Es wurden 1320 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maar, Paul

Sams im Glück

Auch das siebte Sams-Abenteuer ist ein verspieltes, intelligentes Lesevergnügen mit Lust am Sprachspiel und an intertextuellen Verweisen auf zahlreiche Motive und Figuren der Literaturgeschichte, angefangen mit dem Buchtitel, der nicht ohne Hintergedanken auf das Märchen von "Hans im Glück" anspielt.

Meyer-Göllner, Matthias

Plock, der Regentropfen. Eine musikalische Wasserreise

Der kleine Regentropfen Plock reist im Kreislauf des Wassers zur Erde und wieder hinauf in die Wolken. Was er dabei erlebt wird abwechselnd in Liedern und Kommentaren in diesem Hörbuch erzählt.

Sobtzyk, Gerd

Ritter Titus und der Drache Liederlich

Titus spielt am liebsten Ritter. Die Aufforderung der Mutter, sein Zimmer aufzuräumen, kommt da sehr ungelegen. Grummelig begibt er sich dahin. Doch was passiert da? Auf einmal taucht der Drache Liederlich auf und macht sich über Titus her. Wird Titus ihn besiegen?

Bösch, Holger

Holiday Edition

Urlaub kann erholsam sein. Manchmal endet er aber auch tödlich. Liegt es an den Souvenirs, dem Hoteleigentümer oder gar an einem selbst? Errate und erforsche die Rätsel rund um tödliche Ferien mit deinen Freunden/ deiner Familie/ deinen Bekannten!

Plenzdorf, Ulrich

Ein Land, genannt die DDR

Das Buch bietet sieben Beiträge von Menschen, die in der DDR gelebt haben und einen des Herausgebers Rüdiger Dammann, der sie von außen beobachtet hat. Dabei wird in Alltagsgeschichten die große Politik nachempfunden, was für Jugendliche von heute spannend zu lesen sein kann.

Friese, Inka

tiptoi - Komm mit in den Wald

„Was kannst du in einem Wald entdecken“ – Darum geht es im Wesentlichen in diesem Tiptoi-Buch. Der Besucher kann den Wald in seinen unterschiedlichen Schichten, Jahres- und Tageszeiten erkunden. Akustisch bringen sich dabei die unterschiedlichen Tiere ein. Einige Bäume sowie deren Verwertung werden vorgestellt.

Friese, Inka

Komm mit in den Wald

Kati und Felix unternehmen mit ihren Eltern einen Waldspaziergang und entdecken dabei Flora und Fauna unserer heimischen Wälder.

Werner, Brigitte

Ich, Jonas, genannt Pille, und die Sache mit der Liebe

Pille ist fast 12 Jahre alt und erlebt zum ersten Mal in seinem Leben was es heißt zu lieben, Abschied zu nehmen und Neuanfänge zu wagen.

Dann kommt der Weihnachtsmann

“Da kommt ein blauer Schlitten an, und drinnen sitzt der Weihnachtsmann... Das Eselchen läuft wie der Wind , sie wollen doch zu jedem Kind. Sie halten leise vor dem Haus und packen die Geschenke aus. Die Kinder hören heimlich zu und sind so aufgeregt wie du... “ (Gereimte Vierzeiler vermitteln in Einheit von Text und Bild Weihnachtsstimmung für groß und klein .)

Preuß, Gunter

Fliegen ohne Flügel

Was ist Weihnachten? Carola und Nadine wollen zu Nikolaus die Nacht aufbleiben und ihn sehen. Ob es ihnen gelingt? Wird Susens großer Wunsch nach einem Bruder zu Weihnachten erfüllt? Und wird Pauline im Riesengebirge zu Weihnachten den Berggeist Rübezahl entdecken?

Stevenson, Fanny

Südseejahre

"Unser 12. Hochzeitstag. Das ist unglaublich. Ebenso unglaublich, dass wir vor zwei Jahren hierher kamen, um im Busch zu leben", notiert Fanny Stevenson, die zehn Jahre ältere Ehefrau des weltberühmten Schriftstellers, am 19. Mai 1892 in ihrem erstmals auf Deutsch erschienenem Tagebuch. Auf der Inselgruppe Samoa im Südostpazifik hatte das Paar ein Klima gefunden, das dem an Tuberkulose erkrankten Robert Louis in seinen letzten Jahren ein erträgliches Leben ermöglichte.