Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Murail, Marie-Aude

Über kurz oder lang

Louis (15) leistet sein Berufspraktikum in einem Friseursalon und damit gerät das Leben der Familie Feyriere aus dem Gleis. Die Eltern sind mit großen Anstrengungen aufgestiegen, der Vater ist ein anerkannter Chirurg, Man könnte sich an der erreichten gesellschaftlichen Stellung freuen. Mit dem Wunsch des Sohnes, selbst Friseur zu werden, keine angesehene Privatschule zu besuchen, keine Karriere in Wissenschaft oder Politik anzustreben, geraten alle Pläne durcheinander.

Bennett, Sophia

Wie Schneewolken mit Blütentaft Die dritte Kollektion

Die vier ungleichen Freundinnen schweben eigentlich auf einer Glückswolke, irgendwie gelingt ihnen alles. Sie arbeiten aber auch hart für ihre Pläne. Nur, was sie eigentlich wirklich wollen oder können, das ist ihnen plötzlich nicht mehr klar. Jede muss sich entscheiden, wohin ihr Weg gehen soll. Mode, Theater, UNO -es gibt so viele Möglichkeiten. Lebendig und mit Witz erzählt.

Hörning, Olaf

Von Wolkenmaschinen und Kaffee-Kühen

Der Kanzler Kohlrabi fährt mit seiner Tochter Lieschen Radieschen und seiner Ehefrau Lotte Karotte in den Urlaub ans Meer. Dort erleben sie lustige und außergewöhnliche Dinge, die Lieschen zum Beobachten der Umwelt anregt. Viele neugierige Fragen treten auf, die sie vom Kanzler beantwortet haben möchte. Der Kanzler beantwortet diese auf lustige, amüsante und lehrreiche und nicht immer wahre Weise.

Murail, Marie-Aude

Vielleicht sogar wir alle

Familie Doniel steckt in der Krise. Die Eltern kommen mit ihrer eigentlich geliebten Arbeit nicht mehr zurecht und die Kinder Charlie und Esteban suchen verzweifelt ihren Platz in der Gruppe. Doch jeder kämpft für sich allein und die Familie zerbricht fasst, bevor sie begreifen, dass sie alle den gleichen Traum haben - ihr Leben zu ändern. Eine mongolische Jurte wird zum zentralen Punkt, an dem sie sich treffen und sich jeder die Frage stellt: Was ist mir wirklich wichtig im Leben?

Aladjidi, Virginie

Pyramiden, Kreml, Kölner Dom - Die schönsten Bauwerke der Welt

Die Welt ist voller Wunder. Wunder der Natur, aber auch Meisterwerke, die im Laufe der Jahrhunderte von Menschen hervorgebracht wurden. Über 80 dieser Kulturschätze aus aller Welt stellt dieses Buch vor. Entdeckt die Pyramiden von Giseh, das Opernhaus von Sydney, das Kolosseum von Rom, den Turm von Pisa, das Tadsch Mahal in Agra u.v.m. . Ihr werdet Staunen!

Rothe-Liermann, Antonia

Miss Emergency Liebe auf Rezept

Selbstbewusst erobert die junge, angehende Ärztin Lena ihr neues Einsatzgebiet: den Kreißsaal und versucht sich auf ihre beginnende Karriere zu konzentrieren. Garantiert kein Herzchaos, das ist ihr Vorsatz - dabei wäre Alex eventuell der richtige Kandidat. Aber schade, dass man sich das Verlieben nicht einfach auf Rezept verordnen kann...

Anders, Lisa

Lady Berlin

Vic ist 15, 9. Klasse, gerade von ihrem Freund verlassen, macht ein Schülerpraktikum bei einem Lifestyle-Magazin und ihre beste Freundin Lynn macht ihr Praktikum im Krankenhaus, wo sie Matti kennenlernt, einen krebskranken Fünfjährigen mit Herzenswünschen, die die Freundinnen zu erfüllen suchen. Dabei setzen sie sich über alle Regeln hinweg, auch als Vic ihren Probeartikel ohne Genehmigung online setzt. Hinzu kommt die Krise in der Familie und ein bisschen Berlin-Gefühl bei gutem Ausgang.

Selznick, Brian

Hugo - Der neue Film von Martin Scorsese

Martin Scorseses Film nach dem Bestseller »Die Entdeckung des Hugo Cabret« spielt im Paris der 1930er-Jahre. Dort lebt der Held der Geschichte, der 12-jährige Waisenjunge Hugo, in den verborgenen Gängen hinter den Wänden des Pariser Bahnhofs. Als Hugo eines Tages einen mechanischen Mann entdeckt, beginnt für ihn ein geheimnisvolles Abenteuer, das sein Leben auf immer verändern wird.

Dunker, Kristina

Die Angst der Bösen

In der Clique gibt es mal wieder Ärger. Und ausgerechnet dann kommt dieser blöde Obdachlose ihnen in die Quere. Dass er stirbt, wollte natürlich niemand. Es war doch eigentlich auch gar keine so große Sache. Und überhaupt: Wer schert sich denn um diesen dreckigen Penner? Als aber Sven urplötzlich bei einem Unfall ums Leben kommt, beginnen die Jugendlichen, zu zweifeln: Gibt es jemanden, der ihre Tat rächen will?

Frank, Astrid

Der dunkle Geist des Palio

Das Palio in Siena ist eins der härtesten Pferderennen der Welt. Hier geht es nicht nur um Sieg oder Niederlage, hier geht es um die Ehre von Stadtviertel. Kann eine Liebe diesem Wettstreit standhalten?