BOGADE, MARIA

Schlafplatz gesucht

Paul und sein Lieblingsbär Bruno suchen einen Schlafplatz, denn das Bett ist für beide zu klein.

Wolffheim, Franziska

Jakob und das blaue Wunder

Jakob bekommt zum siebten Geburtstag endlich seinen ersten Füller geschenkt. Dann muss er aber sehr schnell feststellen, dass der Füller ihm nicht so recht gehorchen will. Er kratzt übers Papier, produziert zu dünne Striche und dann wieder dicke blaue Kleckse. Erst als er mit Hilfe seiner Fantasie den kleinen Tintenkerl Tinus als Freund gewinnt, findet er Zugang zur Welt der blauen Wunder ( s. Titel) , die er auf seinem Papier zu Leben erweckt.

Weise, Elinor

Wo versteckt sich Hannah am liebsten

Die kleine Hannah spielt gern Verstecken, doch welches Versteck ist ihr liebstes?

Kutschbach, Doris; Tauber, Sabine

Das Prestel Kunstspiel

Bei diesem Spiel rund um die Kunst, haben die Spieler vielfältige Aufgaben zu bewältigen: Es müssen Fragen zu Bildern beantwortet werden, es muss selbst gemalt werden und auch der Bereich Theater kommt in Form von Pantomime vor. Die Spieler brauchen Kreativität und ein gutes Gedächtnis um am Ende als Ende als Sieger hervorzugehen.

Prestel Verlag (Konzeption),

Das Prestel Kunstspiel

Dieses Kunstspiel für die ganze Familie bringt den Spielerinnen und Spielern unterschiedliche, bekannte Kunstwerke verschiedener Epochen näher.

Scheffler, Ingo

Seemann-Memo

Seemann-Memo ist ein Memory-Spiel mit maritimen Motiven berühmter Maler. Unter anderem findet man hier z.B. Bilder von Max Liebermann, Caspar David Friedrich, Vincent van Gogh und Claude Monet.

Kindel, Unmada Manfred

Singen und spielen mit Kindergebärden. Gebärdenlieder für die Kleinsten zum Mitsingen und Mitmachen

Gebärdenlieder eignen sich schon für die Kleinsten zum Mitsingen und Mitmachen. Der Kinderliedermacher Unmada Manfred Kindel hat 16 neue Lieder komponiert, die sich ganz gezielt mit viel Spaß in Kindergebärden umsetzen lassen.

Schuster, Elfi; Jarau, Oliver

Rühr dich spür dich

In diesem Buch finden Bewegungsbegeisterte altbekannte und neue Ideen zum Bewegungsspiel. Leicht und problemlos umsetzbar - mit und ohne Materialien.

Tommes, Susanne

Krimi-Rätsel für Profi-Detektive

Hallo Spürnasen! Habt ihr das Zeug zum Profidetektiv? Dieses Buch voller kniffeliger Kriminalfälle gehört in den Handwerkskoffer eines jeden Profidetektivs. Das Detektivbüro Kniffel & Knobel weiß, wie man mit schwierigen Kriminalfällen umgehen muss. Zusammen mit Ihnen löst ihr jeden Fall Schritt für Schritt.

Stronk, Cally

Willkommen im Zoo

In Versrätseln stellen sich 19 Tiere vor, die man im Zoo besuchen kann. Ein Sachtext mit farbigen Abbildungen gibt genauere Erläuterungen zu ihrem Verhalten und ihrem Lebensraum.

Bungter, Tobias

Mann mit Hund

Die Zwillinge Leonie und Leonard gründen eine Detektivagentur: Leo & Leo. Ihr erster richtiger Fall, den sie von einem anonymen Auftraggeber über Handy erhalten, führt sie direkt nach London, wo sie heraus finden sollen, wer das Gemälde "Mann mit Hund" aus dem Museum gestohlen hat. Dabei haben sie und somit auch die Leser so manches Rätsel zu lösen.