Lange, Thomas

Huckla und das Weihnachts Oster Durcheinander

Mit “Huckla und das Weihnachts-Oster-Durcheinander" können Kinder ab 6 Jahren spielerisch Englisch lernen. Ein zauberhaftes Musical auf der beiliegenden CD wird unterstützt durch ein Bilderbuch mit liebevollen Bildern und den wichtigsten Vokabeln. Ganz einfach kann jeder kleine Leser so verfolgen, ob es Huckla mit einem verbotenen Zauberspruch schafft, Weihnachen und Ostern auf einen Tag zu legen, um dem Osterhasen zu helfen.

Streatfeild, Noel

Reiseschuhe

Eine musikalische Familie auf Reisen.

Riemann, Marianne

Krach Kapelle

“Einer nur, so ganz allein, kann gar nicht richtig lustig sein" dachte sich Murkel Maus und so beschließen die Tiere eine Krachkapelle zu gründen, denn: "Erst wenn wir zusammen lachen, kann man starke Späße machen." Im Folgenden findet jedes Tiere von A wie Affe bis Z wie Zebra das passende Krachinstrument. Chamäleon-Ina spielt Cello im Café und Nashorn Nick bekommt einen Niesanfall. So veranstalten die Tiere viel Krach, bis schließlich Zebra Zottel bemerkt, dass Ruhe auch wunderbar sein kann.

Riemann, Marianne

Krachkapelle

In ihrem zweiten gemeinsamen Werk gelingt dem Autoren-Illustratoren-Team Marianne Reimann und Miriam Bröllos eine wortstarke und bilderreiche Lobeshymne über die Freundschaft. Denn nur gemeinsam bringen viele Dinge erst den richtigen Spaß: Krach machen, musizieren oder einfach mal schweigen. In der zusammenhängenden Geschichte, die in Versmaß geschrieben ist, laden Sprachspiele, geordnet nach dem ABC, zum Vorlesen, Selbstlesen und Mitreimen ein.

Klemm, Musik-Technologie

Deutscher Liederschatz

Auf dieser DVD sind 250 Lieder in unterschiedlichen Sätzen von Einstimmigkeit bis zum vierstimmigen Satz eingespielt. Der Anwender kann selber entscheiden, auf welche Form er zugreifen möchte. Er kann jedes Lied in seinem Sinne bearbeiten und schließlich in der gewünschten Form für Schüler im Musikunterricht oder für unterschiedliche Chöre ausdrucken. Die DVD ist vorbereitet für die beiden Systemanforderungen Windows XP oder Macintosh Mac OS10.

Giles, Bridget

Das ist Musik! Von Klassik bis Hip-Hop - Instrumente - Komponisten mit CD

Auf über 140 reich bebilderten Seiten ist absolut kindgerecht das Thema "Musik" dargestellt. Jede Doppelseite befasst sich mit einem Kapitel über Musik, mal sind es Musikerprofile, mal Instrumentenprofile, mal Musikstil und mal Musikpraxis. Das alles von der frühen Musik über klassische Musik bis zur modernen Musik. Auf beigefügter CD gibt es 35 Musik- und Klangbeispiele, die als Begleiter zum Buch eine perfekte Ergänzung bilden.

Ardley, Neil

Musikinstrumente

Das Buch "Musikinstrumente" (Band 14 der memo-Reihe) ist ein Sachbuch für Kinder, welches in die Welt der Musik, der Klänge und Instrumente einführt und viele Informationen und Fakten offenbart. Insbesondere kann man hier viele exotische Musikinstrumente kennen lernen. Ein Großteil ist auch der Funktionsweise und dem Bau von Instrumenten gewidmet.

Ziegler, Robert

Große Musiker

Bach, Mozart und Beethoven sind allen bekannt. Aber wer war Toru Takemitsu? Kennt jemand Gilberto Gil oder Youssou N’Dour? Was hat mittelalterliche Musik mit moderner Musik zu tun? Wie sahen die ersten Musikinstrumente aus? Kannten sich Duke Ellington und Ella Fitzgerald? Diese und noch viel mehr Fragen beantwortet das Sachbuch “Große Musiker”.

Buschmann, Wolfgang

Das Platzkonzert

Das Bilderbuch "Das Platzkonzert" enthält Bilder und Reime über verschiedene Tiere, die ein Konzert geben. Die Maus hat Geburtstag und zu diesem Fest erwartet sie Gäste, die ihr ein Konzert als Geschenk überreichen wollen. So werden die einzelnen Tiere in ihrem jeweiligen Kostüm mit ihrem Instrument vorgestellt. Die Zeilen sind in Reimen verfasst. Zum Schluss sieht man alle Tiere versammelt und sie geben der Maus ein Ständchen, dabei dirigiert der Rabe das Konzert.

Mylet, James

Love is on Air

Lex erzählt von seinem Traum, nach dem Sommer endlich die Provinz zu verlassen und nach London zu gehen. Er will Radiomoderator werden und betreibt bereits einen kleinen und erfolgreichen Piratensender in Clifden. Für den Sommer hat er große Pläne: Ein Rockfestival zu organisieren, das erste Mal Sex und die Aufnahmeprüfung schaffen. Nicht alle Vorhaben sind leicht umzusetzen und meistens kommt es sowieso ganz anders.

Klemm, Karl-Heinz

Extrem nah dran live

Die junge, vitale Songgruppe Maybebop, die als Entertainer bereits durch die Medien bekannt geworden ist, zeigt in der DVD ihr erfolgreiches Bühnenprogramm. Die Live-Aufführung, die nun als Filmmitschnitt vorliegt und aufwendig kommentiert angeboten wird, wurde bereits im Jahr 2011 von der Firma Klemm Media Technology hergestellt und in Verbindung mit dem gleich betitelten Songbook heraus gebracht.