Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Blyton, Enid

Fünf Freunde - Wettlauf gegen die Zeit

Anne, Georg, Richard, Julius und Tim klären einen Uhrendiebstahl, einen versuchten Smaragddiebstahl und eine Entführung auf.

Zang, Tina

Im Labyrinth der Silberspinnen

Eigentlich wollten die fünf Freunde Henni, Tom, Paul, Arne und Ulli nur Arnes neue Taschenlampe im alten Silberstollen testen - aber dann entdecken sie ein verstecktes Laboratorium tief unter der Erde! Dort begegnen sie dem zwielichtigen Professor Salivari, der ein gefährliches Ziel zu verfolgen scheint. Ob die fünf seine gemeinen Pläne verhindern können?

Klise, Kate

Gespenster gibt es doch

Der berühmte Kinderbuchautor Ignaz B. Griesgram muss endlich den 13. Band seiner Geisterbezwinger-Serie schreiben. Seine Verlegerin sitzt ihm im Nacken und zudem plagen ihn Geldsorgen. Ignaz B. Griesgram mietet sich ausgerechnet in dem Haus Nummer 43 der Friedhofstraße ein. Dort wohnen jedoch schon der Junge Severin und das Gespenst Olivia. Ignaz B. Griesgram ist gar nicht begeistert von den Mitbewohnern und so nimmt eine turbulente Geschichte ihren Lauf.

Klise, Kate

Gespenster gibt es doch

In einer alten Villa will der Kinderbuchautor Ignaz B. Griesgram einen neuen Band seiner Geisterbezwingerbücher schreiben und hofft, dort seine jahrelange Schreibblockade zu überwinden. Doch er ist nicht allein. In der zweiten Etage lebt der elfjährige Severin mit seiner Katze und unter der Kuppel - ein Gespenst namens Olivia. Wird der mürrische Herr Griesgram hier schreiben können? In Briefen, Zeichnungen und Zeitungsartikeln erleben wir die phantastische Geschichte eines Sommers.

Neyens, Dirk

KIDKAT-eine Mission, die zum Himmel stinkt

Der Kater KIDKAT lebt in Pesto, der Hauptstadt von Nunja als Geheimagent des Geheimdienstes, Abteilung MI-au6 und hält sich in dieser Position für den Größten. Als Hobby sammelt er Kratzbäume aus aller Welt und ist unsterblich verliebt in die Sekretärin seines Chefs, Maria Mostrich. Nicht immer sind seine Aktionen von Erfolg gekrönt, aber jetzt kriegt er die Aufgabe seines Lebens. Er soll die Teckelonis ausschalten, die gefürchtete und mächtigste Gangsterfamilie des Landes.

Wilfert, Stefan

Verschwörung auf dem Weihnachtsmarkt

In der Adventszeit gibt es im Dorf einen tollen Weihnachtsmarkt. Polizeimeister Winterfeld befürchtet, dass er bei dem Trubel den Überblick verliert. Also sucht er sich Hilfe bei Kevin und seinen Freunden, die als Hilfssheriffs jeden Nachmittag von 15 bis 18 Uhr ein wenig nach dem Rechten schauen sollen. Eigentlich wäre das eine leichte Aufgabe. Aber dann wird der als langweilig erwartete Hilfsjob für die Hobbydetektive richtig aufregend.

Shipton, Paul

Die Wanze - ein Insektenkrimi

Käfer Muldoon - genannt Wanze - ist Privatdetektiv und muss gar sonderbares Treiben in seinem Garten aufklären.