Es wurden 47 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Walters, Eric

Wounded

Die Familie von Marcus ist glücklich über die Rückkehr des Vaters von der vordersten Front Afghanistans. Äußerlich unversehrt stürzt dieser sich in das Leben, doch er ist unfähig, sich in den Alltag zurückzufinden. Panikatttacken und Aggressivität machen der Familie das Leben schwer, doch der Stolz des Soldaten verbietet ihm, Hilfe zu suchen. Marcus erkennt erst mit Courtneys Unterstützung, die das gleiche erlebt hatte, dass er seinem Vater entgegentreten muss, um ihn nicht zu verlieren.

Valentine, Jenny

Wer ist Violet Park?

Manchmal ist es schon faszinierend, wie das Leben so spielt. Lucas, 16 Jahre alt, ist eigentlich ein Einzelgänger und mehr mit sich als mit seinen Mitmenschen beschäftigt. Doch eine Person kann ihn erreichen: Violet Park. Nur ist Violet Park schon tot und auch wenn nur ihre Asche in einer Urne aufbewahrt ist, tritt sie in das Leben von Lucas. Eine Tote wird schließlich zum Schlüssel des Lebens: Jedenfalls lernt Lucas ganz neue Facetten in seinem Leben kennen und verstehen!

Valentine, Jenny

Wer ist Violet Park?

Lucas Swain betritt nachts ein kleines Minicar-Büro. Dort trifft er zum ersten Mal auf Violet Park. Sie ist tot und ihre Asche befindet sich in einer Urne auf einem Regal. Doch das hält Lucas nicht davon ab, mehr über sie zu erfahren. Er ahnt nicht, dass dies alles verändern wird…

Valentine, Jenny

Wer ist Violet Park?

Der 16-jährige Einzelgänger Lukas leidet unter dem unerklärlichen Verschwinden seines Vaters. Durch eine zufällig entdeckte, dann aber bewusst beschaffte Urne und die Beschäftigung mit der Identität des Toten gerät er auf die Spur seines Vaters. Dabei lernt er viel über die Widersprüchlichkeiten des Lebens.

Valentine, Jenny

Wer ist Violet Park?

Lucas ist 16, verschlossen, ein Einzelgänger. Von seiner Mutter und seiner Schwester distanziert er sich und denkt sich Geschichten aus, in denen sein Vater, der die Familie verließ, als Lucas 11 war, ein Held ist. Doch dann begegnet Lucas Violet Park, oder zu mindest ihrer Urne. Und obwohl, oder gerade weil, sie tot ist erreicht sie Lucas und der lernt, die Welt mit anderen Augen zu sehen.

Zeevaert, Sigrid

Wer ich bin

Schwierig ist es, wenn sich die Zwillinge in denselben Jungen verlieben, über ihre Gefühle nicht sprechen und sich der Junge entscheidet. Wenn dann auch noch die Eltern Stress miteinander haben, vereinfacht das die Situation nicht. Aber alle diese Probleme erweisen sich als klein, als die Zwillinge dem Familiengeheimnis auf die Spur kommen.

Velthuijs, Max

Was ist das- fragt der Frosch

Frosch, Hase, Schwein und Ente stellen den Tod einer Amsel fest, beschäftigen sich mit dem Tod, beerdigen die Amsel und behalten sie in Erinnerung. Weil aber das Leben weiter geht, spielen sie am Ende auch wieder miteinander und eine andere Amsel singt ihr Abendlied.

Reinheimer, Sophie

Vom Himmel der Tiere

Der Maikäfer, dem der böse Bub die Beine ausgerissen hat, das aus dem Nest gefallene Vöglein oder die Spinnenfrau, die von Minnas Besen erwischt wurde, sie alle werden an einem arbeitsreichen Tag im Himmel der Tiere liebevoll gepflegt und gehen dann mit den Lesern zu Bett. Das Buch wurde 1930 erstmals aufgelegt.

Brashares, Ann

Unser letzter Sommer

Seit Jahren verbringen die Schwestern Alice und Riley den Sommer im Ferienhaus auf der Insel. Sie kennen die Nachbarn und die ungeschriebenen Gesetze der Insel. Ihr Leben ist bekannt. Der normale Rhythmus wird gestört, als sich eines der Mädchen in den alten Spielkameraden Paul verliebt und Riley ernsthaft erkrankt.

Meyer, Lehmann

Tschüss, kleiner Piepsi

Eines Tages findet das Kindergartenkind Selin auf dem Weg zum Kindergarten einen toten Vogel. Sie nimmt ihn mit und alle "Zwerge" beginnen darüber nachzudenken, wie man ihn begraben kann. Schließlich wird es eine kleine muslimisch-christliche Beerdigung.

Asher, Jay

Tote Mädchen lügen nicht

Clay Jensen bekommt ein Paket mit 7 Kassetten zugeschickt. Beim Hören dann der Schock: Seine Mitschülerin Hannah Baker klagt darin 13 Menschen an, an ihrem Selbstmord eine Mitschuld zu tragen. Welche Rolle spielte Clay in Hannahs letztem Lebensabschnitt? Nach tiefen Gefühlsqualen begreift er die Zusammenhänge und muss schließlich eine Entscheidung treffen...