Es wurden 232 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Donelly, Joe

jack flint und der dämon der schlangen

Das Land Eirinn wurde mit dem Fluch des ewigen Winters belegt hat. Auf der Suche nach ihrer Freundin Corriwen gelangen auch Jack Flint und Kerry in dieses fantastische Reich voller Geheimnisse, rätselhafter Gestalten und unerwarteter Gefahren. Noch ahnt Jack nicht, dass er wieder eine besondere Aufgabe lösen muss: Er soll Eirinn von einem bösen Zauberer befreien, einem dunklen Magier, der es auf Jack und den magischen Herzstein abgesehen hat …

Pearson, Mary E.

Zwei und Dieselbe - Wie viel von mir bin ich

Die 17-jährige Jenna erwacht nach einem Jahr aus dem Koma. Auf der Suche nach ihrer Identität stößt sie auf Ungeheuerliches: Sie lebt seit dem Unfall in einem nachgebildeten Körper.

Bell, Hilari

Zwei Schwerter für die Freiheit

Die Befreiung von Cecil Mallory hält Sir Michael für seine Pflicht als Ritter. Leider stellt sich die Befreiung als Fehlgriff mit weitreichenden Folgen für sich und seinen Knappen Fisk heraus. Nur die Gefangennahme der Lady kann seine Reputation wieder herstellen. Muss Sir Michael als Vogelfreier enden?

Schreiber-Wicke, Edith

Zu viele Zeugen

Spannender Krimi, der in Venedig spielt. Kommissar Roberto Gorin muss einen Zusammenhang zwischen Morden herstellen, die in regelmäßigem Abstand nacheinander verübt werden. Dabei hilft ihm eine Polizeispsychologin, die er erst gar nicht sympathisch findet. Kurz vor dem vierten Mord erkennt er das Motiv und kann ihn so verhindern und die Mörderin festnehmen. Eigentlich ein sehr spannender Kriminalroman für Erwachsene, aber für Jugendliche sicherlich auch interessant.

Blade, Adam

Zefa, Gigant des Ozeans

Tom ist auf neuer Mission, denn der böse Magier Malvel hat die goldene Rüstung gestohlen, die eigentlich Tom zusteht. Gemeinsam mit seiner Freundin Elenna, dem Hengst Storm und dem Wolf Silver macht er sich auf den Weg, den Helm der goldenen Rüstung zurückzuholen. Dabei muss er mit einem neuen Biest, einem riesigen Tintenfisch, unter Wasser kämpfen.

Röder, Marlene

Zebraland

Judith, Anouk, Philipp und Ziggy treffen sich zufällig auf einem Reggea-Festival und beschließen, gemeinsam mit dem Auto nach Hause zu fahren. Plötzlich überfährt Anouk eine Mopedfahrerin. Die vier begehen Unfallflucht, weil sie glauben, dass dem Opfer nicht zu helfen ist. Danach erfahren sie, dass man das Mädchen hätte retten können. Das Buch zeigt, wie die Vier versuchen, mit dieser Schuld zu leben. Die Handlung spitzt sich zu, als sich ein anonymer Mitwisser zu erkennen gibt.

Röder, Marlene

Zebraland

Ein einziger, unachtsamer Moment und das Leben von vier Jugendlichen gerät aus der Bahn. Sie müssen fortan mit ihrem Gewissen klarkommen, denn sie haben ein junges Mädchen getötet.

Röder, Marlene

Zebraland

Sind es nicht meistens Zufällige, spontane Entscheidungen, die das Leben grundlegend verändern? Das sind die Gedanken, die Anouk, Judith, Pilipp und Ziggy seit diesem Abend immer wieder bewegen. Warum sind sie nicht auf dem Festival geblieben, sondern haben sich von Elmars Verhalten dazu verleiten lassen? Warum musste Yasmin ausgerechnet in dieser Nacht unterwegs sein? Warum haben sie keine Verantwortung übernommen?

Sanderhage, Per

Wo ist Petzi

Seebär geht auf Reisen um seinen Vetter zu besuchen. Da kommt plötzlich ein Brief für ihn. Seine Freunde Petzi, Pingo und Pelle versuchen Seebär über viele Umwege vor seiner Abreise zu erreichen. Wird es ihnen gelingen? Und was steht in dem Brief?

Schmidt, Annie M.G.

Wiplala- Kannst du zaubern

Ein kitzekleines Männchen, welches sich WIPLALA nennt, bringt Familie Blom gehörig auf Trab und sorgt für jede Menge Aufregung.

Baccalario, Pierdomenico

Will Moogleys Geisteragentur - Unheimlichkeiten aller Art

Der Teenager Will ist der letzte Erbe der berüchtigten, aber leider etwas heruntergekommenen New Yorker Geisteragentur Moogly. Zusammen mit seinem Freund Tupper, der ihm zwar etwas unbeholfen, aber dafür um so aufrichtiger zur Seite steht, versuchen sie an einen gigantischen Auftrag zu kommen, der sich aber als nicht ganz ungefährlich erweisen soll.

Fox, Paula

Wie weit ist es nach Babylon

Die Übersetzung eines US-amerikanischen Buchs auf der Grenze zwischen Kinder- und Jugendbuch aus dem Jahr 1967 ist mutig und wird seinen Grund haben. Den kann man beim Lesen leicht finden, denn die Geschichte ist so lebendig, wie alles, was groß und mächtig wird im Leben eines Neunjährigen. Hier ist es die Entführung von James, damit er für die kleine Gang kriminelle Aufgaben an der Klebestelle zur bürgerlichen Welt erledigt.