Brauckmann, Bela; Stern, Loretta

Der kleine Ton

Der kleine Ton kommt nie zum Einsatz, wenn Antonia Klavier übt, denn sie gibt schon nach dem ersten System auf, und er ist leider der letzte Ton der rechten Hand im zweiten System. Da ihm langweilig ist, lässt er sich aus dem Haus wehen und entdeckt die Welt, auch die Welt der Musik. Am Ende aber wird Antonia doch motiviert zu üben, und er darf endlich erklingen.

Mayer-Skumanz, Lene

Beethoven. Leben und Werk des großen Komponisten

Für etwas ältere Kinder, die den Namen Beethoven kennen und mehr über sein Leben und seine Musik erfahren wollen, gibt es nun ein großflächig illustriertes, sehr informatives Sachbuch. Mit Hilfe der umfangreichen Begleit-CD kann der Musik während der Lektüre allein oder gemeinsam gelauscht werden.

Maske, Ulrich; Meyer-Göllner, Matthias

Das Waldfest - Kinderlieder nach Motiven aus Skandinavien

10 Skandinavische Kinderlieder zum Zuhören, Mitsingen und Tanzen