Es wurden 1342 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Slawski, Wolfgang

Mein Stadt Wimmelbuch Dresden

Dresden entdecken. Die neugierige Graugans Guntje fliegt durch Dresden und entdeckt.... das Blaue Wunder, die Hofkirche, die Frauenkirche, die Elbwiesen, den Flughafen, den Zoo, den Großen Garten, den Striezelmarkt... Sei mit dabei!

Bauer, Manuela

Das verschüttete Kind

Das Kind M. wird seit seinem 5. Lebensjahr missbraucht, wird alkoholabhängig und lebt immer wieder mit Männern zusammen, die sie schlagen und missbrauchen. Nach vielen Jahren Alkoholismus befreit sie sich aus eigener Kraft und mit Hilfe ihrer Therapeutin und kann ihrem Kind eine gute Mutter sein.

Walker-Guye, Nancy

Schneehäschens Weihnachtsüberraschung

Eine Geschichte, die zeigt, wie aus Fremden Freunde werden können.

Walker-Guye, Nancy

Schneehäschens Weihnachtsüberraschung

Wie jedes Jahr wollen Bär, Dachs, Waschbär und Schneehäschen gemeinsam Weihnachten feiern. Aber Schneehäschen hat eine Überraschung geplant und bringt einen Gast mit..... Aus Fremden können Freunde werden. Eine Geschichte über Ausstoßen und Annähern, die sich in einer stimmungsvollen Winterlandschaft abspielt.

Guye, Walker-

Schneehäschens Weihnachtsüberraschung

Wie jedes Jahr wollen Bär, Dachs, Waschbär und Schneehäschen gemeinsam Weihnachten feiern. Aber Schneehäschen hat eine Überraschung geplant und bringt einen Gast mit...

Walker-Guye, Nancy

Schneehäschens Weihnachtsüberraschung

Schneehäschen geht mit seinen Freunden Bär und Waschbär zum Dachs, um Weihnachten zu feiern. Als Überraschung hat er Fuchs dabei, den die anderen nicht kennen, und sie fruen sich auch nicht über seinen Überraschungsbesuch. Der Fuchs ist enttäuscht und geht wieder hinaus in den Schnee. Die drei Freunde vom Schneehäschen merken, dass sie nicht nett zum Fuchs waren, sie gehen ihn suchen und finden ihn. Sie feiern gemeinsam beim Dachs, und als Eichhörnchen noch zu Besuch kommt, freuen sich alle.

Mein großes Märchenwimmelbuch

Wer Märchen liebt und Spaß am Suchen hat, wird mit diesem Buch viel Freude haben.

Görtler, Carolin

Mein großes Märchenwimelbuch

In diesem Buch werden sieben der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm nicht nur per Text vorgestellt, sondern noch durch Illustrationen umrahmt, besser bebildert, dazu noch zusätzlich angereichert. Auf jedem der 7 Bilder sind zahlreiche Szenen, Figuren und Elemente versteckt, die auf 2 Doppelseiten am Ende erfragt werden, und zum Schluss erfolgen die Lösungsmöglichkeiten.

Görtler, Carolin

Mein großes Märchen Wimmelbuch

Einige der bekanntesten und beliebtesten Märchen der Gebrüder Grimm werden in kurzen einprägsamen Texten erzählt und durch große Wimmelbilder illustriert.

Aufmkolk, Tobias

Herr von Stiefelmütz sieht rot

Herr von Stiefelmütz ißt sehr gern Himbeertorte und liebt rote Katzen. Als immer wieder Himbeeren von seiner Torte verschwinden, legt er sich auf die Lauer- und schläft ein. Dann kommen die Himbeerdiebe. Na das hätte ja niemand gedacht!

Herr von Stiefelmütz sieht rot!

Seine vier roten Katzen liebt Herr von Stiefelmütz von Herzen. Allerdings in Konkurrenz zu Himbeertorten, von denen zu seinem Unmut immer wieder die roten Früchte verschwinden. Wer mag nur der Dieb sein?

Wolffheim, Franziska

Jakob und das blaue Wunder

Jakob macht mit seinem neuen Füller lieber Kleckse und Phantasiebilder, als mit ihm zu schreiben. Das gefällt zwar seinen Eltern nicht, aber ihm macht Klecksen viel Vergnügen. Eines Tages hat er ein ganzes Bild gekleckst und aus diesem Bild kommt ein Klecksmännchen heraus, der mit ihm spricht und Fußball spielt. Am nächsten Morgen ist er verschwunden.

Jakob und das blaue Wunder

Jakob bekommt seinen ersten Füller und probiert ihn gleich aus. Dabei entstehen nicht nur Linien auf dem Papier, sondern auch Kleckse in unterschiedlichen Formen. Wenn Jakob genau hinsieht, kann er in einem der vielen Kleckse ein kleines Wesen erkennen, das plötzlich zu ihm spricht. Dieses Wesen nennt Jakob Tinus und es wird fortan sein Begleiter und ein Freund, der sogar Fußball mit ihm spielt.

FETH, Monika

Spiegelschatten

Der Roman schildert, wie in Köln und Bonn vier Morde hintereinander geschehen und alle verbunden sind mit der Universität, mit der Homosexualität der Opfer und mit der gleichartigen Ausführung. Der Bruder der jungen Journalistin Romy Berner soll, wie vom Täter angekündigt, das nächste Opfer werden. Sie recherchiert gemeinsam mit dem Kriminalisten und erkennt sehr spät, dass ihr der Täter ganz nahe ist.

FETH, Monika

Spiegelschatten

Romy Berner, eine 18-jährige Volontärin, recherchiert auf eigenwillige Weise die mysteriösen Morde an jungen Männern für das KölnJournal. Es scheint sich um einen Serienmörder zu handeln, der intelligent, geplant und spurenlos zuschlägt. Besondere Betroffenheit stellt sich ein, da die Opfer allesamt zum Freundeskreis des Zwillingsbruders Romys gehören und die Bedrohung immer näher kommt.

FETH, Monika

Spiegelschatten

Kölns Schwulenszene fürchtet sich, denn scheinbar macht ein skrupelloser Mörder Jagd auf Schwule. So kommt auch die Journalistin Romy Berner ins Spiel, denn ihr Bruder kannte den ersten Toten.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit

Kokosnuss geht dem Gerücht nach, die Drachen seien vor vielen Jahrtausenden in der Steinzeit geboren worden. Mit seinen zwei Freunden reist er mittels eines Laserphasers über hunderttausend Jahre dorthin zurück, um nach der Wahrheit zu suchen. Man trifft auf Klonk, einen Drachen, der just auf Bärenjagd ist. Über ihn erfahren sie das Geheimnis ihrer Herkunft und sie können befriedigt heim reisen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit

Der kleine Drache Kokosnuss will wissen, woher die Drachen kommen. Magnus, sein Vater, meint, dass sie von den Menschen abstammen. Das glaubt Kokosnuss nicht und reist mit seinen Freunden Matilda und Oskar in die Steinzeit. Sie geraten in gefährliche Situationen, finden aber auch im Gletschereis zwei Eier, aus denen Feuerdrachen schlüpfen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit

Der kleine Drache Kokosnuss reist mit Hilfe seines Laserphasers mit seinen beiden Freunden Matilda und Oskar 100 000 Jahre zurück in die Steinzeit. Sie freunden sich mit Klonk, einem Steinzeitmenschen an, der unbedingt einen Bären erlegen und sie in diese Kunst einweisen will. Leider wartet der Bär jedoch bereits in seiner Höhle auf sie und sie können ihm nur entrinnen, indem Klonk, ein begabter Zeichner, ein Bild von ihm anfertigt. Am Ende wird Klonk noch zum Drachenhüter bestimmt.

Raasch, Jana

Unterwegs auf Spurensuche

Mit Naturdetektiven auf Spurensuche am Haus und in der Natur

Bossio, Paula

OH

Was aus einem Strich alles entstehen kann.

Bossio, Paula

Oh!

Ein kleines Mädchen experimentiert mit Strichen/Fäden/Linien, dabei kommen interessante Geschichten heraus!