Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Barks, Carl

Onkel Dagobert. Aus dem Leben eines Fantastilliardärs

„Onkel Dagobert – Aus dem Leben eines Fantastilliardärs“ ist eine Kompilation von Disney-Storys, die allesamt aus der Feder von Carl Barks, dem Erfinder und Entwickler der Figur des Scrooge McDuck, stammen. Die Auswahl der Geschichten in dem grünen Hardcover Band richten sich nach deren Relevanz in Bezug auf Don Rosas Dagobert-Biographie: „Sein Leben, seine Milliarden"": All jene Storys, die Referenzen und Verweise auf Dagoberts Werdegang zwischen 1889 und 1951 enthalten, sind hier versammelt.

Bachmann, Petra

Die gefährlichsten Berufe der Welt

Dieses Sachbuch ist eine Sammlung der 44 gefährlichsten Berufe der Welt.

Stilton, Geronimo

Mein Name ist Stilton, Geronimo Stilton

Mausilia, Mäuse-Insel. Geronimo Stilton, der Verleger der Neuen Nager-Nachrichten, ist eine Maus mit Stil und braucht eine Assistentin. Da schneit ihm Pinky Pick ins Büro und wirbelt alles gehörig durcheinander.

Mennen, Patricia

Alles über die Eisenbahn Audio-CD

Clara und Felix fahren mit ihrem großen Freund Robert von Frankfurt nach Köln mit dem ICE zur Oma. Dabei entdecken sie den Bahnhof. Während der Zugfahrt erfahren sie u.a. etwas über den ICE, das Zugfahren selbst, den Güterzugverkehr, der Wartung von Zügen und wo Züge überall fahren können von der Zubegleiterin Sonja und dem Zugführer Lukas. In Köln angekommen, berichten sie der wartenden Oma von ihren Erlebnissen und planen bereits die nächste Zugfahrt.

Ramos, Mario

Nuno der kleine König

Eigentlich ist Nuno noch ein ganz kleiner Löwe und er hat noch viel Zeit, bis er wie sein Vater König sein wird. Doch als der einen Stein auf den Kopf bekommt, muss sich Nuno seiner neuen Aufgabe stellen. Die ist gar nicht so leicht, wie anfangs angenommen. Und so ist Nuno heilfroh, als er die Krone doch noch einmal zwischenzeitlich abgeben kann.

Hörning, Olaf

Von Wolkenmaschinen und Kaffee-Kühen

Der Kanzler Kohlrabi fährt mit seiner Tochter Lieschen Radieschen und seiner Ehefrau Lotte Karotte in den Urlaub ans Meer. Dort erleben sie lustige und außergewöhnliche Dinge, die Lieschen zum Beobachten der Umwelt anregt. Viele neugierige Fragen treten auf, die sie vom Kanzler beantwortet haben möchte. Der Kanzler beantwortet diese auf lustige, amüsante und lehrreiche und nicht immer wahre Weise.

Tomas, Sören

Die verschwundenen Kinder

In diesem Band der Wimmelbuch-Reihe "Such Professor M." machen sich die vier Freunde Lukas, Felix, Anna und Lilli auf die Suche nach verschwundenen Kindern und entdecken bald, dass wieder einmal der böse Professor M. dahinter steckt. Er lockt die Kinder mit Süßigkeiten und lässt sie dann für sich arbeiten. Auf der Suche nach den vermissten Kindern erhalten die Freunde Einblicke in die verschiedensten Berufe.

Bär, Anke

Wilhelms Reise - Eine Auswanderergeschichte

Im Jahre 1872 schließt sich der aus dem Spessart stammende und in sehr armen Verhältnissen lebende 15-jährige Wilhelm einem Auswanderertreck an. In Amerika hofft er ein besseres Leben zu finden. Durch Skizzen und Aufzeichnungen in seinem Reisetagebuch erfahren wir viel über die Beschwerlichkeiten für Reisende an Bord eines Segelschiffs, über damalige Nautik und Navigation und über den Empfang der Neubürger in New York.

Gernhäuser, Susanne

Alles über Schiffe

Wie sieht es auf einem Schiff aus? Wie wird es gebaut? Wie sahen sie früher aus? Wer fährt alles auf einem Schiff? Diese und noch viele andere Fragen werden in dem großformatigen Band aus der bekannten Sachbilderbuchreihe erklärt.

Franke, Tara

Was macht eigentlich eine Hebamme?

Leonies Mutter ist Hebamme und hilft Frauen, ihre Babys auf die Welt zu bringen. Nach der Geburt dürfen die Babys erstmal kuscheln und trinken, dann werden sie gewogen und gemessen. Hebammen besuchen die Mütter auch im Wochenbett und bieten verschiedene Kurse vor und nach der Geburt an. Hebammen müssen oft auch nachts arbeiten, wenn eine Fru Wehen bekommt.