Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mensching, Evers

Die Windprinzessin

Die zwölfjährige Gwenny schleicht sich an Bord eines Königsschiffs, das ausgesandt wird, Kinder aus den Händen von Piraten zu befreien. Bei ihrem Abenteuer findet sie neue Freunde und gemeinsam mit ihnen gelingt es, nicht nur die Kinder zu befreien, sondern auch das Geheimnis um Gwennys Herkunft zu lüften und ihre Familie zu vereinen.

Bat, Prunella

Hochzeit der Vampire

Die beiden 10-jährigen Freundinnen Milla und Sugar aus Old Town können die Sommerferien kaum erwarten. Sie sind auf das Schloss Revil eingeladen, wo Millas Mutter die Hochzeit ihrer Freundin Ljuba organisieren soll. Allerdings hat deren Großonkel, der blutrünstige Vampir Graf Magnus, einiges dagegen.

Mason, Simon

Die Quigleys obenauf

Mit den Kindern Will und Lucy ist es bei den Quigleys nie langweilig. Ob bei einem Hotelaufenthalt, beim Muttertagsspaziergang oder einfach im Alltag finden die Kinder witzige Lösungen für anstehende Probleme, aber die Eltern sehen das meist anders und so entstehen lustige Situationen, aber auch Konflikte. Am Ende können die Eltern die Handlungen ihrer Sprößlinge aber immer verstehen und sie vertragen sich wieder.

Stutz-Stocker, Marianne

Ferien auf dem Bauernhof

Die Stadtkinder Urs und Lisa fahren zu Peter und Katrin aufs Land. Auf Hof Hubrain lebt auch der Großvater und dort gibt es viel zu erleben.

Creech, Sharon

Wie Zola dem Engel half

Ein Engel lebt im Steinturm: kindlich, aber ein paar hundert Jahre alt und ohne konkrete Aufgabe oder Mission - bis die Kinder ins Dorf kommen. Augenscheinlich kümmert sich keiner um sie und der Engel schafft es, gemeinsam mit der neu zugezogenen Zola, ihrem Vater Mr. Pomodoro und Signora Divino, die Kinder im Dorf zu integrieren.

Glattauer, Nikolaus

Der Sternblätterbaum

Ärger in der Schule, Eltern, die ständig nörgeln, und im Kinderwagen ein süßes Brüderchen, um das sich alles dreht – für Susi, ist das Leben echt nicht schön. Da wird sie eines verregneten Abends mitten auf der Straße von einem Baum angequatscht. Ein surreales Märchen voll unglaublicher, witziger Einfälle, mit vielen kongenialen, schwungvollenBildern.

Glattauer, Nikolaus

Der Sternblätterbaum

Ärger in der Schule, Eltern, die ständig nörgeln, und im Kinderwagen ein süßes Brüderchen, um das sich alles dreht – für Susi ist das Leben echt nicht schön. Da wird sie eines verregneten Abends mitten auf der Straße von einem Baum angequatscht. Ein surreales Märchen voll unglaublicher, witziger Einfälle, mit vielen kongenialen, schwungvollenBildern.

Werner, Brigitte

Denni, Klara und das Haus Nr.5

Der etwa achtjährige Denni, ein Junge mit Down-Syndrom, zieht mit seinem Vater in ein Haus, in dem die fast gleichaltrige Klara mit ihrer Mutter, aber auch andere MieterInnen wohnen. Mit seinem einnehmenden Wesen gewinnt Denni nicht nur Klaras Zuneigung, sondern auch die aller anderen HausbewohnerInnen.

Kuijer, Guus

Das Buch von allen Dingen

Thomas und seine ältere Schwester leiden unter dem religiös verbrämten Despotismus des Vaters. Erst als er auch die Mutter schlägt, fangen sie an sich aufzulehnen. Thomas zieht sich zurück, sucht den Kontakt zu Außenstehenden, schreibt Briefe, glaubt an die Macht des Geschriebenen. Die Schwester bricht die Herrschaft mit Gewaltandrohung. Helfen tun aber die emanzipierten Nachbarinnen, die Thomas aktivieren konnte, ohne das bewusst zu tun.

Nonnast, Britta

Michi, Papa und ein Haus voller Träume

Michi geht gern in den Kindergarten und ist mit seinem Leben in der schicken Stadtwohnung an der Seite seines Papas sehr zufrieden. Doch dann machen der Architekt und sein Filius eine unerwartete Erbschaft: die verstorbene Tante hinterlässt ihnen ihr Haus in der nahen Kleinstadt. Sie ziehen um.

Walko,

Hoch lebe Pappenburg!

Die einfallsreichen Mäuse aus Pappenburg rund um Onkel Jo, Tante Pipsi, Bert und Jogi erleben wieder lustige und spannende Abenteuer. Egal ob eine Mondreise oder ein Autorennen anstehen, der König zu Besuch kommt oder eine Schatzsuche mit dem U-Boot unternommen wird - in Pappenburg ist immer etwas los!