Kutschbach, Doris; Tauber, Sabine; Schmid, Sabine

Das Kunst-Memo-Spiel

Eine anspruchsvolle Variante des Spieleklassikers, die zahlreiche Meisterwerke der Kunstgeschiche in Szene setzt

Marcero, Deborah

Freunde

Leander und Leni sammeln in Gläsern Dinge. Aber nicht nur gewöhnliche, wie Blätter oder Federn. Sie sammeln auch das kirschrote Licht des Abendhimmels, die Wunder des Winters oder die Frische des Frühlings. Als Leni mit ihren Eltern umzieht, schicken sich die Freunde Gläser mit den Wundern ihres Zuhauses zu.

Bücker, Jutta

Noch einmal mit Heinz

„Eine wilde Rutschpartie zum Nochmal- und Nochmal-Vorlesen“ ist die Zusammenfassung auf dem Buchrücken des Pappbilderbuches „Noch einmal mit Heinz“ von Jutta Bücker. Es ist aber auch gemein, immer dann aufzuhören, wenn es so viel Spaß macht. Aber das Mädchen in der Geschichte weiß sich zu helfen und probiert alle möglichen Rutschvarianten aus, die ihr nur einfallen wollen.

Puzzle: Ein Jahr im Wald

Den Wald puzzeln: Großformatiges Puzzle mit Motiven aus dem Sachbilderbuch „Ein Jahr im Wald“.

Schmidt, Vera

Mops und Kätt entdecken den Wald

Mops und Kätt, ein Hund und eine Katze, sind befreundet. Sie haben sich zu einem Waldspaziergang verabredet. Im Wald angekommen, begegnen die Beiden einem Rehbock. Zum Entsetzen von Mops ist es ein rosa Rehbock. Rocky, der Rehbock, fragt Mops und Kätt, ob sie Lust auf ein Abenteuer haben. Der Wald birgt sogar viele Abenteuer. Für Mops war der Waldspaziergang bislang langweilig. Daher stimmen Mops und Kätt dem Abenteuer mit Rocky zu.

Chakrabarki, Nina

Hallo Natur

Zwanzig wetterfeste Kombikarten bieten Kindern zweierlei: Anregungen zur bewussten Wahrnehmung der Natur und Ideen zum Basteln.

Sagan, Anita van; Kessel, Carola von

75 supercoole Experimente mit Licht& Luft, Wasser, Kraft & Elektrizität

Wissen vermitteln mit Spiel und Spaß. Dieses kleine Kiste steckt voller Experimente und weckt die Neugier. Von Experimenten, die schnell und einfach aufgebaut sind und solche die etwas mehr Equipment brauchen ist alles dabei!

van Saan, Anita; von Kessel, Carola

75 supercoole Experimente mit Licht & Luft, Wasser, Kraft & Elektrizität

Schon mal Strom in der Kartoffel knistern gehört? Eine Münze bewegt, ohne sie zu berühren? Oder einen Finger in ein Glas Wasser gesteckt, ohne dass er nass wird? Diese 75 supercoolen Experimente mit Licht und Luft, Wasser, Kraft und Elektrizität klingen wie Zauberei, sind aber reine Wissenschaft!

Dirscherl, Wolfgang

Das Geheimnis der Logik-Pyramide

In der Grabkammer der Logik-Pyramide ist ein Schatz versteckt. Wer die Rätsel löst, findet den Weg durch die Geheimgänge.

Little Tiger Press Ltd.,

Mein liebstes Handpuppen-Kuschelbuch

Auf den ersten Blick ist dies ein Stoffbuch für Babys wie viele andere: zum Anschauen, Kuscheln, Streicheln, zum Liebhaben, zum Knistern, zum Blättern und hinter Klappen Schauen. Doch wozu nützen die großen Handschuhöffnungen?

Eisenburger, Doris

Der kleine rote Bus – In der Stadt

In dem Buch „Der kleine rote Bus – in der Stadt“ erkundet Tante Pippa mit ihren Nichten und Neffen und ein paar Haustieren ihre Heimatstadt. Dabei entdecken sie alltäglich Orte mit einer neuen Perspektive.