Es wurden 2908 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rowe, John A.

Das Geheimnis

Wer malt die Ostereier bunt? Wer versteckt die farbigen Eier an Ostern? Gibt es den Osterhasen wirklich? Eine Geschichte über einen verwirrten Opa Hase, der an Ostern sein Geheimnis vergessen hat.

Weiler, Jan

Max - Memoiren eines Schulanfängers

Den Kindern auf den Mund geschaut. Denn das ist wirklich sehr merkwürdig, wie die Erwachsenen sich oft verhalten... und was die so sagen... einmal ist man zu klein, dann ist man wieder doch schon zu groß für etwas.... ja, was denn jetzt? Das kann doch einfach keiner verstehen...

Hubka, Christine

Die Omama im Gästebett

Der achtjährige Moritz erzählt episodisch, wie es ist, wenn Oma hin und wieder bei ihnen wohnt, um die Familie im Alltag zu unterstützen. Dabei ist es eine sehr aktive Oma, die auch noch berufstätig ist und überhaupt nicht "alt".

Iwamura, Kazuo

Hurra, der Frühling ist da! Matz, Fratz und Lisettchen im Blütenbaum

Die Bäume und Blumen fangen zu blühen an, die Vogel zwitschern und die Sonne sendet die ersten wärmenden Strahlen. Kazuo Iwamura erzählt mit dem Bilderbuch „Hurra, der Frühling ist da. Matz, Fratz und Lisettchen im Blütenbaum“ eine entzückende Geschichte über den Frühlingsanfang. Mit heiteren Reimen von Rose Pflock richtet sich das Buch an Kinder ab 3 Jahren.

Bösch, Holger

Black Stories 5

Warum stirbt die Frau? Wie kann es sein, dass Geiz einem das Leben kosten kann? Wer hat das junge Paar umgebracht? Rätsle mit und finde es heraus!

Schallnau, Thomas

Rot für Rüssel

"Ja, die Straßen sind gefährlich, überall so viel Verkehr! Lernt ihr Regeln, kennt ihr Zeichen, bleibt die Unfallklinik leer." Getreu diesem Motto schildert Thomas Schallnau in seinem Wimmelbilderbuch ein wildes Abenteuer von Rüssel, dem kleinen Elefanten. Fußballspielen sollte man eben nicht gerade im dicksten Verkehrsgetümmel. Und dann springt auch noch der rote Fußball mitten hinein in den Straßenverkehr.

Simsa, Marko

Märchenhafte Klassik-Hits

Die von Marko Simsa kommentierten Hits aus der klassischen Musik sind allesamt Stücken entnommen, die einen Bezug zu Märchen oder fantastischen Erzählungen haben. Die 23 Auszüge u. a. aus der Ballettmusik Der Nussknacker, Dornröschen und Schwanensee von P. I. Tschaikowsky oder der Peer Gynt-Suite von E. Grieg sowie der Oper Hänsel und Gretel von E. Humperdinck werden hier kindgerecht eingeführt und bezugnehmend auf Inhalt, Hintergrund oder Orchestrierung kommentiert.

Schmutzige Füße

Das adoptierte Mädchen, welches aus einem fremden Land kommt und von allen nur „schmutzige Füße“ genannt wird, spielt einsam und alleine in der Mittagssonne, ohne Freunde, auf dem Hof. Sie erlebt Gedanken und Gespräche von anderen Migranten und erhält dadurch einen Einblick in das Leben anderer Menschen, die sich in der selben Ausgangslage wie sie selbst befinden. Ein Bilderbuch das eines der aktuellsten und zeitgenössischsten Themen unserer Zeit behandelt und sowohl für Erstleser aber auch für Erwachsene ist und mit seiner sehr künstlerischen Noten fasziniert.

Müller, Pia

Dalmatiner Teddybär Wommel

Der weiße Bär Wommel wird von seinen Geschwistern ausgelacht und läuft von zu Hause weg. Freundschaft, Liebe und Verständnis findet er bei dem Dalmatiner Faustus.

Schott, Hanna

Fritzi war dabei. Eine Wendewundergeschichte

Fritzi war dabei ist eine “wahre Kindergeschichte” (laut Verlagswerbung zu einer Reihe von Publikationen der Autorin Hanna Schott), in der die Ereignisse der Friedlichen Revolution in einer fiktiven Leipziger Familie zum Jahr 1989 erzählt werden. Die kindliche Protagonistin Fritzi wird mit Flucht und Ausreise ebenso konfrontiert wie mit den Leipziger Montagsdemonstrationen und dem ersten Besuch in den Westen. Gerahmt wird dier Erzählung von den unverwechselbaren Illustrationen Gerda Raidts.