Es wurden 2051 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stark, Ulf

Die Ausreißer

„Seltsam, dass die Blätter am allerschönsten leuchten, kurz bevor sie abfallen.“ Eine gemeinsame Reise in die Vergangenheit. Ein grantiger Großvater, der im Krankenhaus liegt und Tabletten bekommt, die ihn friedlicher machen sollen. Und ein junger Enkelsohn - das sind sie, die Ausreißer.

Stark, Ulf

Die Ausreißer

„Seltsam, dass die Blätter am allerschönsten leuchten, kurz bevor sie abfallen.“ Eine gemeinsame Reise in die Vergangenheit. Ein grantiger Großvater, der im Krankenhaus liegt und Tabletten bekommt, die ihn friedlicher machen sollen. Und ein junger Enkelsohn - das sind sie, die Ausreißer.

Stark, Ulf

Die Ausreißer

"Wie sollte ich herausfinden, ob es den Himmel gibt? Dafür war ich zu klein!" Klein-Gottfried hat eine sehr enge Beziehung zu seinem Gro0vater. Für diesen lügt er seine Eltern an, macht sich auf ein Ausreißerabenteuer mit ihm und versucht Antworten auf die verschiedenen Fragen des Großvaters zu finden. Gleichzeitig verabschiedet er sich von seinem Großvater, der immer schwächer wird und schließlich friedlich einschläft. Ein wunderbar illustriertes Kinderbuch, das Kindern hilft über das Sterben und den Tod zu sprechen.

Stark, Ulf

Die Ausreißer

Ein mutiger Junge reißt gemeinsam mit seinem Großvater aus und ermöglicht ihm so, ein letztes Mal zu seinem Haus in den Schären zu fahren, in dem er mit seiner Frau gelebt hat. Während ihrer Reise philosophieren beide über die Möglichkeit eines Lebens im Jenseits. Das letzte Buch von Ulf Stark, das man - einmal begonnen - nicht mehr aus den Händen legt.

Stark, Ulf

Die Ausreißer

Ein Junge erzählt von der Zeit, die er mit seinem schwerkranken Großvater verbringt. Dieser Großvater liegt im Krankenhaus, wo er Besucher und Personal mit seiner mürrischen und herrischen Art verärgert. Aber sein Enkel mag ihn trotzdem sehr und schafft es mit viel Einfallsreichtum, eine geheime Ausflugsfahrt zu organisieren. Und so reisen die beiden noch einmal zusammen auf Opas Schäreninsel. Dort findet der alte Mann seinen Frieden und kann vom Leben Abschied nehmen.

Stark, Ulf

Die Ausreißer

Jeder hält den alten Mann für eine Zumutung, er ist zu krank, zu starrsinnig, zu bockig und übellaunig. Das Krankenhauspersonal und sogar der eigene Sohn sind entnervt. Nur sein Enkel, vom Großvater liebevoll Klein-Gottfried genannt, will ihn sehen und Zeit mit ihm verbringen. Und so beginnt für die Beiden ein ungewöhnliches Abenteuer. Die Beiden reißen aus und erfüllen Großvaters Wunsch, noch einmal in sein Haus, in dem er mit seiner Frau glücklich lebte, zurückzukehren.

Kaid-Salah Ferró, Sheddad

Das Abenteuer der Relativitätstheorie

Was genau sind Raum & Zeit? Theorie. Wissenschaft. Relativität. Einstein. Was sind Bezugssysteme und was ist eigentlich die Lichtgeschwindigkeit? Unterhaltsam und grafisch ansprechend aufbereitet werden unterschiedliche Fragen rund um Einsteins Relativitätstheorie gestellt und beantwortet.

Kai-Salah Ferrón, Sheddad

Professor Albert und das Abenteuer der Relativitätstheorie

Einsteins Relativitätstheorie hat die moderne Physik auf den Kopf und das Raum- und Zeitverständnis auf den Kopf gestellt. Anschaulich erklärt das Buch, wie sich Zeit ausdehnt, Länge verkürzt und Masse zunimmt.

Ferròn, Sheddad Kaid-Salah

Professor Albert und das Abenteuer der Relativitätstheorie

Das Buch gibt einen guten Überblick über die Relativitätstheorie von Albert Einstein inklusive spannender Gedankenexperimente. Der kleine Professor Albert und Alice begleiten durch das Buch, dessen Seiten liebevoll, detailliert und übersichtlich gestaltet sind. „Professor Albert und das Abenteuer der Relativitätstheorie" ist ein Buch, das man gemeinsam mit dem Kind erleben sollte.

Thom, Kai Cheng

Von den Sternen am Himmel zu den Fischen im Meer

Ein in leuchtenden Aquarellfarben illustriertes Bilderbuch, das Mut dazu macht, sich auszuprobieren und einfach man selbst zu sein – auch, wenn man damit auffällt und anders ist als andere.

Elten, Stefan

Der Langschläfer

Das Schwein versperrt den Zugang zum Mauseloch, ob Mutter Maus es je weglocken kann? So ein schweres Problem kann man nicht allein lösen...

Elten, Stefan

Der Langschläfer

Die Mausmutter hat große Sorge. Sie kann nicht mehr zu ihren Jungen im Nest, weil auf dem Eingang ein dickes Schwein schläft. In ihrer Not bittet die kleine Maus ein Tier nach dem anderen um Hilfe. Zunächst passiert jedoch nichts. Das Borstenvieh schnarcht einfach weiter.

Boie, Kirsten

Thabo und Emma - Diebe im Safari-Park

Hörbuch-Version der beliebten Thabo-Reihe: Während einer Safari-Tour verschwindet das Handy eines Touristen. Detektiv Thabo und seine beste Freundin Emma begeben sich auf die verzwickte Suche nach der Diebesbande.

Boie, Kirsten (Autorin); Menrad, Karl (Sprecher); Maske, Ulrich (Musik)

Thabo und Emma. Diebe im Safari-Park.

Handy-Diebe treiben ihr Unwesen im Safari-Park. Thabo und Emma möchten dem etwas unbeholfenen Inspektor Gwebu bei der Suche nach den Dieben und den verschwundenen Handys helfen. Unverhofft trifft Thabo auf eine heiße Spur, gerät jedoch durch seine Voreiligkeit in Gefahr. Können Emma und Inspektor Gwebu ihn retten und die Diebe stellen?

Boie, Kirsten

Thabo und Emma. Diebe im Safari-Park

Thabo und Emma begleiten Onkel Vusi auf einer seiner Safari-Touren. Sie sind Spezialisten im Erkennen von Tierspuren. Thabo hat außerdem noch Fähigkeiten als Detektiv, die er einbringen kann, als einem älteren Herrn sein Handy abhanden gekommen ist. Haben es die frechen Affen im Park gestohlen oder gibt es eine Verbindung zu den Trickbetrügern, nach denen gerade Inspektor Gwebu sucht?

Boie, Kirsten

Thabo und Emma. Diebe im Safari-Park

Eine CD zum Erstlesebuch, interessant gelesen von Karl Menrad.

Boie, Kirsten

Thabo und Emma - Ein böser Verdacht

Detektiv Thabo und seine beste Freundin Emma lösen in dieser Hörbuchfassung eines Kinderkrimis für Erstleser:innen einen neuen Fall. Der alte Schuhputzer Paki wird verdächtigt, die Brieftasche eines Gastes der Lion Lodge gestohlen zu haben. Das können Thabo und Emma nicht glauben und so begeben sie sich auf die Suche nach dem wahren Täter.

Boie, Kirsten

Ein böser Verdacht

Thabo und Emma klären ihren 2. Fall als Detektivpärchen auf. Die Brieftasche eines Gastes in der Lion-Lodge verschwindet und schon wird ein Schuldiger gesucht und eingesperrt. Aber - ist das auch der Täter? Wer kommt noch in Frage? Thabo und Emma sind von der Unschuld des Schuhputzers Paki überzeugt und wollen ihm helfen. Ein spannender Kinderkrimi, der zum Mitdenken anspornt.

Wilson, Henrike

Das kleine Nein-Schwein

Das kleine Schweinchen befindet sich in der Trotzphase und reagiert auf alle Aufforderungen der Mutter mit einem „Nein“ – ohne direkt zu merken, in welche unangenehmen Situationen es sich dadurch selbst bringt.

Wilson, Henrike

Das kleine Nein-Schwein

Ferkel mag nicht aufstehn, sich nicht anziehen, nicht in die Kita gehen. Heut ist ein Nein-Tag.

Wilson, Henrike

Das kleine Nein-Schwein

„Ein liebevoller Blick auf das leidige Nein-Thema. Zum Trost für alle kleinen Nein-Sager und ihre ratlosen Eltern.“ (Klappentext) Mit dem süßen „Nein“-Schwein durch einen schwierigen Tag, der natürlich zum Abschluss doch noch ein gutes Ende findet…

Wilson, Henrike

Das kleine Nein-Schwein

Das kleine Schwein wacht trotzig auf, will nicht aufstehen, nicht Brei essen, sich nicht anziehen, nicht in den Kindergarten. Deshalb hat es in der Kita Hunger, ihm ist kalt, und Mama hat ihm wegen seiner Trödelei nicht mal einen Abschiedskuss gegeben hat! Aber dann kommt sie wieder, ist sehr liebevoll – und Nein-Schwein wird es sich das nächste Mal doppelt überlegen, ob es wirklich zu allem Nein sagt.

Wilson, Henrike

Das kleine Nein-Schwein

Das kleine Ferkel hat seinen „Nein-Tag“. Es will nicht aufstehen, keine Zähne putzen, keinen Brei essen, sich nicht anziehen. In ihrer Not packt Mama Schwein ihr Kleines, nur mit Höschen und Helm bekleidet, aufs Fahrrad und eilt mit ihm zum Kindergarten. Ohne Abschiedskuss, hungrig und frierend wartet Klein-Ferkel darauf, dass die Mama bald kommt und es nach Hause holt.

Wilson, Henrike

Das kleine Nein-Schwein

Die realistische Bilderbuchgeschichte setzt die kindliche Rebellion der Verweigerung unangenehmer Tätigkeiten in den Mittelpunkt. Das kleine Schwein leistet Widerstand und sagt klar "Nein" zu allem. Dies hat Konsequenzen für das kleine Ferkel. Am Ende beschließt es, am nächsten Tag wieder auf die Mutter zu hören. Sowohl bildlich als auch sprachlich humorvoll erzählt.

Wilson, Hernrike

Das kleine Nein-Schwein

Dem kleinen Ferkelchen ist gar nichts recht. Es mag nicht aufstehen, sich nicht waschen, anziehen, keinen Frühstücksbrei und erst recht nicht in den Kindergarten. Es ist ein ganz doofer Nein-Tag und gibt ziemlich viel Ärger mit Mama. Doch wenn am Ende des Tages alle wieder versöhnt sind, ist alles wieder verziehen und gut.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Kurve kriegen! Roadtrip mit Wolf

Ein - im wahrsten Sinne des Wortes - "abgefahrenes" Buch über Freundschaft und (enttäuschte) Liebe, Selbstfindung, Erwachsenwerden. Eingebettet in eine wilde Reisegeschichte mit überraschenden Begegnungen und Wendungen.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Kurve kriegen! Roadtrip mit Wolf

Eigentlich sollten Vincent und Leander ihre Ferien beim Campen in Deutschland verbringen. Doch ehe sie es sich versehen, sitzen sie mit Betty im VW Bully, kidnappen einen Wolf, den sie auswildern wollen und lernen Freddy und Ruben kennen, die auf der Suche nach dem richtigen Platz im Leben sind.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Kurve kriegen Roadtrip mit Wolf

Fünf zufällig zusammengekommene junge Menschen reisen mit einem alten VW-Bully nach Sardinien, um dort einen Wolf auszuwildern. Den haben sie zwei Männern abgenommen. Aus Versehen landen sie auf Korsika und erleben dort unvorhersehbare Abenteuer. Die ganze Geschichte endet in einer großen Versöhnungsszene

Feldhaus, Hans-Jürgen

Kurve kriegen! Roadtrip mit Wolf

Ein - im wahrsten Sinne des Wortes - "abgefahrenes" Buch über Freundschaft und (enttäuschte) Liebe, Selbstfindung, Erwachsenwerden. Eingebettet in eine wilde Reisegeschichte mit überraschenden Begegnungen und Wendungen.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Kurve Kriegen - Roadtrip mit Wolf

Ein wild zusammengewürfelter Haufen von 5 Leuten fährt im Campingbulli Richtung Süden und will, warum auch immer, einen Hund/Wolf? auswildern. Was es genau ist, wissen diese Durchgeknallten nicht, aber es soll ausgewildert werden. Es kommt schlimmer, das Tier haben sie auch noch gestohlen. Und so erlebt dieser Trupp herrlich witzige Momente. Jedes Mitglied dieser Truppe hat sein Päckchen zu tragen: eine flüchtet, einer hat Liebeskummer, einer ein schlechtes Gewissen.

Sieben, Michael

Das Jahr in der Box

Was haben ein Messer, Kinokarten, eine Dose Mentos, eine Sonnenbrille, ein kaputtes iPhone, eine Kurzgeschichte, ein rotes Armband und zwei Kondome gemeinsam? Und wie gehören Paul und die MoFs zusammen? Eine fesselnde Geschichte über Freundschaft, Mobbing, die erste Liebe und einen tragischen Tod.

Sieben, Michael

Das Jahr in der Box

Was haben ein Messer, Kinokarten, eine Dose Mentos, eine Sonnenbrille, ein kaputtes iPhone, eine Kurzgeschichte, ein rotes Armband und zwei Kondome gemeinsam? Und wie gehören Paul und die MoFs zusammen? Eine fesselnde Geschichte über Freundschaft, Mobbing, die erste Liebe und einen tragischen Tod.

Reynolds, Jason

Brüder. Mutig wie wir

Genie und Ernie sollen den Sommer bei ihren Großeltern auf dem Land verbringen, damit ihre Eltern Zeit haben, ihre Eheprobleme zu besprechen. Das ist gar nicht so einfach, wenn man aus Brooklyn, aus der großen Stadt, kommt und es noch nicht mal einen Computer gibt. Außerdem scheint es in der Familie einige Probleme zu geben, die noch nicht aufgearbeitet wurden.

Reynolds, Jason

Brüder - Mutig wie wir

"Regel Nummer eins", sagte Opa. "Ernie muss mit meiner Waffe schießen. Er ist mein ältester Enkel, und ich denke, es ist einfach richtig, wenn er den Sechsschüsser der Familie nimmt." (S. 267) Was wie ein Initiationsritus eines fast 14jährigen durch seinen blinden Großvater daher kommt, ist eine komplizierte Familiengeschichte und ein Ringen zwischen Angst, Mut, Schuld, Verzeihen und Versöhnung. Aus der Perspektive des 11-jährigen Genie wird eine anrührende brüderliche Beziehung dargestellt. Die zwei schwarzen Jungen, die aus Brooklyn kommen, verbringen in Virginia auf dem Land 30 Tage bei den Großeltern. In diesen Tagen werden alte und neue Familienkonflikte geklärt, Lügen und Schuld eingestanden und damit ein Reifeprozess beschrieben, der nicht nur die beiden Jungen betrifft. Und dazu gehört auch, dass Jungen und Männer Angst haben dürfen!

Reynolds, Jason

Brüder. Mutig wie wir

Genie und Ernie sollen den Sommer bei ihren Großeltern auf dem Land verbringen, damit ihre Eltern Zeit haben, ihre Eheprobleme zu besprechen. Das ist gar nicht so einfach, wenn man aus Brooklyn, aus der großen Stadt, kommt und es noch nicht mal einen Computer gibt. Außerdem scheint es in der Familie einige Probleme zu geben, die noch nicht aufgearbeitet wurden.

Reynolds, Jason

Brüder - Mutig wie wir

Ernie und Genie, zwei Brüder, dreizehn und elf Jahre alt, aus Brooklyn sollen vier Wochen in den Sommerferien bei ihren Großeltern, die sie kaum kennen, auf dem Land leben. Ihre Eltern wollen einmal Zeit ohne die beiden verbringen und ihren Urlaub auf Jamaika nutzen um herauszufinden, ob ihre Beziehung noch eine Chance hat. Eine große Umstellung für Ernie und Genie mit vielen neuen Aufgaben und ohne Internet - das wird sicher nicht leicht.

Reynolds, Jason

Brüder: Mutig wie wir

Den Großstadtkindern Ernie und Genie ist es bestimmt, den Großteil ihrer Sommerferien fernab der gewohnten Umgebung in der Einöde ihrer fast unbekannten Großeltern zu verbringen, damit sich ihre Eltern einer Beziehungskur auf Jamaica unterziehen können. Was gemächlich und scheinbar bedeutungslos beginnt, gipfelt in einer Erzählung über Familiengeheimnisse, Zusammenhalt und den Mut Nein zu sagen.