Grönemeyer, Prof.Dr.

Wir Besser Esser

Sechs Grundschulkinder gehen mit dem kleinen Medicus und Spekki Bulletti auf Erkundungstour zum Thema Ernährung.

Grönemeyer, Dietrich

Wir Besser-Esser

Wo kommt unser Essen her? Warum sind Tomaten und Gurken gut für uns und warum sollten wir uns bei Cheeseburgern und Pommes zurückhalten? Zusammen mit dem kleinen Medicus, dessen nimmersattem Gegenspieler Spekki Bulletti und sechs “Mini-Reportern” folgt der Gesundheitsaufklärer Dietrich Grönemeyer der aufregenden Reise der Speise und zeigt, dass Besser-Essen nicht nur gesund ist, sondern auch riesigen Spaß macht.

de Beaupre, Christine; Valentin, Beatrice

Kochen mit dem kleinen Nick

Die Geschichten vom kleinen Nick sind bekannt und jeder weiß, dass er gut Fußball spielen kann. Aber sein bester Freund Otto hat ständig Hunger und deshalb hat Nick sich etwas einfallen lassen: 50 originelle Kochrezepte vom kleinen Nick bietet das vorliegende Buch - mit genauen Anleitungen, wie es gemacht werden soll.

Maxeiner, Alexandra

Alles lecker

Essen - ein durchaus lebenswichtiges Thema! In diesem Buch werden wirklich alle Bereiche rund um das Thema Ernährung und Nahrung angesprochen und bildnerisch dargestellt.

Maxeiner, Alexandra

Alles lecker

Wer isst was und wer frisst wen? Was finden wir eklig? Wann und wo genießen wir welches Essen besonders, und warum lieben alle Kinder auf der ganzen Welt Süßigkeiten? Wo kommen die Tischmanieren her, und warum gelten in fremden Ländern andere? Auf all diese Fragen bekommt man in diesem lustig illustrierten Buch manchmal ernste jedoch auch lustige und mit einem Augenzwickern nachdenkliche Antworten. Ein Buch, das vor allem Lust auf genießerische Vielfalt macht.

Endres, Brigitte

König Mops und die kleine Seiltänzerin

König Mops und seine beiden Möpse lieben Salzburger Nockerln. Vor allem der König isst sie im Übermaß und sieht dementsprechend aus. Alle Bemühungen, den König zum Abnehmen zu bringen, scheitern. Erst als er sich in die kleine Seiltänzerin verliebt, ändert sich die Lage. Die will den König nur heiraten, wenn er auf dem Seil gehen kann. Da trainiert der König, so dass nach einem Jahr die Hochzeit gefeiert werden kann. Dass der König abgestürzt und sich ein Bein gebrochen hat, stört dabei nicht.

Verlag, Esslinger

Eine Osterhasengeschichte

Die Hühner auf dem Bauernhof haben es endlich satt. Angestachelt von dem Hahn wollen sie sich an dem Hasen rächen, der jedes Jahr zu Ostern den Ruhm der Menschen erntet, obwohl er doch gar keine Eier legen kann... . viel Freude mit dem Klassiker und den humorvollen Reimen in dieser kleinen Fabel.

Pfeiffer, Boris

Die drei ??? Kids

Tante Mathilda hat Geburtstag. Die drei Freunde wollten deshalb ein großes Festessen für Tante Mathildas Geburtstagsfeier zusammenstellen. Doch ihre Vorbereitungen wurden ständig wieder unterbrochen. Ihr Erzfeind Skinny Norris hatte es auf Tante Mathildas berühmtes Kirschkuchenrezept abgesehen. Ein genialer Plan der drei Freunde rettet die Feier. Natürlich wird alles gut. Viele leckere Koch- und Backrezepte warten darauf, dass sie ausprobiert werden.

Freiburg, Grafikwerk

Mein Essen kommt vom Bauernhof

Wie entstehen eigentlich Pommes? Woher kommt das Popcorn? Und wie macht man Pfannkuchen? All das sind Fragen, die sich Kinder oftmals stellen und die sie mithilfe von Waschtel, dem Hund, herausfinden können. In seinem spannenden Leben auf dem Bauernhof gibt es viel zu entdecken.

Ralph Caspers, Doris Mendlewitsch

Mahlzeit - lecker Essen

Passend zu ihrer Wissensshow "Wissen macht Ah!" präsentieren Shary und Ralph Rezepte für die unterschiedlichsten Gelegenheiten und daneben noch eine gute Portion Wissen rund um den Kochtopf.

Leitzgen, Anke M.; Rienermann, Lisa

Entdecke, was dir schmeckt

Dieses Buch zeigt, dass Kochen nicht immer mit dem Blick ins Kochbuch beginnen muss. Durch spannende Experimente in der kleinen Geschmacksschule oder dem Küchenlabor lernt der Kochanfänger oder die Kochanfängerin, welche Geschmäcker zusammenpassen und ihm oder ihr schmecken. Außerdem werden interessante Themen rund ums Kochen vorgestellt und praktisch ausprobiert. Oder wissen Sie, warum Fischstäbchen rechteckig sind?

false

Entdecke, was dir schmeckt

Und noch ein (Kinder-) Kochbuch.Aber was für eins! Der Titel sagt fast alles: Es geht um Entdecken (Experimentieren, Hintergrundwissen, eigene Rezepte) und um Schmecken, theoretisch sowie praktisch. Das ganze begleitet von genialen Fotos, bei denen Kleinen und Großen das Wasser im Mund zusammenläuft und die die Texte ergänzen bzw. auch ersetzen.

Leitzgen, Anke M.

Entdecke, was dir schmeckt

Ein sehr ansprechend aufgemachtes Kinderkochbuch, das zum Selbstkochen und Experimentieren in der Küche motiviert und viel Hintergrundwissen vermittelt.

Walford, Ros

Alles selbst gekocht!

61 Rezepte von der Vorspeise bis zum Dessert werden anhand von Fotos und Schritt-für-Schritt-Anleitungen vorgestellt.