Es wurden 94 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Winterberg Hesse, Philipp Lena

Ein Brief aus der Arche

Die beiden Postraben Alexa und Max müssen einen Brief zum Wrack der alten Arche Noah bringen. Beiden ist gar nicht wohl dabei. Doch als sie an der alten Arche ankommen, erleben sie eine Überraschung.

Neyens, Dirk

KIDKAT-eine Mission, die zum Himmel stinkt

Der Kater KIDKAT lebt in Pesto, der Hauptstadt von Nunja als Geheimagent des Geheimdienstes, Abteilung MI-au6 und hält sich in dieser Position für den Größten. Als Hobby sammelt er Kratzbäume aus aller Welt und ist unsterblich verliebt in die Sekretärin seines Chefs, Maria Mostrich. Nicht immer sind seine Aktionen von Erfolg gekrönt, aber jetzt kriegt er die Aufgabe seines Lebens. Er soll die Teckelonis ausschalten, die gefürchtete und mächtigste Gangsterfamilie des Landes.

Wilfert, Stefan

Verschwörung auf dem Weihnachtsmarkt

In der Adventszeit gibt es im Dorf einen tollen Weihnachtsmarkt. Polizeimeister Winterfeld befürchtet, dass er bei dem Trubel den Überblick verliert. Also sucht er sich Hilfe bei Kevin und seinen Freunden, die als Hilfssheriffs jeden Nachmittag von 15 bis 18 Uhr ein wenig nach dem Rechten schauen sollen. Eigentlich wäre das eine leichte Aufgabe. Aber dann wird der als langweilig erwartete Hilfsjob für die Hobbydetektive richtig aufregend.

Tûma, Tomas

Das Leben auf der Burg

Vieles über Ritter, Burgen und das Leben im Mittelalter ist zu erfahren.

Wongel, Oßwald

Baustelle

Familie Schwarz baut ein neues Haus. Von der Baugrube bis zum Einzug ist eine ganze Menge zu tun.

Fuchs, Michael

1, 2, 3- CD

Zahlen von 1-3 auf der CD-Hülle lassen gleich erkennen - hier geht es um Zahlen und also um Mathe. In 27 mehr oder weniger kurzen Liedern und Gedichten werden Zahlen, Zahlen-Reihen und Besonderheiten wie die “0” besungen und besprochen.

Lange, Thomas; Wölk, Maricel; Guhe, Irmtraud

Huckla und das Weihnachts-Oster-Durcheinander

Huckla, die kleine Hexe, hat einen verbotenen Zauberspruch verwendet und nun kommen seit Wochen der Weihnachtsmann und der Osterhase am gleichen Tag: an Osternachten. Das gibt natürlich jede Menge Verwicklungen und Stress für alle. Wie kann sie das nur wieder rückgängig machen?

Lange, Thomas u.a.

Huckla und das Weihnachts-Oster-Durcheinander

Ein Bilderbuch zum Musical mit 7 Songs für Kinder, die mit Hexe Huckla erste englische Wörter und Sätze lernen wollen. Weihnachten und Ostern fallen auf einen Tag, weil Hexe Huckla auf diese Weise dem Osterhasen helfen will, dass die Menschen wieder an ihn glauben, und er nicht arbeitslos wird... Am Ende wird mit einer Parabel zu Toleranz in Glaubensfragen aufgerufen...

Huckla und das Weihnachts-Oster-Durcheinander

Die Hexe Huckla hat es vermasselt. Dabei wollte sie doch nur dem armen Osterhasen helfen. Der ist arbeitslos, weil keiner mehr an ihn glaubt. Dummerweise hat die Hexe sich gründlich verzaubert - und nun ist alles durcheinander. Ein lustiges Musical, mit dem man ganz nebenbei Englisch lernen kann.

Reider, Katja

Diana - Neue Schule, neues Glück

Was für ein Glück hat doch Diana: Sie wechselt auf das Gymnasium und findet gleich am ersten Tag zwei Freundinnen namens Sissi und Emma. Gemeinsam gründen sie einen geheimen Prinzessinnenclub und stellen Regeln auf, die es nun gilt umzusetzen. Dazu gehört auch das Vollbringen von guten Taten.

Verlag, Ravensburger

Adventskalender

Im Adventskalender sind 24 kleine Bücher der Wieso?Weshalb?Warum? Reihe enthalten. Schon auf den ersten Blick besticht dieser Adventskalender durch seine Größe und Farbenpracht. Die kleinen (ca.10x10cm.) Bücher verfügen über vielfältige und für Kinder interessante Themen wie Polizei, Feuerwehr, Dinosaurier, Bauernhof, Wikinger, Piraten. Die Hälfte der Minibücher sind aus der reinen Sachbuchserie, die andere aus der Serie "Malen, Basteln, Rätseln".

Stuhrmann, Jochen

Die große Rallye

In Anlehnung an die Rallye Dakar ist hier ein Kinderbuch entstanden, in welchem sich die verschiedensten Tiere auf den verschiedensten Fortbewegungsmitteln ein Wettrennen liefern. Einer nach dem anderen scheidet aus und am Ende wird es nur einen Gewinner geben!