Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Eberl, Ulrich

Zukunft 2050- wie wir schon heute die Zukunft erfinden

Ein technikverliebtes Werk eines Mitarbeiters der Presse- Technologie- und Innovations- Abteilung von Siemens.

Diverse,

100 Menschen, die die Welt verändert haben

Dieses Bilderbuch greift die Goethe'sche Farbenlehre auf und gestaltet damit eine Geschichte, bei der die Dinge ganz anders sind, als sie scheinen, was nur der entdeckt, der die eigene Wahrnehmung auf Irrwege führen kann.

Nieländer, Peter

Die Müllabfuhr

In diesem Hörbuch wird die Müllabfuhr von all ihren Seiten vorgestellt. Der kleine Max spielt mit seinem Vater Müllmann und erfährt dabei welche Fahrzeuge es gibt, welcher Müll in welche Tonne gehört, wo der Müll hingebracht wird u.v.m. Mit Hilfe von Erzählungen, Reimen und Liedern werden diese Fragen schon für die Allerkleinsten beantwortet.

Murail, Marie-Claude

Vielleicht sogar wir alle

Eine Musterfamilie: Der Erstklässler bekommt seinen ersten Freund, die 14-Jährige beginnt aus ihrer Manga-Welt aufzutauchen, die Mutter ist eine vorbildliche Vorschullehrerin, die routiniert ist, aber in der Routine nicht verharrt, und der Vater erst: blendend aussehend hat er überall Erfolg, bis eine Fremdfirma seinen Betrieb übernimmt. Er setzt sich vergeblich für seine Mitarbeiter ein und beginnt dann ein neues erfolgreiches Berufsleben.

Thilo,

Ägypten - Sachgeschichten und Sachwissen

Im alten Ägypten hilft der Junge Pepi beim Bau der Cheops-Pyramide und entdeckt plötzlich einen Hinterhalt, den er aufzudecken versucht.

Bardola, Nicola

Morton Rhue: Leben und Werk

In ""Morton Rhue: Leben und Werk"" fasst Nicola Bardola biografische Aspekte, vor allem aber die Inhalte, Hintergründe und Bedeutung der Romane des US-amerikanischen Schriftstellers Morton Rhue, eigentlich Todd Strasser, in einem Handbuch zusammen.