Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mohl, Nils

Es war einmal Indianerland

Der Erzähler, Mauser, ist 17 und seine Welt gerät in den Ferien völlig durcheinander. Er verliebt sich in Jackie, lernt aber auch Edda kennen und ist hin- und hergerissen. Er boxt, wird von Kondor, einem türkischen Jungen aus der Siedlung, herausgefordert. Außerdem ermordet sein Vater (Zöllner) seine Stiefmutter und verschwindet. Klärung soll eine Fahrt zu einem Festival bringen, wo alles zum Schluss zusammentrifft, auch der Indianer, der wie ein roter Faden immer wieder auftaucht.

Fox, Paula

Ein Dorf am Meer

Emmas Vater steht vor einer Herzoperation. Deshalb muss Emma 14 Tage zur Schwester des Vaters und deren Mann. Die Tante, die Alkoholprobleme hatte, verhält sich meist abweisend, so dass Emma recht unglücklich ist. Erst als sie in der Einsamkeit des Strandes ein Mädchen kennenlernt, lebt sie auf. Gemeinsam bauen sie täglich an einem Dorf nur aus Strandgut. Die Tante zerstört das Dorf. Da erfährt Emma , dass Vater die Operation überstanden hat. Emma darf heim.

Samson, Gideon

Der Himmel kann noch warten

Belle ist 12, als sie operiert wird. Sie liegt im Krankenhaus, ihr ist ständig schlecht, ihre Eltern sind getrennt und laufend besuchen sie Leute, die sie bemitleiden. Das geht ihr so auf die Nerven, dass sie nahezu unausstehlich wird, nur ihre Großeltern liebt sie. Schließlich wird deutlich, dass sie noch einmal operiert werden muss. Alles was sie bewegt und ärgert, schreibt sie in ein Tagebuch, sie hofft, damit so berühmt zu werden wie Anne Frank.

Blobel, Brigitte

Rote Linien - Ritzen bis aufs Blut

Eigentlich geht es Kitty gut. Sie hat ein intaktes Elternhaus, Freunde und in der Schule läuft alles, bis auf wenige Ausnahmen, rund. Doch während sie noch vom Urlaub in Hiddensee träumt, werden ihre grauen Gefühle im grauen Leipzig immer größer. Sie entwickelt Ängste, beginnt sich zu ritzen und schließlich versucht sie sogar, sich das Leben zu nehmen. Sven ist der Einzige, der merkt, dass Kitty wirklich Hilfe braucht. Erst als sie in die Psychatrie kommt, hat sie eine zweite Chance..

Bray, Libba

Ohne. Ende. Leben.

Cameron Smith sind Schule und Familie völlig egal. Was ihn interessiert, sind Drogen und die schöne, leider für ihn unerreichbare, Stacy Johnson. Da erkrankt Cameron plötzlich an der Kreutzfeldt-Jakob-Krankheit, die als unheilbar gilt.