Es wurden 80 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rögner-Schneider, Mirjam

Entspannt durch den Frühling

Eine entspannte Reise durch die Frühlingszeit mit vielen Anregungen, um mit Kindern spielerisch den Frühling zu erleben. In zwölf Stundenbildern wechseln sich autogenes Training, Massagen, Progressive Muskelentspannung und Meditationen mit Bastelaktionen, Spielen und Rezepten ab. Durch die thematische Verbindung von Entspannung und Frühling lassen sich die Anregungen direkt in die jahreszeitlichen Angebote von Einrichtungen integrieren.

Rau, Christoph

Wir sagen Dank

Neben einer erläuternden Einleitung enthält das Buch eine Sammlung von Tischgebeten und Dankliedern, die z.T. thematisch (für Kinder, Jugendliche, Tagesanfang, Mittag, Abend) geordnet sind.

Hannover, Heinrich

Der fliegende Zirkus und andere Geschichten

Witzig, spritzig und manchmal auch ein bisschen verrückt geht es in den Geschichten zu. Heinrich Hannover erzählt über ein springendes, sprechendes Pferd, von Birnendieben und noch von vielen anderen Sachen bei denen man die Ohren spitzen muss.

Kurze, Cleo Petra

Fleißige Handwerker

Was macht eigentlich ein Maler? Oder aber ein Schneider? Wer wissen mag, was die fleißigen Handwerker so alles machen, der schaut am besten ganz schnell in das Buch…

Kunstquartett für Kinder

Dieses Quartett zeigt berühmte Gemälde von namhaften Künstlern wie Monet, Dürer, Renoir, Rousseau, van Gogh und vielen mehr zu den Themengebieten Schiffe, Kinder, Tiere, Früchte, Blumen, Bäume, Engel und Häuser. Gespielt wird nach traditionellen Quartettregeln.

Zauleck, Franz

Kaspar Kümmel im Klavier

Kaspar Kümmel versteckt sich immer im Klavier, wenn er hört, dass seine Mutter nach Hause kommt. Ruft sie ihn dann, springt er aus dem Klavier. Seine Mutter bekommt dann immer einen Riesenschreck. Das findet Kaspar Kümmel lustig. Doch eines Tages öffnet nicht seine Mutter die Tür, sondern ein Einbrecher. Dieser nimmt das Klavier samt Kaspar Kümmel mit. Eine abenteuerliche Reise beginnt.

Pludra, Benno

Bootsmann, Lütt Matten und all die anderen

Das Buch enthält eine Auswahl der schönsten Vorlesegeschichten des Autors Benno Pludra - ein Querschnitt, der genre-, stil- und epochenübergreifend das Gesamtwerk abbildet. Ein zentrales und immer wiederkehrendes Thema ist das Meer, dass den Autor während seiner Zeit als Schiffsjunge und Leichtmatrose geprägt hat, es geht um mutige oder weniger mutige Kinder oder auch Tiere, die Abenteuer bestehen oder das alltägliche Leben meistern.

Fiutak, Urte

1,2,3...viele

Das ist ein buntes Bilderbuch mit Realbildern aus der Tierwelt zum Thema Zahlen und Zahlenverständnis. Die Bilder sind sehr ansprechend und zum Teil auch witzig. Nebenbei gibt es ein paar sachlichen Informationen zu den bestimmten Tieren zu lesen. Ein durchaus spaßiges Buch zum Thema Zahlen und Tiere.

BAGGOTT, STELLA

MEIN FERIEN-STICKERBUCH

Stickerbuch mit großen Doppelseiten und 400 Stickern zum Einkleben

BAGGOTT, STELLA

STICKER-SPASS FÜR UNTERWEGS

Stickerbuch mit großen Doppelseiten und 300 Stickern zum Einkleben