Kretschmann, Ole; Bachmann, Robin

Ich bin kein Dummes Buch

Viele Menschen fühlen sich inzwischen gestresst durch ihr Handy. Digitales Detoxen liegt auch bei vielen Jugendlichen im Trend. In diesem Handy-Buch im Handy-Format geht alles offline. Trotzdem muss man auch hier einige wichtige Entscheidungen treffen, man kann Spiele spielen, chatten und vieles sonst erledigen, was sonst nur online geht.

Kretschmann, Ole

Ich bin kein Dummes Buch. Ich helfe dir, von deinem Smartphone loszukommen.

Können wir überhaupt noch ohne Smartphone sein? Wie wäre es mit digitaler Entgiftung? Da kommt »Ich bin kein Dummes Buch« genau richtig. Kreativbuch, Ratgeber in digitalen Angelegenheiten, Rätselheft, Gaming Konsole und smarte Smartphone-Entgiftungs-Kur in einem.

Kretschmann, Ole

Ich bin kein dummes Buch

Ein Buch im Handyformat, dessen erklärter Auftrag es ist, "zumindest für eine Weile" das Smartphone zu ersetzen. Wer dauerhaft weniger Zeit mit dem Handy verbringen möchte, findet hier hilfreiche Tipps und Aufklärung zu den Hintergründen, aber auch nette Spielereien zum Zeitvertreib.

Werkwerth, Rainer

Beast Mode - Es beginnt

Ein immer größer werdendes Energiefeld, das alles verschlingt ist die Bedrohung. Auch eine Einheit von Soldaten, die zur Erkundung in das Energiefeld gesendet wurde, kam nie zurück, mit dem Betreten des Feldes riss jeglicher Kontakt ab. Nun sollen fünf Jugendliche mit außergewöhnlichen Fähigkeiten die Welt retten. Ihnen bleibt keine andere Chance als ebenfalls durch das Energiefeld zu gehen. Ein Abenteuer durch Raum und Zeit beginnt.

Kerr, Philip

Friedrich der große Detektiv

Friedrich hat zwei Passionen: Das Lesen, vor allem die Bücher von Erich Kästner, und Detektivarbeit. Die zunächst unbeschwerte Kindheit wird erst schleichend, dann immer schneller von den Auswirkungen der Machtergreifung der Nationalsozialisten überschattet und schließlich beherrscht.

Kerr, Philip

Friedrich der große Detektiv

Berlin in den 1930er Jahren: Friedrich ist der größte Fan von Erich Kästner, der in der gleichen Straße wohnt wie er. Die beiden freunden sich an. Als die Berliner Polizei Friedrich darum bittet, als Detektiv für sie zu arbeiten, sieht er sich seinem Traum nahe. Doch dann ist es Kästner, den er bespitzeln soll.

Mazza, Viviana

Stories for future. 13 Jugendliche, die etwas bewegen

Greta Thunberg und die Fridays for Future Bewegung sollte jedem ein Begriff sein. Jugendliche wollen etwas bewegen und auf Missstände aufmerksam machen. Doch auch jenseits dieser großen öffentlichen Bewegungen gibt es überall auf der Welt Jugendliche, die die Welt - oder zumindest ihre kleine Welt - verändern wollen.

Strömquist, Liv

Ich fühl's nicht

Ein Sachcomic über die Liebe in Zeiten des Kapitalismus

König, Michael

Julius forscht Am Meer

"Julius forscht" Am Meer, ist das Erste von einer neuen Sachbuch für Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren.

Stevens, Nica

Midnightsong - Es begann in New York

Für Lynn ist es wichtig jeden Bereich ihres Lebens unter Kontrolle zu haben. Für ihr Leben in New York hat sie sehr detaillierte Pläne. Als Rockstar Ryle in ihr Leben tritt, wird ihr Stück für Stück die Kontrolle entzogen bis sie sich schließlich entscheiden muss.

Langreuter, Jutta

So lieb hab ich nur dich!

Das zauberhafte Bilderbuch enthält die beiden Geschichten “So lieb hab ich nur dich” und “Ich bin so gern mit dir zusammen” von Hase Josi und seiner Familie.

Weyhe, Birgit

Lebenslinien

„Lebenslinien“ bietet 30 verschiedene reale Lebensgeschichten von Menschen, die im Laufe ihres Lebens zwischen verschiedenen Ländern gewechselt haben. Die Selbstverständlichkeit, wie diese Menschen ihre Wege darstellen, können Jugendlichen Mut machen auf ein Leben, das nicht immer einer „Heimat“ verbunden bleibt.

Weyhe, Birgit

Lebenslinien

Jedes Leben ist unverwechselbar von Linien durchzogen, die uns zu den Menschen machen, die wir heute sind. Birgit Weyhe begibt sich auf die Suche nach dem Anfang und dem Ziel dieser Linien.

Weyhe, Birgit

Lebenslinien

Was ist Heimat? 30 facettenreiche Biografien von Menschen, deren Zuhause nie nur an einem Ort gewesen ist.

Weyhe, Birgit

Lebenslinien

Das Buch „Lebenslinien“ von Birgit Weyhe präsentiert auf 120 Seiten unterschiedlichste Lebensläufe. Die Menschen, die dahinter stehen, haben alle eins gemeinsam: Sie haben alle an mehreren Orten, in verschiedenen Ländern gelebt und mehr als ein Zuhause in ihrem Leben gefunden.

Syred, Matthew

You are awesome. Journal - Werde selbst aktiv und verändere dein Leben!

Was wäre, wenn du alles erreichen könntest? Das Praxisbuch zum Bestseller "You are awesome" gibt Checklisten, Tipps, und Lifehacks, um deine Möglichkeiten zu entdecken und dein Potenzial auszuschöpfen. Ein Selbst--Coaching für Selbstbewusstsein, Motivation und Mut! Mit etlichen kreativen Handlungsvorschlägen wird der Lesende Schritt für Schritt in acht Kapiteln zu mehr Selbstvertrauen und Mut geführt, um über sich selbst hinauszuwachsen. Prominente Beispiele werden als Vorbilder gezeigt.