Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ormerod, Jan

Marietta und ihr Bär

Marietta hat einen Spielzeugbären, aber ihr bester Freund ist ein großer Bär, der wie ein Mensch spricht, sich bewegt und handelt. In fünf kleinen Geschichten werden Episoden aus dem Alltag der beiden in Text und Bild erzählt.

Scheffler, Claudia

Walter und das Geheimnis der edlen Ritter

Der Page Walter lernt die 8 edlen Tugenden der Ritter kennen und wird schon am Ende des Buches zum Knappen ernannt.

Carnavas, Peter

Edward und der letzte Baum

Ein sehr modernes Märchen: Ein kleiner Junge lebt in einer großen Stadt mit viel grauem Beton und nur einem einzigen Baum. Der wird eines Tages - man ahnt es - gefällt. Der kleine Junge ist verzweifelt, findet einen grünen Zweig, pflanzt ihn ein und eines Tages ist die ganze Stadt grün.

Nonnast, Britta

Michi, Papa und das Haus voller Träume

Michi und Papa leben allein und erben von Tante Röschen ein ganzes Haus, in das sie bald umziehen. Im neuen Haus erleben Michi und Papa viele aufregende Dinge, aber es gibt auch düstere Träume, die mit Papas Hilfe immer gut enden.