Es wurden 48 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zickler, Wolfgang

Der siebte Kristall

Basti ist ein recht gewöhnlicher Junge, der auf dem Lande aufwächst. Wenige Tage vor seinem zwölften Geburtstag lernt er einen geheimnisvollen alten Mann kennen, der ihm seine eigentliche Bestimmung mitteilt: Er soll die geheime Welt der Träume betreten und sie für die Menschheit bewahren.

Beyer, Markus J.

Der Fluch der Weltenstadt

Irdan Aedil, die Stadt des Friedens, wartet… Gegründet in längst vergangenen Zeiten, fernab von der Welt, ihrem Hass und Zorn, verraten von einem ihrer Gründer, wartet sie auf ihre Befreiung. Die beiden Geschwister Jan und Flo brechen auf, um die geheimnisvolle Stadt zu finden, sie von den Dämonen des Windes und den Mauern aus Eis zu erlösen. Doch Jan ist selbst in Gefahr. Als Träger des magischen Ringes muss der Auserwählte gemeinsam mit seinen Freunden bedrohliche Aufgaben bewältigen…

Kerner, Charlotte

Jane Reloaded

Die junge Paläontologin Tanja Jane Klark reist zu ihrem Vater nach Laos. In einem Forschungslabor hat er dort gentechnisch eine Gruppe des Homo erectus neu erschaffen, jenes Frühmenschen, der bis vor 400 000 Jahren auf der Erde lebte. Jane erhält die Aufgabe, aus dieser Gruppe den 18-jährigen Jamie zu erforschen. Schon bald erliegt sie immer mehr der Faszination des fremden Gegenübers, seiner aufmerksamen, wachen Augen. Doch welches Geheimnis birgt das im Urwald verborgene Labor?

Mackenzie, Ross

Piraten der Nacht

Zac träumt. Jede Nach hat er Alpträume - und er ist nicht der Einzige. Wie eine Epidemie breiten sich die bösen Träume aus und verändern die Menschen. Als Zac versucht, das Geheimnis zu ergründen, gerät er in die Welt der Piraten der Nacht.

Mensching, Evers

Die Windprinzessin

Die zwölfjährige Gwenny schleicht sich an Bord eines Königsschiffs, das ausgesandt wird, Kinder aus den Händen von Piraten zu befreien. Bei ihrem Abenteuer findet sie neue Freunde und gemeinsam mit ihnen gelingt es, nicht nur die Kinder zu befreien, sondern auch das Geheimnis um Gwennys Herkunft zu lüften und ihre Familie zu vereinen.

Chapman, Linda

Im Zeichen des Lichts

Laura besitzt ein Pferd namens Sternenschweif. Dieses ist in Wirklichkeit ein Einhorn. Gemeinsam mit ihrer Freundin Julia und deren Pferd Mystery, auch ein Einhorn, erleben sie viele Abenteuer. Vor allem nachts fliegen sie auf ihren Einhörnern zu einsamen und romantischen Plätzen. Doch da taucht Mysterys frühere Besitzerin Teresa auf und die Freundschaft aller Beteiligten ist in Gefahr.

Eliassen, Ruben

Der Verräter

Im fünften Buch der Fantasyreihe "Phenomena" begeben sich die Elfenzwillinge Alak und Ilke mit ihren treuen Gefährten auf Wanderschaft, die Herrschaft des Bösen zu brechen. Ihr Weg führt sie zum Himmelsmonlithen, durch den DranAkhus-Wald und zum Drachengebirge. Als der Zauberer Scha-Ra sich plötzlich seltsam benimmt, glaubt Alak in ihm den Verräter aus dem Buch der Prophe-zeiungen, der Phenomena, zu erkennen…

Eliassen, Ruben

Phenomena: Der Verräter

Die Elfenzwillinge Alak und Ilke sind mit ihren Freunden auf Wanderschaft. Ihr Ziel ist es, das Böse und den mächtigen Scherpa zu besiegen. Ihre Reise führt sie u.a. zu den Himmelsfürsten und durch den Akhus-Wald, in dem Scha-Ra seiner Tochter wieder begegnet. Allerdings verhält sich der Zauberer seltsam. Alak vermutet, dass er der Verräter ist, der in der Prophezeihung vorhergesagt wird. Aber Scha-Ra kämpft längst gegen Tarkan, einen Anhänger Scherpas, an. Zuletzt stirbt Scha-Ra.

Michaelis, Antonia

Wolfsgarten

Achim und Karl kehren in ihr altes Kinderheim zurück. Sie sollen ihrer ehemaligen Betreuerin Maria helfen, die seit drei Tagen regungslos im Bett liegt. In der Hand hat sie eine getupfte Hagebutte, die Wünsche erfüllen soll, sofern sie in den benachbarten Garten gepflanzt wird. Diese Aufgabe übernehmen die beiden Jungen und erleben dort eine seltsame Zeit, die ihnen viele Rätsel mit auf den Weg gibt.

Knister,

Hexe Lilli und die Reise nach Mandolan

Großwesir Guliman hat ein großes Problem. Er will den Thron von Mandolan besteigen, doch dieser wirft ihn immer wieder ab. Hexe Lilli eilt zu Hilfe und wird zusammen mit Hektor dem kleinen Flugdrachen in ein wildes Abenteuer verwickelt, in dem Oberhexe Surulunda, der Hofzauberer Abrasch und andere Freunde wichtige Rollen spielen. Die Auflösung findet im Thronsaal statt.

, Places

Gwen-Der Lehrling des Heilers

Im Jahr 1914 lebte ein kleiner, schmächtiger Junge, der aus einer armen Familie kommt, in der Bretagne. Nur seinem späteren Lehrmeister Braz ist es zu verdanken, dass er nach einem Schiffsbruch wieder auf die Beine kommt.

Place, Francois

Gwen Der Lehrling des Heilers

Gwen entstammt einer armen bretonischen Familie und tritt kurz vor Beginn des ersten Weltkrieges in den Dienst eines Heilers. Nach dessen Tod gelangt er auf mysteriöse Weise in ein fremdes Land, wo er seine medizinischen Kenntnisse stetig erweitert. Erst nach vielen Jahren schafft er es, sich in seine Heimat zurückzufinden.