Es wurden 62 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dahm, Sabine

Hereinspaziert und Augen auf!

Wie der Untertitel - “Die Maus blickt hinter die Kulissen” - sagt, werden in diesem Buch Einblicke in die Arbeitsweisen von Betrieben, Firmen, Behörden, Institutionen und Privatpersonen gewährt. Völlig unterschiedliche Bereiche wurden ausgewählt, die zwar bekannt, jedoch in der Regel der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind. Die verschiedenen Mitarbeiter erzählen ausführlich und nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, wie ihr Arbeitsalltag aussieht.

Bennett, Sophia

Wie Schneewolken mit Blütentaft Die dritte Kollektion

Die vier ungleichen Freundinnen schweben eigentlich auf einer Glückswolke, irgendwie gelingt ihnen alles. Sie arbeiten aber auch hart für ihre Pläne. Nur, was sie eigentlich wirklich wollen oder können, das ist ihnen plötzlich nicht mehr klar. Jede muss sich entscheiden, wohin ihr Weg gehen soll. Mode, Theater, UNO -es gibt so viele Möglichkeiten. Lebendig und mit Witz erzählt.

Naoura, Salah

Dilip und der Urknall und was danach bei uns geschah

Antons Eltern möchten ein Kind adoptieren, damit er ein Geschwisterkind hat. Sie entscheiden sich für den neunjährigen Waisenjungen Dilip. Dilip erweist sich als hochbegabt, aber auch als sehr guter Freund für Anton. Für Anton entlastend ist, dass Dilip keineswegs so fußballbegeistert ist, wie der Vater es sich wünscht, auch wenn es gelegentlich Eifersucht und Konkurrenz gibt. Besonders turbulent werden die Ereignisse, als der erfolgsverwöhnte Vater seine Arbeitslosigkeit verheimlicht.

Amato, Mary

Das Königreich der Pilze

Siebtklässler Trevor Musgrove entdeckt Ehrgeiz in sich. Er will bei den Fußballern der “Seuche” spielen und er will in der Meisterklasse von Mr Ferguson gut abschneiden. Allerdings stehen dem nicht nur die finanziellen Probleme seiner Familie entgegen, sondern auch Intrigen an seiner neuen Schule.

Teckentrup, Britta

Auf der Baustelle ist was los!

Wimmelbilder, die einen ganzen Tag auf einer Baustelle zeigen. Mit vielen Suchaufgaben, die die Arbeiter und Passanten betreffen.

Toyka, Rolf

Achtung, Baustelle Bauernhof! Ein Bauernhof wird umgebaut

Das Sachbilderbuch stellt die Baustelle auf Max’ Bauernhof vor, der zu einem Ferienhof für Familien umgebaut wird. Aus dem Kuhstall wird ein Pferdestall, aus der Scheune Ferienwohnungen. Die Architektin und viele Handwerker wie Zimmerleute, Maurer, Dachdecker und Maler haben bis zur Ankunft der ersten Gäste viel zu tun.

Barks, Carl

Onkel Dagobert. Aus dem Leben eines Fantastilliardärs

„Onkel Dagobert – Aus dem Leben eines Fantastilliardärs“ ist eine Kompilation von Disney-Storys, die allesamt aus der Feder von Carl Barks, dem Erfinder und Entwickler der Figur des Scrooge McDuck, stammen. Die Auswahl der Geschichten in dem grünen Hardcover Band richten sich nach deren Relevanz in Bezug auf Don Rosas Dagobert-Biographie: „Sein Leben, seine Milliarden"": All jene Storys, die Referenzen und Verweise auf Dagoberts Werdegang zwischen 1889 und 1951 enthalten, sind hier versammelt.

Wandrey, Guido

Bauernhof

Auf dem Bauernhof gibt es nicht nur Kühe und Katzen. Es werden Äpfel geerntet, man kann reiten und viele andere Sachen sind dort zu finden.

Lernwirksam unterrichten

Entsprechend dem Untertitel “Im Schulalltag von der Lernforschung profitieren” hinterfragt M. Felten als erfahrener Lehrer in Episoden seinen eigenen Schulalltag. Dieses Erfahrungswissen kommentiert als Pendant die Bildungsforscherin E. Stern anhand abgesicherter, neuerer Erkenntnisse der Unterrichtsforschung. Dieses Fachbuch kann Grundlagen zur schulinternen Fortbildung vermitteln oder auch den Einzelnen, selektiv in einer Mußestunde gelesen, zum Nachdenken anregen.

Schulentwicklung mitgestalten

In diesem Praxis - Handbuch wird Schulentwicklung als Daueraufgabe für jede einzelne Schule anhand ausgewählter Praxisbeispiele methodisch aufbereitet und demonstrativ dargestellt. Im Fokus stehen die Begriffe Schulprofil, Leitbild, Schulprogramm, interne und externe Evaluation. Eine beigefügte CD - ROM visualisiert überblicksmäßig das Inhaltsverzeichnis und enthält u.a. Checklisten, Formulare, Kopiervorlagen für den internen Schulgebrauch.