Es wurden 89 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Weingarten, Lynn

Mottentanz

Ellie vermisst ihre ältere Schwester Nina, die vor zwei Jahren verschollen ist. Ellie will sich damit nicht abfinden und begibt sich auf die abenteuerliche Suche nach der Vermissten. Ihre beste Freundin Amanda will sie unbedingt von dem gefährlichen Weg abbringen. Als Ellie dann aber den sympathischen Sean trifft, der sie auf der Suche begleiten will, beginnt für das Mädchen der Horror-Tripp mit dem schockierenden und endlich doch versöhnlichem Schluss.

Werner, Brigitte

Ich Jonas genannt Pille und die Sache mit der Liebe

Erzähltechnisch verknüpft der 12-jährige Pille verschiedene “Sachen mit der Liebe”. Er reflektiert Probleme in der familiären Liebe. Sein Vater hat die Familie verlassen. Er trauert um die verstorbene Oma gemeinsam mit Opa, den Tante Berta gegen seinen Willen ins Altersheim steckt. Dort verbreitet sich als “Maisonntagsnachmittagswunder” zwischen den alten Leuten plötzlich die Liebe. Schließlich erlebt Pille seine erste Liebe zur gleichaltrigen Lilli.

Braun, Christina

Mach mich fertig 101 Ideen im Buch ums Buch und ums Buch herum

“Bekritzeln, bekleckern, bekleben, Seiten zerreißen, knicken Löcher stanzen, aus dem Fenster werfen - mit diesem Buch darftst du alles machen, was sonst verboten ist! Hier kannst du dich kreativ austoben und deiner Fantasie freien Lauf lassen. Das macht jede Menge Spaß und es entsteht dabei ein einzigartiges und außergewöhnliches Kunstwerk. Also mach dieses Buch fertig.” (Aus dem Klappentext)

Noel, Alyson

Hibiskussommer

Colby ist fix und fertig: Eben wurde sie von der beliebten Amanda in die Clique aufgenommen und findet bei Levi, dem tollsten Jungen des Universums, Beachtung, da beschließen ihre Eltern, sich zu trennen. Und als ob das noch nicht genug sei, schicken diese sie in den Ferien auch noch zu ihrer Tante ans andere Ende der Welt. Auf der griechischen Insel Tinos verbringt Colby - ohne Internetanschluss - einen furchtbaren Sommer. Oder beinahe furchtbar, wäre da nicht der smarte Yannis von nebenan...

Noel, Alyson

Hibiskussommer

Das Internet ist unser ständiger Begleiter im Leben und viele schaffen es nicht, mal einen Tag nicht „online“ zu sein. Wir glauben, dass Freundschaften in der Realität und in der virtuellen Welt existieren müssen. Was passiert aber, wenn wir gegen unseren Willen, auf eine Insel geschickt werden, auf der Computer oder gar Internet ein Fremdwort ist? Wie soll dort ein Mädchen überleben, dass es gerade in die angesagte Clique ihrer Schule geschafft hat?

Molloy, Michael

Die Rache des Hexenmeisters

Hexenmeister Wolfbane ist zurück und er plant Schlimmes: Mittels einer Zeitreise in die Vergangenheit will er die Gegenwart ändern, um endlich die Nachthexen zur Weltherrschaft zu führen. Doch nichts ist so einfach, wie man denkt - denn Abby, Spike, Sir Chadwick Street und Captain Starlight sind zur Stelle. Sie folgen Wolfbane in die Welt von Gestern. Spannungsreiche Fortsetzung von “Die Hexen der Finsternis”.

Frey, Jana

Schwarze Zeit

Annis lebt mit ihrer Mutter, Oma und Kater Potter im alten Haus mit dem Kastanienbaum. In einer Zeit, in der Facebook und Fernsehserien immer wichtiger zu werden scheinen, fühlt sie sich mit einer Vielzahl von Problemen alleingelassen. Immer wieder fragt sie sich, wieso gerade sie eine Außenseiterin ist. Annis sucht Antworten auf ihre Fragen, um gestärkt aus dieser trostlosen Lage herauszufinden.

Honaker, Michel

Falsches Spiel

Dave Ofrion ist neuester Agent bei “Surveyor Systems”, einer weltweit operierenden Spionagefirma. Viel Zeit zum Eingewöhnen bleibt ihm aber nicht, denn bereits der erste größere Auftrag ist alles andere als freundliche Routine: Ein Klient wird verschleppt, sein Leibwächter erschossen - und bald gerät Dave ins Fadenkreuz der Killer. Wem kann er noch trauen und welche Rolle spielt seine eigene Firma bei der Verschwörung. Ein Spiel auf Leben und Tod beginnt.

Neumann, Horst A.

Das Zauberauge

Andreas sucht in Afrika nach seinem verschollenen Vater. In der Safarigruppe lernt er schnell das Mädchen Pam kennen. Zusammen mit ihr findet er heraus, dass hinter dem Verschwinden des Vaters ein Geheimnis steckt.

Sullivan, George

Fotografie für Kinder: forschen... spielen... verstehen...

Das Buch möchte Kindern zu besseren Fotos (insbesondere mit der Digitalkamera) verhelfen. So gibt es unter anderem Tipps für Porträtfotos oder Aufnahmen von Tieren. Darüber hinaus informiert das Buch auch über die Geschichte der Fotografie und macht Kinder mit berühmten Fotografen und deren Werke bekannt.

Fullman,

WOW! Zahlen – Fakten – Rekorde

Das Buch stellt Fakten aus Natur und Technik vor. Aufgeteilt in die fünf Oberkapitel “Die Erde”, “Der Mensch”, “Macht”, “Wirtschaft”, “Vernetzung” bietet es vor allem mit Grafiken einen Rundumblick in das Leben auf unserer Erde.