Schreiber-Wicke, Edith; März, Lene; Scholz, Barbara

Das große Such-Rätsel-Reim-Bilderbuch

Dieser Sammelband beinhaltet 5 Bücher: " Verflixt hier stimmt was nicht!" von Barbara Scholz, "Such mich doch!" von Stefanie Scharnberg, "Zahlen her! sagt der Bär - Rechenverse zum Weiterreimen" von Edith Schreiber-Wicke und Carola Holland, "Es fährt ein Boot nach Schangrilla - Ein Zähl- und Reimbuch" von Lene März und Barbara Scholz und "Mit Ottern stottern, mit Drachen lachen - Verse zum Weitereimen von A-Z" von Edith Schreiber-Wicke und Carola Holland.

Berner, Rotraut Susanne

ABC-Spiele

Das Alphabet steht im Mittelpunkt von Rotraut Susanne Berners neuester Buchkreation. Hier findet man ein ungewöhnliches Alphabet und eine Sammlung heiterer Spiele rund um die 26 Buchstaben.

Krüss, James

Der A-B-Zoo. Eine Zeichenanleitung für Kinder in Versen und Bildern

Zu jedem Buchstaben im Alphabet kann man mindestens ein Tier finden, dessen Name mit diesem Buchstaben beginnt. Mit Hilfe des A-B-Zoos kann man aber nicht nur solch ein Tier finden, sondern es auch auf ganz einfache Art und Weise aufzeichnen, so dass ein Zoo mit 26 verschiedenen Tieren entsteht. Es bleibt viel Raum für eigene Gestaltungsmöglichkeiten.

Hol, Coby

10 kleine Häuser

Schon lange stehen die 10 kleinen Häuser in einer Reihe nebeneinander. Doch eigentlich träumen sie davon, Schwimmen zu gehen oder Fangen zu spielen. Das Buch, das von Coby Hol geschrieben und mit Stempeldruck illustriert wurde, ist eine Aufforderung zum Mitspielen und Nachmachen.

Gordon, Lynn

52 kurzweilige Spiele für lange Autofahrten

Eine Packung fröhlich illustrierter Karten machen jede Autofahrt zur spaßigen Unterhaltung. 52 Karten und eine Anti-Langeweile-Box vertreiben mit witzigen Ratespielen und mit Sprech-, Sing- und Reimspielen die Langeweile bei Reisen im Auto.

Vogel, Elke

Das Dino - Maskenbuch

Das Dino-Maskenbuch bietet 10 vorderseitig farbig bedruckte Dino-Masken, die von Kindern auf der Rückseite nach Wunsch bemalt, dann ausgeschnitten und mit einer Befestigung werden können und als Bastel- und Spielvergnügen z.B. auf einer Geburtstagsfeier eingesetzt werden.

Wehren, Bernd

Die pfiffige Kartenspiel-Kiste Deutsch

Die kompakte und kreative Lernbox Deutsch enthält Kartenspiele, die Teil der Freiarbeit, des Wochenplans oder des normalen Deutschunterrichts sein können.

Erhardt, Heinz

Hinter eines Baumes Rinde...

Bekannte und weniger bekannte kurze Gedichte von Heinz Erhardt sind in diesem Band zusammengefasst und illustriert.

Erhardt, Heinz

Hinter eines Baumes Rinde...

Bekannte und weniger bekannte kurze Gedichte von Heinz Erhardt sind in diesem Band zusammengefasst und illustriert.

Deutsch mit dem ganzen Körper

Ein Buch für Grundschullehrer, die ihren Deutschunterricht durch Bewegungsspiele bereichern wollen.

Geißelbrecht-Taferner, Leonore

Die Kräuter-Detektive

Mit diesem großformatigen Buch weckt die Autorin bei Kindern Interesse und Freude an Kräuterpflanzen. Ein gutes Inhaltsverzeichnis bringt eine Unterteilung nach Garten-, Wiesen-, Wald- und sogenannten Unkräutern. Man erfährt viel über Nutzung und Anwendung der Kräuter, z.B. zum Kochen, Heilen, Basteln und Spielen. Es geht aber auch um Anbau und Ernte sowie um Gartengestaltung. Mit hübschen farbigen Bildern werden die Kräuter grafisch dargestellt und die Tätigkeiten der Kinder illustriert.