Brandis, Katja; Ziemek, Hans-Peter

Schatten des Dschungels

Das Buch erzählt aus dem Jahr 2025. Die Umweltschützerin Cat und ihre Liebe Falk starten in das große Abenteuer: “Artenschutzprojekt im Regenwald”. Gemeinsam kämpfen sie mit einer Organisation um die letzten Bestände des Regenwaldes. Doch plötzlich ändert sich alles, denn Falk offenbart ihr seinen radikalen, gefährlichen Plan um die Vernichtung aufzuhalten. Cat steht nun vor der größten und schwersten Entscheidung ihres Lebens: mitmachen oder aufhalten?

Weber, Benedikt

Giftalarm

Die Sommerferien beginnen und die Freude auf Spiel und Spaß im Strandbad ist groß. Doch aus den Plänen der drei Detektivfreunde wird nichts. Das Wasser ist chemisch verunreinigt und das Strandbad auf unbestimmte Zeit geschlossen. Hier lockt wieder ein neuer Fall, diesmal aus ganz eigenem Interesse. Eine heiße Spur gibt es schnell, doch dann kommt alles ganz anders. Ein witziger, temporeicher Krimischmöker!

Klein, Martin

Wie ein Baum Der Sommer, in dem Florian Erdmann sein grünes Wunder erlebte

In Florian gehen mysteriöse Dinge vor. Ihm schmecken neuerdings Dünger, Erde und Regenwasser. Seine Haut und Haare verfärben sich waldmeistergrün. Er kann sich mit Pflanzen unterhalten und mutiert allmählich zum Baum. Bald sind ihm ein skrupelloser Wissenschaftler, die Presse und ein Privatdetektiv auf den Fersen. In einer spannenden und abenteuerlichen Verfolgungsjagd versucht er sein Leben zu retten.