Es wurden 333 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Walentowitz, Stefan

von Polizist, Arzt und Bäcker

Das Klapp-Bilderbuch enthält 16 Seiten, auf denen je ein Beruf abgebildet ist. Die Kinder können Teile der Seiten kombinieren und so herausfinden, welche Teile zusammengehören. Ein Feuerwehrauto, eine Ärztin und ein Fußball? Nein: ein Stethoskop, eine Ärztin und ein Patient.

ULLRICH, ULLRICH

last girl standing - Die Wette

Fünf Freundinnen Anfang 20 treffen sich regelmäßig zu ihrem Mädels-Abend, bei dem eines nicht fehlen darf: Coktails. Ihre Lieblingsthemen: Männer, Liebe und Beziehungen. Als sie jedoch Opfer einer Wette der Freunde Felix und Tim werden, zögern sie nicht lange und entwickeln einen Plan, um sich an den Jungs zu rächen. Kompliziert wird es erst, als die Liebe mit ins Spiel kommt...

Mattheis, Philipp

irgendwann passiert alles von allein

Die Erzählung geht der Frage nach, was der unverhoffte Geldfund aus den Menschen, hier einer Gruppe von vier Jungen macht.

o.A.,

Zündstoff

Dieses Spiel besteht aus 50 Karten mit jeweils 6 Fragen zu unterschiedlichen Kategorien, einem Würfel und drei verschiedenen Spielanleitungen.

Eberl, Ulrich

Zukunft 2050 - Wie wir schon heute die Zukunft erfinden

"Zukunft 2050" wagt einen Blick in die Welt von morgen. Technische Veränderungen, effizienteres Produzieren und eine Wandlung in der Stromerzeugung prägen die Zukunft. Das Buch widmet sich in 17 Kapiteln jeweils zu ausgewählten Aspekten dieser erneuerten Welt.

Zauberklang der Ritterzeit - Mit vielen Geräuschen

Das Buch verspricht vieles, was es auch hält, vor allem den Zauberklang. Für Kinder (wenn sie noch nicht allzu sehr von den Reizen der Medien überflutet wurden) ist es faszinierend, die netten bunten pop-up Bilder aufzuklappen und dazu das Gebrüll von Menschen, feine Tafelmusik oder gar Fanfaren zu hören.

Büttner, Brenda; Hawelka, Kathrin; Sittig, Sabine

Wörter erzählen Geschichte

Anhand von illustrierten Karten sollen die Wörter der Jahre 1971 sowie 1977 bis 2010 geraten werden. Dabei geht es um Begriffe wie Klimakatastrophe, Rasterfahndung, Teuro u.v.m.

Walters, Eric

Wounded

Täglich verfolgen Marcus, seine jüngere Schwester Megan und ihre Mutter die Nachrichten aus Afghanistan. Marcus´ Vater ist in dem Kriegsgebiet als kanadischer Soldat und Mitglied einer Spezialeinheit stationiert. So oft es geht, versucht er mit seiner Familie in Kontakt zu treten. Doch nach seiner Rückkehr hat er sich stark verändert. Er ist aggressiv, unberechenbar, schläft kaum. Nachdem er eines Nachts vollkommen ausrastet, beschließt Marcus seinem Vater zu helfen …

Michaelis, Antonia

Wolfsgarten

Achim und Karl kehren in ihr altes Kinderheim zurück. Sie sollen ihrer ehemaligen Betreuerin Maria helfen, die seit drei Tagen regungslos im Bett liegt. In der Hand hat sie eine getupfte Hagebutte, die Wünsche erfüllen soll, sofern sie in den benachbarten Garten gepflanzt wird. Diese Aufgabe übernehmen die beiden Jungen und erleben dort eine seltsame Zeit, die ihnen viele Rätsel mit auf den Weg gibt.

Reider, Katja

Wohin fließt das Badewasser?

In diesem Sachbilderbuch wird der Weg des Wassers von der Toilettenspülung über die Kanalisation, das Klärwerk und auf Umwegen wieder in den Wasserhahn beschrieben.