Es wurden 46 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Weingarten, Lynn

Mottentanz

Ellie vermisst ihre ältere Schwester Nina, die vor zwei Jahren verschollen ist. Ellie will sich damit nicht abfinden und begibt sich auf die abenteuerliche Suche nach der Vermissten. Ihre beste Freundin Amanda will sie unbedingt von dem gefährlichen Weg abbringen. Als Ellie dann aber den sympathischen Sean trifft, der sie auf der Suche begleiten will, beginnt für das Mädchen der Horror-Tripp mit dem schockierenden und endlich doch versöhnlichem Schluss.

Werner, Brigitte

Ich Jonas genannt Pille und die Sache mit der Liebe

Erzähltechnisch verknüpft der 12-jährige Pille verschiedene “Sachen mit der Liebe”. Er reflektiert Probleme in der familiären Liebe. Sein Vater hat die Familie verlassen. Er trauert um die verstorbene Oma gemeinsam mit Opa, den Tante Berta gegen seinen Willen ins Altersheim steckt. Dort verbreitet sich als “Maisonntagsnachmittagswunder” zwischen den alten Leuten plötzlich die Liebe. Schließlich erlebt Pille seine erste Liebe zur gleichaltrigen Lilli.

Marohn, Norbert

Röhm Ein deutsches Leben

Die Romanbiografie über (1887-1934), jenes führenden Nationalsozialisten, der als SA-Chef Hitlers Aufstieg mit ermöglichte, doch bereits im Frühsommer 1934 von seinen politischen Weggefährten ermordet wurde, zeigt ein widersprüchliches Leben zwischen nationalsozialistischer Weltanschauung und Homosexualität und gewährt zugleich ungeschönte Einblicke in die Hinterzimmer des “Dritten Reichs”.

Junge, Olaf

Kein Heimvorteil

Im Interview mit dem Mitverfasser erzählt Olaf Junge, ein ehemaliges Heimkind, sein Leben voller Emotionen, Höhen und vor allem Tiefen. Er beschreibt sein Dasein in der Pflegefamilie und die Zeit danach.

Hoffmann, Klaus W.

Todesengeln schreibt man nicht

Im Internet treffen sich junge Menschen, die den Tod herbei sehnen. Ein Mann, dessen Schwester durch derartige Pläne zu Tode kam, versucht nun, sich an solchen “Begleitern in den Tod” zu rächen. Er bringt Menschen um, die andere quälen und sterben lassen. Daraus entwickelt sich eine spannende Handlung, da derjenige ausgerechnet Pfleger in einer Anstalt ist, wohin ein Verdächtiger verbracht worden ist.

Kui, Alexandra

Lügensommer

Im Sommer nach dem Abitur wollen einige Jugendliche in einem kleinen Ort bei Hamburg die sorglose Freizeit zwischen Schulabschluss und Neuanfang in Studium oder Betrieb gemeinsam oder als Paare genießen. Dann aber wird die 17-jährige Zoe erschlagen aufgefunden. Als Marits Bruder verdächtigt wird, der Mörder zu sein, macht sie sich auf die komplizierte Suche nach dem wirklichen Totschläger.

Gaschke, Susanne

Die verkaufte Kindheit

Werbung und Konsumindustrie habe die Zielgruppe "Kind" für sich entdeckt und versu-chen mit unterschiedlichen Mitteln dieses Potential für sich zu gewinnen. Susanne Gaschke warnt in ihrem Buch vor dem Ausverkauf der Kindheit und fordert Eltern auf, ihrer Rolle als Erziehungsberechtigte nachzukommen.

Oates, Joyce Carol

Foxfire Bekenntnisse einer Mädchengang

Maddy Wirtz, offizielle Chronistin und Mitbegründerin von Foxfire, ist ein 13-jähriges Mädchen einer mehrköpfigen und im Laufe der Zeit stärker anwachsenden Mädchengang, deren Feind im Allgemeinen die etablierte Gesellschaft, im Besonderen die Männer sind. In dieser Gang finden die Blutschwestern Freundschaft, Liebe und ein Zuhause, welches keine von ihnen bisher hatte. Aber die Spirale der Gewalt geht weiter und das schlimme Ende ist greifbar nahe.

Fullman,

WOW! Zahlen – Fakten – Rekorde

Das Buch stellt Fakten aus Natur und Technik vor. Aufgeteilt in die fünf Oberkapitel “Die Erde”, “Der Mensch”, “Macht”, “Wirtschaft”, “Vernetzung” bietet es vor allem mit Grafiken einen Rundumblick in das Leben auf unserer Erde.

Wegmann, Ute

SOMMER WAR GESTERN

2 Freundinnen träumen von einem anderen Leben