positiven Protagonisten sind.

Almsick, van

Paul Plantschnase am Meer - Mit ersten Schwimmübungen

Paul ist mit seinen Eltern am Meer. Da er aber noch nicht schwimmen kann, darf er nur mit Schwimmflügeln ans Wasser. Deswegen lachen ihn die anderen Kinder am Strand aus. Das macht Paul traurig. Doch da lernt der kleine Paul den lustigen Seestern Anton und seine Freunde aus dem Meer kennen. Anton erklärt Paul, dass es gar nicht so schwer ist, schwimmen zu lernen. Pauls neue Freunde zeigen ihm einige Tricks für die ersten Schwimmversuche und helfen ihm, seine Angst vor dem Wasser zu überwinden.

Bartram Rogge, Angelika Jan-Uwe

Kleine Helden - großer Mut. Geschichten, die stark machen. Folge 3

Als Prinzessin Schlotterinchen am Strand riesige Fußabdrücke findet, fängt sie vor lauter Angst wieder heftiger an zu schlottern. Und so muss der weise Jau-Jau weitere Geschichten erzählen, damit die Prinzessin endgültig ihre Angst überwinden kann.