Es wurden 94 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Zauberklang der Ritterzeit - Mit vielen Geräuschen

Das Buch verspricht vieles, was es auch hält, vor allem den Zauberklang. Für Kinder (wenn sie noch nicht allzu sehr von den Reizen der Medien überflutet wurden) ist es faszinierend, die netten bunten pop-up Bilder aufzuklappen und dazu das Gebrüll von Menschen, feine Tafelmusik oder gar Fanfaren zu hören.

London, C. Alexander

Wir werden nicht von Yaks gefressen* hoffentlich

Die 11-jährigen Zwillinge Celia und Oliver Navel sind fernsehsüchtige Couch-Potatoes, die nur eines lieben, nämlich ununterbrochen Soaps und Shows zu konsumieren. Abenteuer, Tiere und fremde Gegenden machen ihnen nur vom Sofa aus Spaß. Dummerweise sind ihre Eltern Forschungsreisende und die Familie muss regelmäßig an Treffen im Forscherclub teilnehmen. Hier kommt es zu einer verhängnisvollen Wette, die die Kinder und ihren Vater zwingt, die in Tibet verschollene Mutter zu suchen.

Rau, Christoph

Wir sagen Dank

Neben einer erläuternden Einleitung enthält das Buch eine Sammlung von Tischgebeten und Dankliedern, die z.T. thematisch (für Kinder, Jugendliche, Tagesanfang, Mittag, Abend) geordnet sind.

Dawidowski, Marion

Wir basteln mit Naturmaterial - Kinderleichte Ideen fürs ganze Jahr

Die Bastelarbeiten mit Naturmaterialien zu verschiedenen Jahreszeiten sind durch Bilder und Anleitungen für Grundschulkinder gedacht. Leider wurden auch Basteleien mit Nahrungsmitteln aufgenommen.

Gmehling, Will

Wie das Glück zu Rita Ricotta kam

Rita Ricotta, eine einsame junge Frau, arbeitet in einer Fischfabrik, wo es immer kalt ist, und wohnt in einem Zimmer ohne Fenster. In ihrem Mietshaus stinkt es nach Rosenkohl, den sie verabscheut. Sie wird von ihrem schlechten Gewissen gequält, weil sie als kleines Mädchen ihrer Mutter ein Paar Schuhe gestohlen hat. Das Glück - in Form eines transparenten Mannes mit Hut - besucht Rita und vermittelt Freundschaften. Zum Schluss finden Rita und ihre Freunde ein neues Zuhause und neue Aufgaben.

Creech, Sharon

Wie Zola dem Engel half

Ein Engel lebt im Steinturm: kindlich, aber ein paar hundert Jahre alt und ohne konkrete Aufgabe oder Mission - bis die Kinder ins Dorf kommen. Augenscheinlich kümmert sich keiner um sie und der Engel schafft es, gemeinsam mit der neu zugezogenen Zola, ihrem Vater Mr. Pomodoro und Signora Divino, die Kinder im Dorf zu integrieren.

Cosgrove, Brian

Wetter

In der Reihe “memo - Wissen entdecken” werden einzelne Themen von vielen verschiedenen Seite aus in kleine Texten und mit umfangreichem Bildmaterial erläutert. Der Band “Wetter” widmet sich dabei ganz dem titelgebendem Thema und zeigt u.a. wie Wetterbeobachtung und -vorhersage funktionieren, welche Wolken es am Himmel gibt und welchen Einfluss die Sonne auf das Wetter hat.

Precht, Richard David

Warum gibt es alles und nicht nichts - Ein Ausflug in die Philosophie Audio-CD

Das Hörbuch will Kinder auf unterhaltsame Weise an philosophische Themen heranführen, in dem Vater und Sohn auf Spaziergängen durch Berlin Fragen nach dem Sinn des Lebens und menschlichen Verhaltensweisen stellen und zu beantworten versuchen.

Rose, van

Vulkane

"Vulkane" ist der 37. Band der memo-Reihe "Wissen entdecken". Dieses Mal kann der Leser alles über den Vorgang und die Folgen eines Vulkanausbruchs erfahren. Außerdem gibt es Informationen zu Erdbeben.

Wilfert, Stefan

Verschwörung auf dem Weihnachtsmarkt

In der Adventszeit gibt es im Dorf einen tollen Weihnachtsmarkt. Polizeimeister Winterfeld befürchtet, dass er bei dem Trubel den Überblick verliert. Also sucht er sich Hilfe bei Kevin und seinen Freunden, die als Hilfssheriffs jeden Nachmittag von 15 bis 18 Uhr ein wenig nach dem Rechten schauen sollen. Eigentlich wäre das eine leichte Aufgabe. Aber dann wird der als langweilig erwartete Hilfsjob für die Hobbydetektive richtig aufregend.