Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dumont, Jean-Francois

Die kleine Gans die aus der Reihe tanzt

Alle Gänse marschieren im Gleichschritt zum Meer. Nur Zita, die kleine Gans, hat einen anderen Takt. Als sie sich nicht am vorgegebenen Takt hält, wird sie zur Strafe zurück auf den Bauernhof geschickt. Aber dann geschieht etwas, was ihr viel Mut gibt.

Büchel, Simak

Baum 532

Die zwei Chamäleons Ume und Katiti sind die besten Freunde, obwohl sie sich charakterlich völlig unterscheiden. So kann es der schreckhafte Ume gar nicht verstehen, dass die neugierige Katiti mehr als nur ihren Ast des Baumes 532 sehen möchte. Katiti muss sich alleine auf den Weg machen. Während Ume auf ihre Rückkehr wartet, trifft Katiti auf andere lustige Gestalten des Regenwaldes und erlebt so manches Abenteuer.

Riemann, Marianne

Krach Kapelle

“Einer nur, so ganz allein, kann gar nicht richtig lustig sein" dachte sich Murkel Maus und so beschließen die Tiere eine Krachkapelle zu gründen, denn: "Erst wenn wir zusammen lachen, kann man starke Späße machen." Im Folgenden findet jedes Tiere von A wie Affe bis Z wie Zebra das passende Krachinstrument. Chamäleon-Ina spielt Cello im Café und Nashorn Nick bekommt einen Niesanfall. So veranstalten die Tiere viel Krach, bis schließlich Zebra Zottel bemerkt, dass Ruhe auch wunderbar sein kann.

MacQuitty, Miranda

Haie

Der Leser erfährt hier einiges über Haie: Anatomie, Arten, Fortpflanzung, Nahrung, Forschung usw. Natürlich sind auch einige Seiten dem weißen Hai gewidmet und es wird darüber aufgeklärt wie gefährlich Haie nun wirklich für den Menschen sind.

Hercikova, Iva

Das Hündchen und die Sonne

Das Buch erzählt von einem Hund, der vor seiner Hundehütte liegt und nach dem Verdunsten seines Wassers aus dem Napf den Wasserkreislauf der Natur entdeckt. Erst sucht er das Wasser überall, doch zum Schluss befragt er die Sonne und bekommt es als Regen zurück in seinen Napf.

Capek, Karel

Das Märchen vom Briefträger

Die Geschichte erzählt von dem Briefträger Kolbaba, der eines Abends im Postamt einschläft und dann des Nachts mit den Postheinzelmännchen Karten spielt. Dabei fällt ihm ein Brief ohne Adresse und Absender in die Hände. Da er von den Heinzelmännchen erfährt, dass es sich um einen Liebesbrief handelt, setzt er alles daran, diesen Brief an die richtige Person auszuliefern.

Haar, ter

Lea im Zoo

Eines Tages klingelt das Telefon - der Anfang eines großen Abenteuers für die kleine Lea. Ihr Vater erhält eine Stelle als Tierarzt in einem Zoo, Lea zieht mit ihrer Familie endlich weg aus der langweiligen Straße direkt in ein Haus am Rande des Zoos. Schnell findet Lea in dem Tierpfleger Jan einen Freund und erlebt viele spannende Abenteuer im Zoo.

Capelli, Lisa

Ein unglaublicher Verdacht

Carolin freut sich darauf, in ihren Ferien viel Zeit auf dem Reiterhof bei ihrem geliebten Araberhengst Sternentänzer zu verbringen. Diese Freude wird getrübt, als ihre Tante und ihre Cousine sich bei Carolin zu Hause einquartieren. Kurz nachdem Silvia, ihre Cousine, das erste Mal zu Besuch auf dem Reiterhof gewesen ist, benehmen sich die Pferde seltsam. Carolin gerät in Verdacht, damit etwas zu tun haben. Es wird höchste Zeit, dass ihr magisches Pferd eingreift. Kommt die Wahrheit ans Licht?

Arold, MarLiese

Magic Girls. In magischer Mission

Die Lage der Magic Girls wird zunehmend brenzliger, nachdem der Schwarzmagier Mafaldus Horus in den Besitz eines wertvollen Buchs gelangt ist. Elenas Vater und der junge Hexer Eusebius begeben sich auf geheime Mission um dem bösen Zauberer endlich das Handwerk zu legen. Doch auch Elena und Miranda machen sich auf die Jagd, denn Miranda bangt um Eusebius, ihre große Liebe.

Henke, Carola

Das große Pferdeqiuz

650 spannende Fragen rund ums Thema Pferd - 650 Antworten mit Erklärungen. Das Buch ist in 7 Kapitel unterteilt, unterschiedliche Wissensbereiche.