Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hauck, Thomas Johannes

Oma Frieda und das Seeungeheuer

In Oma Friedas Kaffeetasse sitzt ein trauriges Seeungeheuer. Weil das Seeungeheuer so traurig ist, nimmt Oma Frieda sich besonders viel Zeit, ihm zuzuhören. Sie beschließt, alles dafür zu tun, damit das Seeungeheuer wieder glücklich wird. Dafür müssen die beiden eine wunderbare Reise unternehmen. Ob die Oma von dieser Reise alleine zurückkehrt und das Seeungeheuer wieder glücklich wird?

Holzwarth, Werner

Kleeorg und Kleeopatra - Eine Geschichte vom Glück

Was ist eigentlich Glück? Und wem ist es vorbehalten? Diesen Fragen geht das vorliegende Bilderbuch auf humorvolle Weise nach.

John, Kirsten

Schneewittchen, der Nervzwerg und die verflixte Schokotorte

Kirsten John legt in ihrer Märchenadaption eine rasante Geschichte vor, die das Märchenland aus einer ganz anderen Perspektive vorführt.

Lachner, Dorothea

Saß ein Ungeheuer auf dem Dach

Ein Hund und eine Katze streiten sich. Als die Katze daraufhin auf Weltreise gehen will, entdeckt sie ein Ungeheuer auf dem Dach des gemeinsamen Hauses. Sie sorgt sich um den Hund und kehrt zurück. Jedes Tier versucht für sich und mit unterschiedlichen Wurfgeschossen das Ungeheuer vom Dach zu bekommen. Aber dieses wird stattdessen immer größer. Nachdem der Hund die Katze versehentlich verletzt, pflegt er sie. Auf einmal ist das Ungeheuer vom Dach verschwunden und der Konflikt aufgehoben.

Grimm, Jakob und Wilhelm

Rapunzel

Dusiková erzählt mit ihren Bildern das bekannte Grimmsche Märchen. Die Textquelle erscheint nicht und wurde geändert.

GÖSCHL, ELSKIS; NAGEL, VOM WEGE, WESSEL

Das Kindergartenmärchenhörbuch Die schönsten Geschichten, Lieder und Spieltipps

Erzählt werden 12 der bekanntesten Märchen. Einige der Geschichten werden zusätzlich im Anschluss an die erzählte Fassung auch als Liedversion gesungen.

Johnson, Jillian

Thora und der geheimnisvolle Diamant

In diesem 3. Band der Trilogie findet Thora, Tochter einer Meerjungfrau und eines Menschen, ihren verschollenen Vater wieder, sie löst das Rätsel um die geheimnisvollen Diamanten und rettet ihr Haustier, den Pfau Cosmo, und weitere 39 Pfauen.