Engstrand, Maria

Code Orestes

Malin bekommt in einer eisigen Winternacht einen geheimnisvollen Brief überreicht. Sie soll ihn an das Rutenkind übergeben, damit es die Welt retten kann. Gemeinsam gehen sie auf eine abenteuerliche Schnitzeljagd.

KIBUISHI, Kazu

Amulett 1 - Die Steinhüterin

Zwei Jahre nach dem Tod des Vaters zieht Emily mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder in das alte Haus des Urgroßvaters, ein Erfinder, der einfach irgendwann verschwand. Dort entdeckt Emily beim Aufräumen ein geheimnisvolles Amulett, dass sie in ihren Bann zieht.

FETH, Monika

Die Julibraut

Der „Erdbeerpfücker“ Georg sitzt endlich im Gefängnis und stellt für Jette und ihre Freunde keine Bedrohung mehr dar. Aber dann kommt es zu seltsamen Vorgängen in der WG und die Polizei nimmt das nicht ernst.

Poznanski, Ursula

Thalamus

Wenn nachts im Markwaldhof die Lichter ausgehen, beginnt ein Leben, in dem die Patient*innen des Rehabilitationszentrums Dinge tun können, die sie eigentlich nicht können dürften. „Thalamus“ ist ein äußerst gelungener medizinischer Psychothriller, der die Grenzen zwischen Realität und Fantasie ins Wanken versetzt. Immer wieder werden sich die Lesenden fragen: Wie kann das sein?

Ritter, Annegret

Im Wald wird´s eng

Der Lebensraum für die Tiere des Waldes wird immer knapper und sie beschließen, in die Stadt zu ziehen. Kann das gut gehen? Ein Bilderbuch für jüngere Kinder mit witzigen und detaillierten Bildern.

Holzwarth-Raether, Ulrike; Müller-Wolfangel, Ute

Mein großes Abc Vorschulbuch

Ein Durchgang durch durch das ABC für Vorschulkinder und Kinder zu Beginn der Grundschulzeit.

Eggers, Dave

Die Mitternachtstür

Mit seinem Kinderroman liefert der Autor Dave Eggers eine abenteuerliche Erzählung und einen - verglichen mit seine bisherigen Erfolgen - gelungenen Text für jüngere Leser*innen.

te Loo, Sanne

Iber & Knort

Manchmal ist es gut, die Dinge, die uns besonders gefallen, nicht in Gefangenschaft zu halten. Dass das nicht nur Kinder betrifft, davon erzählt das vorliegende Bilderbuch.

Visne, Selin

Die Überlieferung der Welt

Als Laelia Probleme mit einem Schutzgelderpresser bekommt, verbindet sich ihr Schicksal mit Hadrian. Beide müssen verschwinden und folgen einem Seher, der ihnen verspricht den verstorbenen Menschen zu begegnen, die sie am meisten brauchen und diese wieder zu erwecken.

Visne, Selin

Die Überlieferung der Welt

Ein Seher sucht eine kleine Gruppe magisch begabter junger Menschen zusammen, um mit diesen auf die Reise in die Zwischenwelt zwischen Leben und Tod zu gelangen. Dort wird diesen Menschen, die alle einen großen Verlust erlitten hatten, von den verstorbenen Familienangehörigen deutlich gemacht, dass die Welt sich ändern muss. Die magisch begabten Menschen haben zu lange zu viel Macht gehabt und diese nicht zu Gunsten aller genutzt.

Visne, Selin

Die Überlieferung der Welt

Ein Seher schickt sechs Jugendliche auf eine lebensbedrohende Reise um seine Vision zu erfüllen. Eigentlich ist jeder dem anderen feindlich gesinnt, jeder hat Geheimnisse und doch müssen sie einen Weg finden die Prophezeiung zu vollenden. Eine faszinierende Welt mit glaubwürdigen Charakteren und unglaublicher Spannung. Selin Visne hat 2018 mit diesem Roman den dtv-Schreibwettbewerb gewonnen. "Die Überlieferung der Welt" wird vom Verlag als Quest-Fantasy beworben und ist eine abenteuerliche fantasievolle Heldenreise auf der Suche nach einer Schicksalsbestimmung.

Novelli, Luca

Stephen Hawking und das Geheimnis der Schwarzen Löcher

Stephen Hawking war ein Genie und wird im gleichen Atemzug mit Galileo, Newton oder Einstein genannt. Er revolutionierte die Astrophysik und entschlüsselte das Geheimnis der sogenannten „Schwarzen Löcher“.

Novelli, Luca

Stephen Hawking und das Geheimnis der Schwarzen Löcher

Eine Biografie über den Astrophysiker Stephen Hawking, der sich mit der Theorie des Urknalls und den Schwarzen Löchern beschäftigte.

Novelli, Luca

Stephen Hawking und das Geheimnis der schwarzen Löcher

Stephen Hawking, der berühmte Astrophysiker der Neuzeit revolutionierte die Theorie des Urknalls. Sein Leben und seine Forschungen werden in dieser Biografie vorgestellt.

Novelli, Luca

Stephen Hawking und das Geheimnis der Schwarzen Löcher

In diesem Buch wird in verständlichen Worten das Leben und Schaffen des brillanten Astrophysikers Stephen Hawking dargestellt. Er entschlüsselte das Geheimnis der Schwarzen Löcher, stellte die Theorie mehrerer paralleler Universen auf und revolutionierte die Theorie des Urknalls. Stephen Hawking zählt zu den größten Genies der Geschichte, er hat unser modernes Wissen über das Universum mit seinen Forschungen geprägt und verstand es die Menschen für die Geheimnisse des Weltalls zu begeistern.