Es wurden 2906 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
SIEGFRIED-HAGENOW, MONIKA

...und ab nach Deutschland

In 3 Dokumentationsfilmen von je 45 Minuten Dauer wird die Zuwanderungs- und Migrationsgeschichte der Italiener, der Griechen und der Türken nach Deutschland in der Zeit ab 1950 bis heute gezeigt. Originalaufnahmen aus jener Zeit und rückblickende aktuelle Interviews von betroffenen Menschen unterstützen den Anspruch der Authentizität

Mai, Manfred

1 2 3 Minuten Geschichten

Auf drei CDs werden viele verschiedene Geschichten erzählt von Kindern im Kindergarten, Geschwistern, Freunden und Streitereien.

Stoffels, Karlijn

1 : 0 für die Idioten

Das Buch “1:0 für die Idioten” von Karlijn Stoffels, erschien im Jahr 2009 im Beltz & Gelberg Verlag. Es handelt von der 15-jährigen Luisa, die nach einem Selbstmordversuch in der “Villa Strandlust” der Jugendpsychiatrie eingeliefert wird und dort ein Jahr verbringt.

Stoffels, Karlijn

1:0 für die Idioten

Luisa ist in der Villa Strandlust gelandet, einer psychotherapeutischen Klinik. Man hatte die knapp 15-Jährige aus dem Meer gezogen, abgemagert, verwahrlost, schwarz gekleidet. Ein Jahr dauert es, bis sie in eine betreute Wohngruppe entlassen werden kann.

Stoffels, Karlijn

1 zu 0 für die Idioten

Luisa will Selbstmord begehen, wird aber noch gerettet. Sie kommt in eine psychiatrische Klink für Jugendliche. Obwohl Luisa zu den Losern des Lebens gehört, ist sie aufmerksam und besitzt eine erstaunliche Menschenkenntnis. Ihr Humor, ihre Fähigkeit zu provozieren und andere gesprächsbereit zu machen, hilft der gesamten Therapiegruppe. Auch die Therapeuten wissen das zu schätzen. Als sie entlassen wird, erkennt der Leser aber, auf wie dünnem Eis sie sich bewegt.

Künzler-Behncke, Rosemarie

1, 2, 3 und 4 - Welche Zahlen lernst du hier?

Zählen lernen von 1 bis 10 mit dem Schusselbär, der auf jeder Seite etwas vermisst, das dann hinter einer Klappe zu finden ist. Begleitet mit gereimten Vierzeilern.

1 2 3 und 4 Welche Zahlen lernst du hier

Das kleinformatige Hardcover Bilderbuch mit Klappen erzählt von einem Bären, der stets auf der Suche nach einem Gegenstand ist und so nebenbei das Zählen von 1 bis 10 lernt.

Janßen, Rike

1 2 3 uns 4 Welche Zahlen lernst du hier

1 2 3 und 4, welche Zahlen lernst du hier, ist die Aufforderung, die verloren gegangenen Gegenstände zu finden und zu zählen.

Möller, Anne

10 Blätter fliegen davon

10 Weidenblätter werden im Herbst von Ihrem Zweig geweht und erleben ganz unterschiedliche weitere Verwendungen durch Menschen oder in der Natur.

Hol, Coby

10 kleine Häuser

Schon lange stehen die 10 kleinen Häuser in einer Reihe nebeneinander. Doch eigentlich träumen sie davon, Schwimmen zu gehen oder Fangen zu spielen. Das Buch, das von Coby Hol geschrieben und mit Stempeldruck illustriert wurde, ist eine Aufforderung zum Mitspielen und Nachmachen.

Hol, Coby

10 kleine Häuser

Jedes der zehn kleinen Häuser hat eine Idee, was sie gemeinsam machen könnten. Ein Buch zur Anregung eigener Gestaltung mit kleinen Kindern.

Hol, Coby

10 kleine Häuser

Das Bilderbuch erzählt von zehn kleinen Häusern, die davon träumen, etwas anderes zu sein als Häuser und etwas anderes zu machen als einfach nur herumzustehen. Nach ihren Träumereien sind schließlich doch alle Häuser zufrieden, dass sie einander Gesellschaft leisten.

Hol, Coby

10 kleine Häuser

Dieses Hartpappe-Bilderbuch ist ganz mit Kartoffelstempeldruck illustriert. Steine und Häuser helfen beim Zählen lernen. Jeder Ziffer ist eine Doppelseite gewidmet. Die Häuser sind auf farbige Seiten gedruckt und durch weitere Stempelreihen(Menschen, Sterne, Vögel, Wolken...) sind bunte Bilder entstanden.

100 JÄHRIGER KALENDER FAMILIENPLANER 2010

Großformatiger Kalender mit 5 Spalten zum Eintragen der Termine aller Familienmitglieder mit ansprechenden Fotos und Wetterkalender

M. Ardemani u.a.,

100 starke Diktate f d 3te und 4te Klasse

Vier allgemeine und neun spezielle Tipps sind es, die dieses Übungsheft zu etwas wirklich Nützlichem machen, denn dir wird (bei Befolgen) klar, WIE du eigentlich lernst. Beim Wechsel zwischen Schauen, Merken, Schreiben, Kontrollieren und Berichtigen lernst du "so ganz nebenbei". Warum richtiges Schreiben wichtig ist, wird nicht in Frage gestellt. Geübt wird aber täglich - und Spaß kann es auch noch machen.

false

100 starke Textaufgaben f d 3te und 4te Klasse

Das Übungsheft ist deutlich in zwei Schuljahre aufgeteilt, jeder Teil endet mit vielen Kreuzzahlrätseln zu den vier Grundrechenarten (in blau gedruckt, also nicht zu Einscannen / Fotokopieren geeignet). Die Textaufgaben beziehen sich auf Größen, im vierten Schuljahr vermehrt mit unterschiedlichen Einheiten und/oder mit Kommas. Nicht nur für Kinder mit Schwierigkeiten im Schulstoff geeignet.

Bartl, Almuth

1001 Ideen gegen Langeweile

Ein Spielebuch für fast jede Gelegenheit.

Bartl, Almuth

1001 Ideen gegen Langeweile

Dieses Buch beschreibt 1001 Spielideen mit einer Altersangabe, Ortsangabe und Spielerzahl unterschiedliche Spiele, welche mit wenig Material aufwand gespielt werden können.