Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Büchel, Simak

Baum 532

Die zwei Chamäleons Ume und Katiti sind die besten Freunde, obwohl sie sich charakterlich völlig unterscheiden. So kann es der schreckhafte Ume gar nicht verstehen, dass die neugierige Katiti mehr als nur ihren Ast des Baumes 532 sehen möchte. Katiti muss sich alleine auf den Weg machen. Während Ume auf ihre Rückkehr wartet, trifft Katiti auf andere lustige Gestalten des Regenwaldes und erlebt so manches Abenteuer.

Riemann, Marianne

Krach Kapelle

“Einer nur, so ganz allein, kann gar nicht richtig lustig sein" dachte sich Murkel Maus und so beschließen die Tiere eine Krachkapelle zu gründen, denn: "Erst wenn wir zusammen lachen, kann man starke Späße machen." Im Folgenden findet jedes Tiere von A wie Affe bis Z wie Zebra das passende Krachinstrument. Chamäleon-Ina spielt Cello im Café und Nashorn Nick bekommt einen Niesanfall. So veranstalten die Tiere viel Krach, bis schließlich Zebra Zottel bemerkt, dass Ruhe auch wunderbar sein kann.

MacQuitty, Miranda

Haie

Der Leser erfährt hier einiges über Haie: Anatomie, Arten, Fortpflanzung, Nahrung, Forschung usw. Natürlich sind auch einige Seiten dem weißen Hai gewidmet und es wird darüber aufgeklärt wie gefährlich Haie nun wirklich für den Menschen sind.

Haar, ter

Lea im Zoo

Eines Tages klingelt das Telefon - der Anfang eines großen Abenteuers für die kleine Lea. Ihr Vater erhält eine Stelle als Tierarzt in einem Zoo, Lea zieht mit ihrer Familie endlich weg aus der langweiligen Straße direkt in ein Haus am Rande des Zoos. Schnell findet Lea in dem Tierpfleger Jan einen Freund und erlebt viele spannende Abenteuer im Zoo.

Henke, Carola

Das große Pferdeqiuz

650 spannende Fragen rund ums Thema Pferd - 650 Antworten mit Erklärungen. Das Buch ist in 7 Kapitel unterteilt, unterschiedliche Wissensbereiche.

Stuhrmann, Jochen

Die große Rallye

In Anlehnung an die Rallye Dakar ist hier ein Kinderbuch entstanden, in welchem sich die verschiedensten Tiere auf den verschiedensten Fortbewegungsmitteln ein Wettrennen liefern. Einer nach dem anderen scheidet aus und am Ende wird es nur einen Gewinner geben!

Russell, Christopher

Die Schaf-Gäääng Ab durch die Wüste Audio-CD

Dieser verrückte Roadtrip entführt seine verblüfften Hörer in die Welt der Schafheit, die so ganz nebenbei der menschlichen doch viel ähnlicher zu sein scheint, als wir eingeschränkten Humanwesen das allzu oft glauben. Denn auch hier geht es letztendlich um Bedrohung und Furcht, Kampf und Ehre, und natürlich nicht zuletzt um Ruhm und Glück.

John, Kirsten

Schneewittchen, der Nervzwerg und die verflixte Schokotorte

Kirsten John legt in ihrer Märchenadaption eine rasante Geschichte vor, die das Märchenland aus einer ganz anderen Perspektive vorführt.

Alves, Katja

Gertrud und Gertrud

Die Geschichte erzählt von den beiden ersten Möwen, die einen Namen bekommen. Doch da sie beide Gertrud heißen, ist das zuerst kein Segen. Auf einigen Irrwegen finden schließlich aber alle ihren Platz im Leben.

Hartmann, Lukas

All die verschwundenen Dinge

Ein Ort, an dem all die verlorenen T-Shirts, Kappen und Spielsachen versammelt sind? An dem sie gar lebendig werden? Karl glaubt fest daran, dass es ihn gibt, aber dass es dort so gruslig zugeht, hätte er sich wohl nicht träumen lassen.