Es wurden 34 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mohl, Nils

Tierische Außenseiter

In bekannt frecher und humorvoller Art wendet sich Nils Mohl der Betrachtung tierischer Außenseiter in Reimform zu.

Mohl, Nils

Tierische Außenseiter

42 Gedichte über Tierische Außenseiter. Eine sprachspielerische und lustige Fundgrube voller Spinnen, Nacktschnecken, Skorpione und sonstigem wenig beachteten Getier.

Mohl, Nils

Tierische Außenseiter: Reime über unknuddelige Große wie Kleine mit und ohne Beine.

Wortwitz pur in kleinen Reimen, in denen Nils Mohl von tierischen Außenseitern erzählt, die doch ganz herrlich im Blickpunkt stehen können.

Gembri, Kira

Ruby Fairygale: Der Ruf der Fabelwesen (Band 1)

Die Jugendliche Ruby lebt auf einer ganz besonderen Insel: Patch Island. Dort gibt es zwar nur Erwachsene, aber das Mädchen verbringt ihre Zeit sowieso viel lieber mit den geheimen Inselbewohner/innen, die sich in einer Hütte am Nordstrand verstecken.

Praßler, Anna Maria

Rettet Omas Boa!

Die junge Princess ist bislang mit einem Zirkus umher gereist. Nun muss sie sich an ein festes Zuhause, eine Dorfschule und neue Freunde gewöhnen. Sergio, der Zirkusdirektor, hat die Schlange, eine Boa, ihrer Oma verkauft. Obwohl Oma mit ihrer Schlangennummer im Zirkus eine berühmte und feste Instanz ist. Was sind die Hintergründe für dieses mysteriöse Verschwinden des Tieres? Gemeinsam mit ihren neuen Freunden Emmi und Son löst Princess den Fall.

Kröner, Matthias

Der Billabongkönig

Ben ist ein Billabonköng, ein Krokodil, das in den Mangrobenwäldern lebt. Dort hat alles seine Richtigkeit und Ben ist der Herrscher, bis diese Macht plötzlich infrage gestellt wird...

Brandis, Katja

Wilder Kater, weite Welt

Dorian ist ein Rassekater. Aber nicht nur – es ist auch ein vierzehnjähriger Junge. Dorian gehört zu den Woodwalkern – Wesen, die ihre Gestalt zwischen Tier und Mensch wandeln können. Eine Katze hat – so sagt man in Amerika – neun Leben. Fünf davon werden spannend und humorvoll in Katja Brandis` neuem Woodwalker-Band geschildert.

Lieb, Josh

Kapitel 2 ist weg!

Aufruhr in der Insektenwelt. Kapitel 2 ist weg. Dabei geht da die Geschichte doch erst richtig los. Was nun? Das Rätsel muss gelöst werden.

false

Das Buch, das auf deine Geschichten wartet

Wo siehst du schon mal einen Hasen, der an einem Kiosk etwas kaufen will? Oder einen Tiger mit Brille auf der Nase, der neben Menschen in einer Bibliothek liest? Ich kann es dir verraten: Hier drin! Entdecke eine Vielzahl von lustigen, komischen, verwirrenden und vor allem fantastischen Situationen! Das spannende daran ist, dass es keinerlei Beschreibungen, Erklärungen oder Titel zu den Bildern gibt und somit alles in deiner Hand liegt! Na? Neugierig? Dann schau herein und erzähl uns mal, warum der Tiger eine Brille trägt und in einer Bibliothek liegt und liest!

Krämer, Fee

Dodo Wallo und das völlig verflixte Zeitreise-Ei

Ein Dodo will zurück in die Zukunft! - Wallo, ein frecher Dodo der immer am Meckern ist, reist mit seinem Zeitreise-Ei in die falsche Zeit. Leider kann er nicht zurückreisen, weil sein Zeitreise-Ei kaputt ist. Um es zu reparieren, braucht er Hilfe. Die Zwillinge Flor und Ferdinand unterstützen ihn dabei. Ob es ihnen rechtzeitig gelingt?

Grolik, Markus

Inspektor Salamander - Tatort Schrottplatz

Inspektor Salamander und sein Assistent, die Taschenspinne Spider-Manni, arbeiten auf dem Schrottplatz als Detektive für kleine und mittelgroße Fälle. Eines Tages besucht sie der weltberühmte Opernsänger Luigi Crötelli in ihrem Büro, das sie in einer kaputten Waschmaschine eingerichtet haben. Crötelli war von seinen Neffen zu einem Froschkonzert vor Ort gebeten worden – und jetzt sind alle verschwunden. Dringender Fall also für Inspektor Salamander, der die verschwundene Familie finden soll.

Pilkey, Dav

Dog Man - Sturm und Drang

Dog Man, ein Wesen mit dem Körper eines Menschen und dem Kopf eines Hundes, ist jederzeit bereit, die Welt zu retten vor fiesen Bösewichten, die seine Stadt gefährden. In diesem Teil bewahrt er die Stadt vor zwei bösartigen Trinkbechern, die das Krankenhaus angreifen wollen und Peter bekommt endlich seinen Vater zurück.