Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Darazs, Jozsef Borsi

Dann kommt der Weihnachtsmann

Was passiert in der Weihnachtszeit? Dieses Buch erzählt es in kurzweiligen Reimen und Versen: “Der Bäcker Mehl und Zucker siebt, wenn Schnee und Eis vom Himmel stiebt. Der Bäcker rührt den Kuchen an, und bald kommt auch der Weihnachtsmann.”

Wolff, Thomas

Meine Weihnachtswelt

Gedichte, Geschichten und Lieder sind in diesem Hausbuch zur Weihnachtszeit zu finden. Bastelideen und Rezepte runden die Sammlung ab.

Walker - Guye, Nancy

Stille Nacht

Im Heiligabendgottesdienst sieht Niculin ein helles Licht wie von einem Stern. Auf der verschneiten Straße vor der Kirche findet er ein Paar. Es ist in das Dorf gelaufen, weil der Zug nicht weiter konnte. Die Frau ist hochschwanger. Niculin bietet den beiden sein Zimmer an. Das Kind wird geboren. Kurz darauf kommen Niculins Eltern. Sie akzeptieren das Verhalten ihres Sohnes. Zwei Tage später kann die junge Familie abreisen.

Verlag, Ravensburger

Adventskalender

Im Adventskalender sind 24 kleine Bücher der Wieso?Weshalb?Warum? Reihe enthalten. Schon auf den ersten Blick besticht dieser Adventskalender durch seine Größe und Farbenpracht. Die kleinen (ca.10x10cm.) Bücher verfügen über vielfältige und für Kinder interessante Themen wie Polizei, Feuerwehr, Dinosaurier, Bauernhof, Wikinger, Piraten. Die Hälfte der Minibücher sind aus der reinen Sachbuchserie, die andere aus der Serie "Malen, Basteln, Rätseln".

Westphal, Catharina

Rund um die Welt ist Weihnachten

Wie wird das Weihnachtsfest in Russland, Schweden, Indien, Kanada oder in der Schweiz gefeiert? Wo gibt es Weihnachtsbäume aus Treibholz, Mangoblättergirlanden, eine Weihnachtsparade und wer ist eigentlich Lucia? In diesem Wimmelbuch können die Kinder mit oder ohne Hörstift auf eine spannende Entdeckungsreise von Land zu Land gehen.

Tison, Annette; Taylor, Talus

Barbapapa feiert Weihnachten

Die Barbapapa-Familie bereitet sich in dieser Geschichte auf das Weihnachtsfest vor. Dabei darf eine Tanne natürlich nicht fehlen. Doch als Barbapapa im Wald einen Baum fällen will, bitten ihn die Tiere dies nicht zu tun, da sie sonst ihren Lebensraum verlieren würden. Barbapapa sieht dies ein und die Familie nutzt ihre Verwandlungskünste, um den fehlenden Baum zu ersetzen.

Roost, Moni

Julian wünscht sich Flügel, Eine Osterhasenweihnachtsgeschichte

Ein Engel müsste man sein!"denkt der kleine Osterhase Julian. Dann könnte man über den Wäldern schweben und allen Kindern zu Weihnachten Geschenke und Freude bringen. Und überhaupt: Weihnachten ist doch viel schöner und wichtiger als Ostern - oder? Jedenfalls wünscht Julian sich Flügel. Unbedingt! Ob er sie bekommt?

Schwarz, Regina

Wo man Geschenke verstecken kann

Der Weihnachtsmann ist krank geworden und bittet nun den Opa,die Geschenke bis Weihnachten gut zu verstecken. Er sucht im ganzen Haus und zwischen den Weihnachtsvorbereitungen nach geeigneten Verstecken. Das Rentier vom Weihnachtsmann hilft ihm dabei.