Gutzschhahn, Uwe-Michael

Mäusekino. Ein Versfest für Kinder

Spritzig, bunt und witzig! Ein absolut inspirierendes Mäusefest, welches zum Staunen, Amüsieren und vor allem, zum Reimen anregt. Didaktisch-methodisch wunderbar aufbereitet, bietet dieses lyrische Feuerwerk viele konkrete Ideen, mit Mäusen spielerisch ins Land der Verse einzutauchen.

Langreuter, Jutta

So lieb hab ich nur dich!

Das zauberhafte Bilderbuch enthält die beiden Geschichten “So lieb hab ich nur dich” und “Ich bin so gern mit dir zusammen” von Hase Josi und seiner Familie.

Ritter, Annegret

Im Wald wird´s eng

Der Lebensraum für die Tiere des Waldes wird immer knapper und sie beschließen, in die Stadt zu ziehen. Kann das gut gehen? Ein Bilderbuch für jüngere Kinder mit witzigen und detaillierten Bildern.

Bauer, Jutta

Kater Liam. Ansichten eines Felltieres

Episoden aus dem Leben eines Hauskaters und seiner Sicht auf die Menschen. Ein bezauberndes Buch für große und kleine Katzenfreunde.

Klages, Monika

Kreatives Gestalten im Kindergarten

Für die Hand der Erzieherin zeigt die Autorin künstlerische Gestaltungsaufgaben mit methodischer Aufbereitung.

Flad, Antje

Licht aus, Hahn zu! Mein erstes Umweltbuch

Auch die ganz kleinen Kinder können schon lernen, ein Umweltbewusstsein zu entwickeln.

Steinbach, Katharina

Mein erstes Papierschneidebuch - Fahrzeuge

Das Buch gleicht einem Heft von der Größe und Biegsamkeit her. Es verfolgt eine Thematik, die sich von Seite zur Seite fortsetzt. Kurze Geschichten sind auf jeder Seite zu finden. Große klare Abgrenzungen kennzeichnen, was ausgeschnitten werden darf, und zeigen, wo die einzelnen Teile aufgeklebt werden können. Das Heft ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet und auch empfehlenswert.

Ferri, Giuliano

Wer steckt dahinter?

Dieses kleine Klappbuch verbirgt hinter farbenfrohen Masken allerlei bekannte Tiere. Die Masken gehören zu verschiedenen Personengruppen und sind als solche gut zu erkennen.

Bücker, Jutta

Noch einmal mit Heinz

Wer kennt es nicht....wenn man gerade so schön spielt, muss man nach Hause. Diese Situation greift dieses kleine Bilderbuch auf. Nur noch einmal!! Auch wenn der Papa schon wartet.

MacLachlan, Patricia

Meine Freundin Erde

Eine Liebeserklärung an unseren Planeten, eine besondere Freundschaft und der Schatz der Natur.