Es wurden 80 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Reider, Katja

Lilli wird Baby- Expertin

Es geht um Lilli, deren Eltern das zweite Kind erwarten. Von der Schwangerschaft über die Vorbereitungen bis zum Nachhause kommen des kleinen Bruders werden die jungen ZuhörerInnen eingebunden.

Nordqvist, Sven

Lisa wartet auf den Bus

Lisa und ihre Mama warten auf den Bus, um in der Stadt ein Puppentheater zu besuchen. Aber er kommt nicht. Was kann man denn nun während der Wartezeit machen? Zum Glück warten auch noch andere Fahrgäste wie beispielsweise der Junge Jonathan. Beide Kinder zeigen nun, wie man die Wartezeit gut überbrücken kann.

Dumont, Jean-Francois

Die kleine Gans die aus der Reihe tanzt

Alle Gänse marschieren im Gleichschritt zum Meer. Nur Zita, die kleine Gans, hat einen anderen Takt. Als sie sich nicht am vorgegebenen Takt hält, wird sie zur Strafe zurück auf den Bauernhof geschickt. Aber dann geschieht etwas, was ihr viel Mut gibt.

Plesser, Franziska

Lisbeth, die Giraffe

Das Buch "Lisbeth, die Giraffe" kombiniert eine Vorlesegeschichte mit dazu passendem Malheft. Die Zirkusgiraffe Lisbeth glaubt, dass ihr geflecktes Fell dreckig sei und will deshalb nicht mehr in der Manege auftreten. Zum Glück hilft ihr der Ich-Erzähler des Buches.

Göschl, Bettina

Das Kindergartenmärchenhörbuch 2 CD

Ob in die Berge zu den sieben Zwergen, durch die verwunschene Dornenhecke ins Schloss von Dornröschen oder in Hänsel und Gretels Zauberwald: Das Kindergartenmärchenhörbuch von Brigitte vom Wege und Mechthild Wessel verspricht eine abenteuerliche Reise ins Märchenland. 12 ausgewählte Märchen von den Brüdern Grimm und Hans Christian Andersen werden auf dieser abwechslungsreichen CD kindgerecht vorgetragen und durch neue und bekannte Märchenlieder ergänzt.

GÖSCHL, ELSKIS; NAGEL, VOM WEGE, WESSEL

Das Kindergartenmärchenhörbuch Die schönsten Geschichten, Lieder und Spieltipps

Erzählt werden 12 der bekanntesten Märchen. Einige der Geschichten werden zusätzlich im Anschluss an die erzählte Fassung auch als Liedversion gesungen.

Hauck, Thomas Johannes

Oma Frieda und das Seeungeheuer

In Oma Friedas Kaffeetasse sitzt ein trauriges Seeungeheuer. Weil das Seeungeheuer so traurig ist, nimmt Oma Frieda sich besonders viel Zeit, ihm zuzuhören. Sie beschließt, alles dafür zu tun, damit das Seeungeheuer wieder glücklich wird. Dafür müssen die beiden eine wunderbare Reise unternehmen. Ob die Oma von dieser Reise alleine zurückkehrt und das Seeungeheuer wieder glücklich wird?

Hercikova, Iva

Das Hündchen und die Sonne

Das Buch erzählt von einem Hund, der vor seiner Hundehütte liegt und nach dem Verdunsten seines Wassers aus dem Napf den Wasserkreislauf der Natur entdeckt. Erst sucht er das Wasser überall, doch zum Schluss befragt er die Sonne und bekommt es als Regen zurück in seinen Napf.

Capek, Karel

Das Märchen vom Briefträger

Die Geschichte erzählt von dem Briefträger Kolbaba, der eines Abends im Postamt einschläft und dann des Nachts mit den Postheinzelmännchen Karten spielt. Dabei fällt ihm ein Brief ohne Adresse und Absender in die Hände. Da er von den Heinzelmännchen erfährt, dass es sich um einen Liebesbrief handelt, setzt er alles daran, diesen Brief an die richtige Person auszuliefern.

Darazs, Jozsef Borsi

Dann kommt der Weihnachtsmann

Was passiert in der Weihnachtszeit? Dieses Buch erzählt es in kurzweiligen Reimen und Versen: “Der Bäcker Mehl und Zucker siebt, wenn Schnee und Eis vom Himmel stiebt. Der Bäcker rührt den Kuchen an, und bald kommt auch der Weihnachtsmann.”

David, Erica

SpongeBobs neue Hose

An SpongeBobs Waschtag sind alle seine Hosen geschrumpft. Nun braucht er dringend neue. Doch ausgerechnet die quadratischen Hosen sind ausverkauft und in der runden Hose erkennt ihn keiner wieder.