Adams, Simon

Der große Weltatlas

Wissenswerte, umfangreiche und detaillierte Informationen über Länder, Menschen, Städte und Sehenswürdigkeiten mit zusätzlicher CD-ROM

MacQuitty, Miranda

Haie

Der Leser erfährt hier einiges über Haie: Anatomie, Arten, Fortpflanzung, Nahrung, Forschung usw. Natürlich sind auch einige Seiten dem weißen Hai gewidmet und es wird darüber aufgeklärt wie gefährlich Haie nun wirklich für den Menschen sind.

Mauris, Elisabeth

Alles über das MEER

In 18 Kapiteln werden in kindgerechter Weise alle Fragen über das Meer beantwortet, die man nur haben kann. Die Fachbegriffe wie auch die Tier- und Pflanzennamen werden knapp und deutlich erklärt und mit exzellenten Fotos illustriert.

Schmitt-Menzel, Isolde

Am Meer

“Was passiert bei Ebbe und Flut?”, “Welche Tiere leben an den Polarmeeren?” und überhaupt “Was ist ein Meer?” - solche Fragen beantwortet die WDR-Maus nicht nur im Fernsehen, sondern nun auch im Klappbilderbuch.

Am Meer

Erstes Sachwissen rund ums Meer für wissbegierige Kinder. Was ist ein Meer? - Was passiert bei Ebbe und Flut? -Was gibt es im Korallenriff zu entdecken? u.v. m. Mit vielen Klappbildern versehen, die Verblüffendes enthüllen.

Erne, Andrea

Am Meer

Das Hörspiel nimmt die Kleinen mit auf eine Entdeckungsreise ans Meer. Mit einfachen Merkversen lernen die jungen Zuhörer die Tiere im Watt kennen. Bei einem Tauchgang begegnen sie Quallen, Tintenfischen und anderen Meeresbewohnern und tanzen “Samba der Tiefe”. Ein Meerestierquiz lädt zum Mitraten ein und es gibt Bastelideen für schöne Stranderinnerungen. Ein Hörbuch für die Kleinsten, mit altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mitmach-Aktionen und Musik .

Stichmann-Marny, Ursula; Oftring, Bärbel

Das große Quiz: Meer und Sand

In dem Buch werden Fragen zum Leben an der Küste und zum Leben in Ozeanen und Meeren gestellt. In Quizform kann man sein Wissen testen. Wie brüten die Sturmmöwen, wie viele Arme hat der Seestern, warum springen Delfine aus dem Wasser? Diese und viele weitere Fragen werden in diesem Buch aufgegriffen.

Tuckermann, Anja

Die Möwe und ein Meer von Farben

Eine Möwe sucht das blaueste Blau. Wird sie es finden?

Kirkby, Joanne

Flaggen aus aller Welt

In diesem Spiel- und Wissensset sind 50 Karten enthalten mit den Flaggen der einzelnen Länder der Welt und weiteren Informationen zu den Ländern. Die Karten sind nach Erdteilen farbig gekennzeichnet.

wissenmedia,

Spotlight Erde

Die Darstellung von Gebieten der Erde aus der Luft und mit Karten ist erkenntnisreich und schön zugleich.

Heidelbach, Nikolaus

Wenn ich groß bin, werde ich Seehund

Ein kleiner Junge lebt mit seinen Eltern in einem Haus nahe dem Meer. Sein Vater ist Fischer und er selber bewegt sich wie ein Fisch im Wasser. Abends erzählt seine Mutter ihm von den Tieren des Meeres, die in der Tiefe leben. Von denen kann er vorerst nur träumen. Doch dann berichtet er seiner Mutter voller Stolz auch von etwas, das nur er gesehen hat.

Heidelbach, Nikolaus

Wenn ich groß bin, werde ich Seehund

Wer kennt sie nicht, die Sage von den Seehunden, die ihr Fell abstreifen und Mensch sein können, bis sie genug davon haben. Sie leben allein in einem einsamen Haus am Strand, Mama, Papa der Fischer und der kleine Ich-Erzähler, der "schon immer" schwimmen konnte, es nie lernen musste. Eine merkwürdige Geschichte wunderbar illustriert.